activa-Nassfutter

Diskutiere activa-Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie ist das eigentlich mit dem activa-Katzenfutter für zwischendurch? Suche gibt mir nur ein Ergebnis von 2010, da wird Zucker als...
  • activa-Nassfutter Beitrag #1
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem activa-Katzenfutter für zwischendurch?
Suche gibt mir nur ein Ergebnis von 2010, da wird Zucker als Inhaltsstoff aufgeführt, der ist aber mittlerweile draußen - war auch Kaufgrund für die Dose.

Klar, dass es nicht hochwertig ist, aber so als Mittelklassefutter, Katze mags, spricht irgendwas dagegen?
Weiß jemand was über den Fleischanteil? Nach der Fütterungsempfehlung kanns ja nicht berauschend sein.

• activa-Nassfutter Beitrag #2
Nee, schau mal, das ist gar nix:

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5 % Rind, mind. 5 % Herz), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse haben da nix zu suchen, das ist letztlich auf einer Stufe mit Supermarktfutter. Wenn Du was billiges für zwischendurch suchst dann nimm das "Bianca" von Penny oder die Eigenmarke von DM (da aber unbedingt auf die "Märchen-Mahlzeit" achten!). Das ist beides sehr günstig, auch nicht hochwertig, aber wenigstens ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse :)

Thema:

activa-Nassfutter

activa-Nassfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hundeneuling braucht Hilfe bei Nassfutter: Hallo Zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe zum Thema Nassfutter: Mischling, 9 Monate alt, 4kg, mag anscheinend kein TroFu. TroFu wird erst...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Oben