Hündin Knabbert an ihrer Pfote
Diskutiere Hündin Knabbert an ihrer Pfote im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Schon als meine Hündin geboren wurde ist uns an ihrer Pfote eine kleine anomalie aufgefallen sie hat kein knochen in ihrer Wolfskralle bzw die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hündin Knabbert an ihrer Pfote Beitrag #1
Schon als meine Hündin geboren wurde ist uns an ihrer Pfote eine kleine anomalie aufgefallen sie hat kein knochen in ihrer Wolfskralle bzw die schwabelt nur so rum:idea:. Jedenfalls hat der TA damals gesagt das währe nicht schlimm und es würde nicht stören. Seit einiger zeit bemerke ich aber das sie daran rum leckt und ich erwische sie in letzter zeit auch wie sie daran rum knabbert. Jetzt meine Frage ist das normal das die Kralle so rumschawbelt? Sollte man die Kralle lieber entfernen lassen? Nicht das sie die Kralle ausfersehn abbeisst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:lol:
-
-
-
Hündin Knabbert an ihrer Pfote Beitrag #2
Das die Wolfskralle so lose ist, ist normal. Ein Hund der viel durch Gestrüpp springt kann sich daran sehr leicht verletzen, deshalb ist es ratsam die Wolfskrallen zu entfernen. Normalerweise läst der Züchter das in der ersten Lebenswoche vom TA machen. Manchmal kommt es aber vor das man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht alle erkennen kann.
Wolfskrallen die nicht in der ersten Lebenswoche entfernt wuren können nur noch unter Narkose entfernt werden. Da eine Narkose aber immer eine Belastung für den Hund ist würde ich damit warten bis der Hund eh mal in Narkose gelegt werden muß, außer es ist so bressant das es gleich gemacht werden muß.
-
-
Hündin Knabbert an ihrer Pfote Beitrag #3
Vielen dank für die schnelle antwort! Also die Kralle hat bis jetzt nicht geblutet oder so. Ich glaube ansich stört sie die Kralle nicht aber sie knabbert dran rum bzw leckt spielt sie vieleicht auch damit?! Oder kan es die Kralle ansich sein die stört das wir ihr die Kralle schneiden sollten. wobei die relatif kurz sind.
-
-
Hündin Knabbert an ihrer Pfote Beitrag #4
Wenn die Haut um die Kralle rum dabei nicht Wund wird denke ich muß man da nichts machen. Vielleicht kann du ihr ja auch verbieten da immer dran rum zu machen, bei manchen Hunden funktioniert das.
-
-
Hündin Knabbert an ihrer Pfote Beitrag #5
Die Kralle dran lassen! Wir haben ja auch Weisheitszähne, die uns auch nicht weiser machen.
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: