eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall

Diskutiere eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich wollte mal fraen, was eure schlimmste Erfahrung/en in einemReitstall war. Lasst uns doch ein bischen darüber quatschen :) ! Meine...
  • eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall Beitrag #1
S

Suny

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fraen, was eure schlimmste Erfahrung/en in einemReitstall war. Lasst uns doch ein bischen darüber quatschen :) !
Meine waren folgende:
Eigentlich kam ich nur in den Reitstall, um den Reiterpass zu machen. Aber dann wandelte sich das in einen Horror um!
Es fing so an:
Für den RP musste ich ein Jahr davor anfangen zu trainieren. Ich war gerade erst vor einem halben Jahr vom Westernreiten aufs Englischreiten umgestiegen.
In dem Englischstall wo ich früher war, konnten die mich zwar bis S ausbilden, dort konnte ich aber ohne eigenem Pferd auf keinen Prüfungen starten.
Der neue Reitstall, wo ich den Reiterpass im folgenden Sommer machen sollte, erwies sich als der Horror!! WEIL: die Reitlehrerin schrie mit mir, wie mit einem Stück Elend! Sie zwang mich zu Sprüngen, die ich nicht wollte (ich wollte nicht, weil das Pferd auf dem ich reitne MUSSTE eine TICKENDE Zeitbombe war!!)!! Das Pferd (ein Hafi, Nemo hieß er) hatte mich in einem Monat ca.7mal runter gehauen, und ich trainierte ein halbes Jahr lang dort Springen! Das ist doch nicht normal oder?!
Außerdem waren dort ganz böse und gemeine Mitreiterinnen, die mich beschimpften und mich auslachten! Die Reitstallbesitzerin war auch nicht nett, lachte mich ständig aus und ich durfte immer die Drecksarbeit machen!
Und nein, es liegt nicht an mir, weil ich habe ihnen immer geholfen und ihnen nie etwas getan!
Als ich es meinen Eltern erzählte, sagten sie, ich solle es bis zu RP noch dort aushalten (weil ich schon begonnen hatte mit dem Training für den RP und die Anmeldung und alles schon hatte) und dann darf ich wieder zurück in meinen guten alten Reitstall, wo ich mit dem Englisch-Reiten begonnen habe.
Jetzt bin ich wieder im Alten und ich bin wieder richtig happy! =)

Und, was waren eure schlimmsten Erfahrungen bezüglich dem Reiten in einem neuen Reitstall?
lg
eure Suny

• eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall

Anzeige

• eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall Beitrag #2
hay,
mit 9 jahren hatte ich meine erste rb und der war echt super, hatte auch ru von der besi. später durfte ich dann auch alleine reiten. ich war die zweit jüngste im stall( es gab damals nicht mehr als 4 die unter 11 jahre waren ). wir wurden immer angemeckert das wir immer zu laut sind, nicht fegen und nicht die äppel aus der halle nehmen, okay manchmal habe ich das vergessen aber wir waren nich richtig laut haben auch immer gefegt und meine rb äppelt nicht unterm reiter das heißt die äppel können nicht von meiner rb sein, meinen aber die erwachsenen. die stall besi war kurz davor alle kinder im stall raus zu schmeißen, da wir angeblich immer blödsinn gemacht habe. zum glück haben die nach 2 jahren den hof verpachtet und ich konnte ab da wieder in ruhe reiten.

das war mein schlimmstes erlebnis im stall.

• eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall Beitrag #3
Hi
ich suche eine rb und hab bei einen Offenstall (privatstall) ein angebot bekommen. Als ich da an kam stand eine halb besoffene frau vor mir und hatte in der einen hand eine bierdose in der anderen ihr handy bevor ich mir irgendwas anschauen konnte sagte sie direkt 100 euro schonmal im voraus bezahlen ich sagte:,, aber in ihrer anzeige standen 30 euro die schrie mich an ich soll verschwinden und nicht so frech sein
das wahr ein scheiß stall die pferde taten mir leid zum glück musste sie ihre pferd abgeben
lg bibi

• eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall Beitrag #4
hy

ich kenne das nur aus einem stall indem 4-5 ausbildungspferde standen . sonst haben wir einen eigenen .
am anfang war eigentlich alles in ordnung , so die ersten 3 , 4 monate , wir haben nur immer unter uns geschipft wie er mit den tieren umgeht , die pferde verfetten lässt die 24 strunden in der box stehen mit übelsten hufrehe und ohne eisen oder tierarzt besuchen . 2 pferde von seinen 6 ging es bis auf ein paar verhaltensstörungen gut . irgendwann hab ich dann mit meinem dad und einer kundin ie in dem stall ist angefangen immer wieder auf ihn einzureden etc. und er war beireit sich zu ändern ein pferd ( ein arabo hafi ) in ausbildung zum anreiten also gegeben und den anderen gesunden jemand als pflegepferd zu geben . dann durften sie auch schonmal täglich raus ! wieder nach ein paar monaten , hat ich dann nen kleinen unfall beim reiten mit seinem pferd. sie war schon so super beim reiten und hat dann auf einmal angefangen übelst zu buckeln und ist in den reitplatzzaun gedonnert dabei bin ich im holzzaun hängengeblieben und hab mir den arm buis zum knochen aufgerissen . was noch nichtmal schlimm war , das schlimme war das er darüber gelacht hat . und jedem erzählt hat wie witzig das doch war . somein dad hatte sich zamgerissen . dann am nächsten tag rennt sie ihn übern haufen in follem gallop , er wieder nur gelacht . dann war mein dad sauer und hat ihm mal die meinung gesagt. dann war erstmal schiocht im schacht ,und nach einer woche kam dann raus warum das alles passiert ist . er schlägt seine pferde mit der gerte auf den kopf , ins gesicht . wenn sie in eine andere box laufen verdrischt er sie bis sie in der richtigen sind . naja ab da ham wir ihm gesagt wenn er das so weiter macht werden wir nichtmehr mit seinen pferden arbeiten .

ab da an fings dann : ewr hat die kunden in dem stall regelrecht auf uns losgehetz was er bei 2en geschafft hat . lästereien und alles was dazu gehört . dann durfte ich mich immer von dem läuten anschnauzen lassen die sich von ihm mitreisen liesen. aber ich versuche es zu ignorieren . dann kam eine wirklich gute freundin die mich auch übelst zamgepfeift hat wegen einer sache die sie organisiert hat . dann hat mein dad doch die gedultr verloren und sie so rund gemacht das sie gehäult hat am spies und sichdann ordentlich bei mir entschuldigt hat . mit ihr ist seiddem wieder alles ok .

ich könnte noch 3 seiten vollschreiben nur über den einen stall aber das liest glaub ich dann keiner mehr .

aber eins noch , eine in dem stall ist immer halbnackt gekoimmen ( eine verheiratete frau ) und erzählt uns das sies mit ihrem hjund treibt ... eeewww !#

lg

• eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall Beitrag #5
Unser Araber stand mal in der Aufzucht wo er noch klein war spielen mit andern Hengsten und so.

Er nahm aber immer mehr ab und er sah immer schlimmer aus. Er hat abgenommen und seine Hufe wurden nie kontrolliert und er fing an zu lahmen. Stand tagelang in der Box und keiner hat mal was gesagt von wegen deinem Pferd geht es nicht gut es lahmt und so weiter! Wenn man sein Tier schon in angeblich gute Hände gibt erwartet man schon ein wenig mehr. Der Stall war ca 100 km weit weg da fährt man dann auch nicht jeden Tag hin....

Der kleine war wieder bei uns und fing an zu zu nehmen der Tierarzt kam hat die Lahmheit beseitigt (war ein Hufgeschwür wegen vielen kleinen Steinchen) er konnte wieder auf der Wiese toben ist auch wieder anständig gewachsen usw.

Thema:

eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall

Oben