Fragen zur Vergesellschaftung

Diskutiere Fragen zur Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, soo ich habe mich nun entschieden noch eine häsin für meinen krümel zu holen. jetzt habe ich eben auf kaninchenwiese.de eigentlich alles...
  • Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #1
K

krümel2008

Punkte Reaktionen
0
huhu,

soo ich habe mich nun entschieden noch eine häsin für meinen krümel zu holen. jetzt habe ich eben auf kaninchenwiese.de eigentlich alles zur vergesellschaftung gelesen. nun habe ich aber angst^^
habt ihr tips für mich? ich könnte es nur schwer mit ansehen, wahrscheinlich gar nicht wenn sich die zwei fetzen...wie war es bei euch und wie habt ihr das gemacht?

danke euch schonmal! gut, dass es sowas gibt :D l.g.

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #2
du kannst eig garnichts machen ausser abwarten und sollange kein blut fließ ist alles noch ok ;) sie müssen aber auf neutralem raum sein!
LG

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #3
hmmm aber dann ist es ja schon zu spät...blut geht ja gar nciht...bin sehr sensibel...ja das blöde ist er war schon überall in der wohnung...
auch nochmal was anderes, ich beobachte immer wieder mal, dass er beim ins klo machen seinen po so drückt, ist das normal? also quasi wie bei uns menschen wenn wir groß machen :D und manchmal zuckt er so seltsam als wäre er kurz vorm niesen oder hätte schluckauf oder so, ist aber selten...kennt ihr das auch??

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #4
das mit dem po drücken kann ich nicht ganz verstehn aber wenn es ist wie ich denke ist es normal :D wie er zuckt zusammen?wann holst du denn die häsin?lass ihn doch von jetzt an nicht mehr in einen raum.bin die häsin geholt und die karantäne abgesessen ist dauert es noch etwas.mach dir nicht so viele sorgen das ist alles normal auch wenn sie sich beißen ect.darfst aber dann auch keinen fall trenne und wieder zusammen setzen und so wieder das würdfe es schlimmer machen .einfach durchziehen :lol:
LG

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #5
nicht mehr in einen raum lassen? dann dreht der ab ^^ und ich will ihn ja auch hoppeln lassen...ist der altersunterschied egal? also könnte ich eine zb 8 wochen alte häsin nehmen oder wäre sein alter ( 4,5 monate) besser ?? ja der drückt halt so also man sieht dass sich da was tut sag ich mal^^ ja der zuckt so komisch...sieht echt seltsam aus...und ich weiß nicht was das ist...er lag heute da ganz gemütlich und auf einmal zuckt sein ganzer körper...halt so als wäre er kurz vorm niesen aber er niest nicht...keine ahnung...muss ich mir sorgen machen? war aber vor kurzem beim arzt und die hat ihn untersucht und kot auch und war alles ok...ansonsten ist er ja auch normal und es ist nicht täglich, also selten.

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #6
Bitte kein 8 Wochen altes Weibchen das ist noch viel zu Jung.
Es sollte schon mindesten 12-16 Wochen alt sein für die Vg.

Ich rate immer Augen zu und durch , wenn man selbst Nervös ist überträgt sich das Schnell auf die Kaninchen.
Ich lass meine immer machen und bisher ist es immer gut gelaufen

lg

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #7
kann mich nur anschließen 8wochen geht garnicht.ich finde es muss allein um von der mutter getrennt werden zu können 12 wochen alt sein und für die VG(evtl beißereine) haben die dann noch sehr empfindliche haut...wie alt ist deine nochmal??warum muss die häsin denn jetzt so jung sein?
LG

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #8
muss nicht, nur hat meine züchterin wo ich meinen krümel herhabe momentan nur junge...aber ist kein muss, jetzt wo ich das weiß sowieso nicht. aber 12 wochen wären ok oder lieber noch älter? meiner ist jetzt 4,5 monate...die beim tierarzt meinten aber die häsin soll jünger sein als mein krümel, falls die dominant ist oder so...aber nu hab ich megaschiss vor einer gesellschaftung...

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #9
joa 12 wochen ginge noch würd aber noch etwas warten.so ein kleiner wurm ist ziemlich verletztlich...muss nicht jünger sein sollte nur im alter von deinem + - sein...

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #10
ok weiß ich bescheid, dann hoffe ich mal dass die möglichst lieb zueinander sind und wenn die sich arg fetzen und beißen dann doch trennen oder? dann muss man aber irgendwann neu versuchen nech?

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #11
nicht trennen sieht schlimmer aus als es ist ;) ausser wenn wi gesagt blut fließt oder wunden sind...aber jetzt nicht bei jeden kratzer!immerhin fell wird auch fliegen(meistens)das sieht auch schlimmer aus als es ist....

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #12
oh man wieso muss das so sein? können die sich nicht einfach gleich lieb haben???!!! ich weiß nicht ob ich das kann...hab meinen krümel doch schon sooo megalieb und wenn ihm jemand wehtut kann ich das doch nicht mit ansehen...:( ich hoffe echt es wird nicht schlimm...

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #13
ach das wird schon ;) mach dir nicht so viele gedanken ...

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #14
hehe da sagst du mir aber was^^ wenn du mir noch sagst wie das geht gerne ;)

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #15
Es gibt halt solche und solche VGs.

z.B Cartman und Shisha die haben sich 3-4 Tag ein bisschen gebissen ,gejagd etc.
Und danach war alles Top.

Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Was bei dir vielleicht ein Vorteil ist , deine Kaninchen werden Relative Jung sein.

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #16
ok, aber wie mache ich das? ja auf neutralem boden, aber ich kann sie ja nicht permanent irgendwo lassen bis sie sich verstehen...mein krümel hat ja ein freilauf, sein revier, aber da kann sie ja nicht schon gleich mitrein nechund wenn es paar tage dauert wo lass ich sie dann?? danke euch echt, ihr seid lieb!

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #17
ich nehme an in eurem haus(?) sind mehr als ein zimmer.also lass ein zimmer zu(villeicht da wo er nicht so ist oder was er nicht mag) stell sie dann dort rein.und nach der qarantäne tust du ihn ins zimmer.also ich weiß nicht genau.deine fragen sind so komplizierz :D frag doch mal im kaninchen laber therd.ich persönlich habe auch noch keine VG erlebt....

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #18
Wenn man kein Neutrales Zimmer hat,kann man auch sein Altes Revier richtig putzten.
Sprich mit heißen Essig Wasser durch Putzen.
Sein Gewohnten sachen raus und richtig sauber machen.

Und dann beide zusammen rein setzten.

Ich habe meine letzten beiden VGs auch in dem Sauberen Dauerhaften Gehege gemacht.

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #19
oh je...also alles putzen geht nicht, wie soll ich die holzhäuser mit essig putzen und den kunstrasen???^^ er ist selten eigtl gar nicht im bad, nur mal kurz reingeschaut :D das ist jetzt aber auch nicht soo groß...und ja ich kann sie da reinsetzen für ein paar std aber ich kann sie dann doch nicht am gleichen tag schon zusammen in sein gehege packen oder? das ist ja meine frage wie ich das am besten mache??? er ist ja über nacht immer "eingesperrt" in seinem freilauf, also die tür ist dann zu und er hat seine 4m²...wo lass ich sie dann nachts? alleine oder bei ihm oder wie oder wat :D ist das wirklich so kompliziert? :p:D

• Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #20
ja wie du es schreibst :D ich blick nicht mehr durch machs einfach und denk nicht so viel! :p

Thema:

Fragen zur Vergesellschaftung

Fragen zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben