Nerviges Verhalten!

Diskutiere Nerviges Verhalten! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Nein sind sie nicht, ich füttere die in Abständen regelmäßig an meinem Teddy, mein Zwerg bekommt nur Grainless. Bei den Normalen kaufe ich aber...
  • Nerviges Verhalten! Beitrag #21
Und bei den normalen von JR Farm, sind die Melasse-, Honig- und Zuckerlastig?

Nein sind sie nicht, ich füttere die in Abständen regelmäßig an meinem Teddy, mein Zwerg bekommt nur Grainless. Bei den Normalen kaufe ich aber auch nicht alle Sorten z.B. lasse ich die mit Trockenobst grundsätzlich weg weil ich generell niemals Obst füttere weder an Goldis noch an Zwerge. Ich füttere gern die, die überwiegend aus Kräutern bestehen die gibt es sowohl in normal als auch in Grainless. Ab und zu gibt es für meinen Teddy auch mal eine mit Trockengemüse aber er steht mehr auf die mit Kräutern. Das Vitak*aft und sowas alles Mist ist muss man hier glaube ich niemanden erklären, die strotzen ja nur so vor Zucker und Fett :silence: Die meisten JR Farm Leckerchen kann man aber ohne schlechtes Gewissen füttern, trotzdem schaue ich bei neuen Sachen immer nochmal auf die Zusammensetzung ob sich nicht doch irgendwo was "böses" versteckt, man kann ja nie wissen ;)

• Nerviges Verhalten! Beitrag #22
Mein Onkel hat vor ein paar Tagen so als Weihnachtsgeschenk meinem Hammi eine Vitakraftknabberstange geschenkt. Nach dem er weg war hab ich mir mal ganz genau die Zutatenliste angeschaut und wäre fast in Ohmacht gefallen: Als allererstes stand bei den Zutaten ZUCKER:shock:, darauf folgten Honig, Süßungsmittel und etwas wo von ich hätte kotzen können: Lauch:shock:!!! Ich kanns meinem Onkel ja nicht übelnehmen, ich mein er weiß nichts über Hamster und wollt ihm ja nur gutes. Als ich die Stangen rausholen wollte um mal zuschauen wie Gift in Kanbberstangenform aussieht, bappten sie in der Packung und innen drin waren dann auch noch Larven von irgendwas:? Als ich das meiner Mutter zeigte, musste sie fast kotzen(so ging`s mir ja auch) und als sie die Zutatenliste sah, oh Gott da hättet ihr mal ihr Gesicht sehen müssen! Bis jetzt hab ich nicht`s von Vitakraft entdeckt(außer die Streu), das zuckerfrei ist! Ich hab die Knabberstangen übrigens auch sofort in den Müll geworfen!

• Nerviges Verhalten! Beitrag #23
VitaVerde Sommerwiese ist auch von Vitkraft. Das hab ich für meine Rennmäuse und meine Hamsterline. Find das einfach besser als andere Packungen. Ist gut verstaubar und durch die einzelnen Mini-Ballen in der Packung auch gut zu verteilen.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich was von Vitakraft zu Hause hätte... Havanna & die Rennmäuse bekommen MYP-Futter und die Kaninchen & Meerschweinchen fast ausschließlich Frischfutter. Vitakraft Streu ist mir zu staubig.

• Nerviges Verhalten! Beitrag #24
Meine ist nicht staubig:eusa_think: aber ich hab diese Einstreu ganz unten und oben drüber einfach Einstreu aus dem Handel (Ich glaub die heißt Chiepsie oder so, hab die Verpackung nicht mehr).

• Nerviges Verhalten! Beitrag #25
waren die Larven lebend? sonst waren es wohl nur abgefallene Mehlwürrmer oder Grillen... die sind gut für den Hamster (tierisches Eiweiss). sonst...:shock:

• Nerviges Verhalten! Beitrag #26
und nein es waren keine Mehlwürmer sondern so komische vorne schmal hinten fett. Oder andersrum ich wusst nicht wo vorne und hinten ist

• Nerviges Verhalten! Beitrag #27
könnten auch sonstige Viecher gewesen sein.. gibt ja auch Grillen und ähnliches.. naja.. ist ja im Müll! :mrgreen:

• Nerviges Verhalten! Beitrag #28
So was würd ich meinem armen Hamster nie im Leben antun(fremde Insekten verfüttern). Ich hab schon mal von einem Fall gehört das eine Maus samt Wurf in so einem Heutunnel war. Der Tunnel wurde übrigens im Tierverkaufenden Zooladen gekauft.

• Nerviges Verhalten! Beitrag #29
:shock: echt?
nee, meinte nur.. ich kauf von Jr Farm da diese Insekten... da hats auch verschiedene Viecher drin, natürlich alle getrocknet und somit auch tot..;)

• Nerviges Verhalten! Beitrag #30
Huhu!

Ich würde das Gehege auch noch ein wenig verändern. Unterschiedliches Einstreu rein (bei den Goldis kommt Maisspindelgranulat immer seeehr gut an), Ebenen, Röhren, Moos, Steine etc pp. Buddelt sie denn gerne? Dann wäre vielleicht ein Teil mit Sand-Lehm-Gemisch eine Alternative. Je nachdem wieviel Sand man reinmischt, wird das Zeug härter oder weicher. Ich wär ja mal so gemein und würd es härter machen, damit Madame was zu tun hat;)

Und dann auf jeden Fall Auslauf. Täglich am besten zwei oder mehr Stunden, das muss man bei solchen Goldiweibchen eigentlich unbedingt machen. Die Mietz wird es schon verkrafte, wenn sie die zwei Stunden mal nicht ins Zimmer kann, ist ja nicht für immer.

• Nerviges Verhalten! Beitrag #31
Off-Topic
Hier der Link zu der Maus in dem Tunnel: dort müsst ihr dann auf ,,Erfahrungsberichte" und dann auf "die Maus in der Plastiktüte" ganz unten

• Nerviges Verhalten! Beitrag #32
Die Knabberstangen von JrFarm sind gut und ohne Zucker ich hatte da so Löwenzahn-Kräuter Stangen, bei der einen die ich Anfang Dezember rein hab ist jetzt schon die Hälfte weggeknabbert ;)

Thema:

Nerviges Verhalten!

Oben