Paarhaltung ? O_O

Diskutiere Paarhaltung ? O_O im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Blacky, Das mit deinen Mäusen ist ja gar nicht gut gelaufen o.O Wenn du jetzt einen Hamster aufnimmst, werden deine Eltern dich dann...
  • Paarhaltung ? O_O Beitrag #21
Huhu Blacky,
Das mit deinen Mäusen ist ja gar nicht gut gelaufen o_O
Wenn du jetzt einen Hamster aufnimmst, werden deine Eltern dich dann unterstützen? (finanziell und wenn du z.B. zum TA musst) Denn auch ein Hamster kann krank werden und Tierarztkosten verursachen..

LG Caro

• Paarhaltung ? O_O Beitrag #22
Hey,

bei deinen ersten Mäusen nehme ich mal an, dass du sie von der Zoohandlung hast, und deshalb diesen Unfallwurf bekommen hast..? Das ist leider nicht sehr selten bei Zooladenkäufen. :x Da du das mit deinem Hamster sicher anders machen willst, ihn also nicht aus der Zooladung holen willst, kann man dieses Problem gut umgehen.

Bei deiner Drehmaus hattest du einfach pech... Das kann bei jedem Tier auftauchen und ist keine Garantie, dass es nicht auch bei deinem Hamster passiert. (Ohne dir Angst machen zu wollen!)

Ich würde die Beiden sachen nicht als K.O.-Kriterium sehen keine Mäuse mehr zu holen, auch wenn ich verstehen kann, wenn du erstmal "genug" davon hast. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Aber bei Hamstern würde ich als Anfänger wirklich davon abstand nehmen, gleich mehrere Hamstis in einer Gruppe zu halten, eben weil man das Verhalten der Tiere noch nicht lange genug studiert hat.

Müssen es Hamster sein, oder magst du auch andere Nager, die man in Gruppen halten kann? Ratten zb.

Liebe Grüße

• Paarhaltung ? O_O Beitrag #23
Ja, das ist damals richtig doof gelaufen ..und davon bin ich auch wirklich noch sehr bedient.
Also über einen Hamster würde ich mich schon sehr freuen, ich finde sie einfach nur interessant und ich steh auf so Wühltierchen ^^ und knuffig Faktor ist natürlich auch da ^^
Naja es sollte in dem Sinne schon doch etwas "kleineres" sein.
Ich habe ja jetzt auch nicht soooo viel Platz :D Aber natürlich genug für einen artgerechten Käfig :)

[VERSTECK]Ich wollte selber einen bauen, kann ja nicht so schwer sein :p und hoch sollte er sein, wegen Pia.[/VERSTECK]

Zudem plane ich auch noch zwei weitere Kanis zu meinen zwei vorhandenen ^^ da ist schon alles geplant.
Aber erstmal schauen, ich hoffe die Dame von der Hamsterhilfe antwortet mir schnell und ich kann mir das ganze mal ganz genau ansehen und Infos sammeln und dann erstmal weiter sehen.

Thema:

Paarhaltung ? O_O

Paarhaltung ? O_O - Ähnliche Themen

Regeln im Newsbereich: Hallo liebe User, auch im Newsbereich gelten selbstverständlich die Regeln des Forums, darüber hinaus aber einige Regeln zu den hier...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben