Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht??
Diskutiere Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Foris!
Ich habe mich letztens mit ein paar Katzenbarfern unterhalten, die meinten,
dass Katzen auch einen bestimmten Prozentsatz an...
-
-
Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht?? Beitrag #1
Hallo Foris!
Ich habe mich letztens mit ein paar Katzenbarfern unterhalten, die meinten,
dass Katzen auch einen bestimmten Prozentsatz an pflanzlicher Kost benötigen würden.
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und wüsste gern, wieso/ob das bei der Rohfütterung
so sein soll und wieso dann bei der Fertigfutterfütterung (Nassfutter) wert darauf gelegt wird,
dass neben Fleisch, tierischen Nebenerzeugnissen und Mineralstoffen nichts pflanzliches enthalten ist.
LG,
Frettchen-San
-
-
-
Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht?? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Hey nein, es wird nicht wert darauf gelegt, daß nichts pflanzliches enthalten ist (es gibt viel gutes Futter, das z.B. Reis, Tomate o.ä. in geringen Mengen enthält!), sondern es wird wert drauf gelegt, daß keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind - kleiner, aber feiner Unterschied. Ein bißchen pflanzliches ist wichtig als Ballaststoff. Z.B. das, was eine Maus, die gefressen wird, eben noch im Magen hat (siehe anderer Barf-Thread).
-
-
Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht?? Beitrag #3
Achso, okay.
Ich hatte bisher gedacht, am besten füttert man, wenn man Dose füttert welche, die nur Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe enthalten.
Würde ich rohes Fleisch geben dann denke ich würde ich hauptsächlich komplett gewolfte Tiere anbieten und zwischendurch
mal Hälse oder Muskelfleisch...
-
-
Beim barfen pflanzliche Anteile, bei der Fertigfutterfütterung nicht?? Beitrag #4
Hi!
hab das gerade gelesen und habe da mal eine Frage:
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen meinen Katzen rohes Hühnerfleisch zu füttern, nur so als Leckerli. Naja, vier Wochen später gings meiner kleinsten ziemlich mieß und die Kotuntersuchung ergab Salmonellen. Seit dem bin ich davon wieder abgekommen weil es wirklich nicht schön ist Salmonellen wieder aus fünf Katzen rauszubekommen! :shock:
Meine Frage also; wie kann man sich sicher sein, dass man sich sowas nicht nochmal einschleppt? Denn eigentlich würde ich ganz gerne meinen Süßen hin und wieder was rohes geben?
Lg
Anna
Thema: