Leberwurst gesund?

Diskutiere Leberwurst gesund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. da unser Hund wirklich sehr gern Leberwurst frisst. Inwiefern ist das denn gesund bzw. ungesund? Also wenn er...
  • Leberwurst gesund? Beitrag #1
S

SpeedyMcCool

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. da unser Hund wirklich sehr gern Leberwurst frisst. Inwiefern ist das denn gesund bzw. ungesund? Also wenn er dürfte, würde er wahrscheinlich die ganze Packung fressen, aber wir lassen ihn natürlich nicht. :018:

Schon mal danke für eure Hilfe!

Tom

• Leberwurst gesund? Beitrag #2
Ich bin sowieso kein großer Fan davon Tieren "Menschenessen" zu geben.
Ich denke, in geringen Mengen wird es nicht schädlich sein, ich würde es aber aufgrund der Gewürze etc nicht verfüttern.

• Leberwurst gesund? Beitrag #3
Huhu,

kommt drauf an. Manche Leberwurst-Sorten enthalten recht viel Zucker, Salz und/oder Fett. Letzteres ist ok, wenn der Hund Normalgewicht hat oder gar zunehmen muss. In Maßen kann man das sicher mal geben, aber ich würde es nicht als alltägliches Leckerchen nutzen, sondern vielleicht als ein ganz besonderes, wenn er mal was Tolles geleistet hat.

Evtl. muss man auch den Leberanteil bedenken. Es gibt welche mit und ohne Leber. Ein Hund sollte nicht allzu viel Leber bekommen. Ich würde dann eher zu einer Leberwurst greifen, wo keine/wenig Leber drin ist.

• Leberwurst gesund? Beitrag #4
Huhu!
Ich gebe Maxi als Jackpot auch manchmal Leberwurst. Ich nehm diese Leberwursttuben aus dem Zooladen oder Internet.
Die sind extra für Hunde/Tiere

LG

• Leberwurst gesund? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten. :038:

Werde das mal so versuchen und ihm nur noch ab und zu etwas geben, wenn er es sich verdient hat.

Thema:

Leberwurst gesund?

Leberwurst gesund? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben