Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd?

Diskutiere Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen :) Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht ins Thema passt, aber kann ich mit meinem lange nicht geimpften Pferd auf Turnieren...
  • Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #1
KaninchenPferde&Co

KaninchenPferde&Co

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht ins Thema passt, aber kann ich mit meinem lange nicht geimpften Pferd auf Turnieren starten?
Um das alles mal zu erklären, ich habe ein Pferd vor 6 Monaten gekauft, und wollte im Spätsommer auf ein Turnier gehen, doch die Vorbesitzerin hat das Pferd seit 2006 nicht mehr Impfen lassen, was mir leider nicht aufgefallen ist, sie war nie krank oderso ( laut Vorbesitzerin ). Kann ich denn, wenn ich mein Pferd vor dem Turnier nochmal Impfen lasse trotzdem starten ?

LG KaninchenPferde&Co

PS: Seit mir bitte nicht zuu böse, wenn das nicht ins Thema passt :angel:

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #2
huhu!
ich kenne mich mit den Impfungen nicht genau aus, aber ich denke, wenn die vorgesehene Menge geimpft ist, sollte es gehen.
Das heisst, falls es für einen Virus mehrere Impfungen braucht, bis der Schutz wirkt, müssten wahrscheinlich alle diese Impfungen vorher geimpft werden..;)
aber bin mir nicht sicher, warte lieber noch auf andere Antworten, falls ich hier nen Mist erzähle..:uups::lol:

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #3
Ok, aber trozdem danke für die Antwort :)

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #4
Hi,

Dein Pferd muss Grundimmunisiert sein und dann regelmäßig nach Plan erneuern.
Am besten lässt Du bereits jetzt die GrundImmu. machen, damit es nicht zu eng wird.

Einfach mal beim Tierarzt anrufen, ihm die Geschichte erzählen und er wird vorbei kommen.

Wichtig auch fürs Turnier: Pass immer mitnehmen. Wenn Du bei einer Kontrolle nicht beweisen kannst, dass dein Pferd vollständig und gültig geimpft ist darfst Du unverrichteter Dinge nach Hause fahren ;)

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #5
Also kann ich trotz der langen Pause eig. teilnehmen?

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #6
Erst wenn Dein Pferd grundimmunisiert ist.

• Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? Beitrag #7
Meine ich ja, nur ich hatte bedenken wegen der langen Pause :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und danke für die Antwort :)

Thema:

Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd?

Turnier gehen mit einem lange nicht geimpften Pferd? - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Pferd bleibt immer stehen ._.: Heyyo! :D Also, ich hoffe erstmal, dass mein Thema hier richtig ist :D :/ ( Ich habe auch andere Themen gefunden, aber keine richtige Antwort )...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Pferde haben sich total verändert :(: Hallöchen :), ich weiß nicht ob das in dieses Thema passt, aber mein Pferd hat sich total verändert, sie war ein superliebes Pferd, bis ich 2...
Warum immer Zack-Zack? Warum wissen's alle besser?: Hey Leute ich muss mich mal auskotzen und tu das mal mit dem Thread hier. Hab da jetzt auf die Schnelle auch keinen gefunden, aber falls es...
Oben