Globuli Pulsatilla

Diskutiere Globuli Pulsatilla im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit den Pulsatilla Globuli? Unsere 2 Hündinnen sind grundsätzlich scheinträchtig nach der Läufigkeit der...
  • Globuli Pulsatilla Beitrag #1
Cushn

Cushn

Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit den Pulsatilla Globuli?
Unsere 2 Hündinnen sind grundsätzlich scheinträchtig nach der Läufigkeit der Anderen - letztlich war sogar eine scheinträchtig ein paar Wochen vor der Geburt unserer Tochter. Unsere Tierärztin hat nun angeraten, die Pulsatilla Globuli zu versuchen, bevor wir sie sterilisieren lassen.
Aber - welche? 6er? 12er? Oder welche? :eusa_think:

Viele Grüße

• Globuli Pulsatilla Beitrag #2
Wieso willst du sie nicht kastieren lassen? Scheinträchtigkeit ist für ein Hündin auch schön, zudem das extrem Vereiterungen der Gebärmutter födert. Was wenn nicht rechtzeitig erkannt lebensgefährlich ist.
Und warum hat deine Tierärztin nicht gesagt wie stark sie sein sollen?

Lg Yvi

• Globuli Pulsatilla Beitrag #3
Tja - das mit der Stärke...keine Ahnung - bin auch blöd - warum ruf ich sie nicht einfach an :uups:
Weil kastrieren den Hormonspiegel völlig durcheinander bringt und auch nicht sooooo toll ist... Wir dachten, wir versuchen es erst mal mit den Globulies und wenn das nicht funktioniert, können wir den Eingriff ja noch machen lassen.

• Globuli Pulsatilla Beitrag #4
Wieso bringt er den Hormonspeigel völlig durcheinander? Was macht denn eine Läufigkeit und eine Scheinschwangerschft? Wenn nichts mehr da ist werden doch keine Hormone mehr Produziert

• Globuli Pulsatilla Beitrag #5
War dumm ausgedrückt - es bringt natürlich nicht den Hormonspiegel durcheinander - aber den Körper. Meiner Mutter ihr Yorki musste leider ausgeschabt werden - und hat kurz danach wahnsinnig zugenommen und hat noch andere Problemchen wegen der fehlenden Hormone.
Ich bin eigentlich nicht der Globuli-Mensch - aber wenn ich es meinen 2en durch das Zeug leichter machen kann, ohne Vollnarkose und chirurgischen Eingriff- warum denn nicht? :)

• Globuli Pulsatilla Beitrag #6
Einen Versuch für einmal ist es sicher wert, zumindest kann es nicht schaden.
Wenn eure Hunde dennoch unter starkem Stress leiden könnt ihr ja immer noch über die Kastration nachdenken ;). Dazu gibt es eine endlose Liste mit Vor- und Nachteilen, darum muss das schlussendlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab Globulis bei meinem Hund gegen Übelkeit beim Autofahren verwendet. Es ging tatsächlich weg, auch wenn ich eher an den Placeboeffekt als an die Wirkung der kleinen Kügelchen glaube :lol:.

• Globuli Pulsatilla Beitrag #7
meine lilly is gerade zum ersten mal läufig. weil das total neu für mich ist hab ich das meiner freundin erzählt. sie ist heilpraktikerin. während des gesprächs sind wir auch auf die scheinträchtigkeit gekommen. sie hat mir erzählt, dass ihr hund immer scheinträchtig war und meinte ich soll mal beobachten, ob das bei unserer lilly auch so ist. denn wenn das so ist, soll ich sofort pulsatilla geben - das hat sie bei ihrer hündin gemacht und seitdem is das problem gelöst.

also ich würds versuchen. scheint wirklich gut dafür zu sein.

welche potenz (d12 oder vielleicht c30 oder so) du geben sollst, würd ich nochmal deine TÄ fragen.

viel glück

• Globuli Pulsatilla Beitrag #8
Scheinschwangerschaft / Vorbeugung

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es schon ein positives Erlebnis/Ergebnis zu Euren Problemen.Es ist ja schon eine Weile her. Aber ich habe eine Hündin die sehr gelitten hat.Alle Medikamente haben fast nur die Nebenwirkungen gezeigt.Ich habe im Urlaub (sonst wäre es kein Urlaub geworden eine Homöopathin aufgesucht und hier Ihre Tips. Hündinnen die dazu neigen sollten bis zu 10 Kg Körpergewicht 1 Globoli D 30 bekommen am etsten Tag der Hitze.Wird von uns nicht immer sofort gemerkt. Sollte es zu einer Scheinschwangerschaft gekommen sein.Hier Ihr Tip : Ypsiloheel N 2x1 und Lilium compositum Heel 2x5 auch bis 10 kg. Meiner Hündin ging es nach 2 Tagen wieder besser.Ich finde es schade das es sooo wenige Tierärte oder fast gar keine gibt die sich auch auf diesem Gebiet auskennen. Viel Erfolg.:lol:
LG

Thema:

Globuli Pulsatilla

Globuli Pulsatilla - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben