Giardien und ständig rastloser Hunger

Diskutiere Giardien und ständig rastloser Hunger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Kleine aus dem spanischen Tierschutz wurde auf Giardien positiv getestet. Mit der Behandlung (und alles waschen oder wegschmeißen...
  • Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #1
Loua

Loua

Hallo,
meine Kleine aus dem spanischen Tierschutz wurde auf Giardien positiv getestet. Mit der Behandlung (und alles waschen oder wegschmeißen etc) haben wir schon begonnen. Allerdings wird sie besonders abends total rastlos und ruhelos (an mangelnder Bewegung oder Auslastung liegt es bestimmt nicht, denke ich, und es ist auch erst seit sie diesen fiesen Durchfall hat also denke ich dass es definitiv mit den Giardien zusammenhängt...) und sucht das ganze Zimmer nach Essbarem ab (das es natürlich nicht gibt, also sucht sie sich Sachen, zB Papier...) und geht hundert Mal zu ihrem Napf und schleckt und schleckt rum, obwohl natürlich nichts mehr drin ist. Ich geb ihr eh schon mehr als ihre normalen Portionen (sie wird gebarft) im Moment, aber sie hat einfach richtig Hunger, das merkt man. Gibt es denn "kalorienarme" Sachen, die ich ihr geben kann damit sie zumindest das Gefühl hat nicht mehr so hungrig zu sein? Kausachen hat sie, die werden dann vehement bearbeitet...
lg,
Nina

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #2
Hast du das Gewicht deiner Hündin mal kontrolliert?? Es gibt durch aus fälle bei denen es zu einem Gewichtsverlust führt. Ob das jetzt von den Giardien oder vom dauernden Durchfall kommt kann ich dir leider nicht sagen. Kontrolliere bitte regelmäßig das Gewicht. Nimmt sie ab solltest du jeden Fall mehr füttern. Worde sie auch auf Würmer getestet??
Denke bitte auch daran das du den Boden mit einem Dampfstrahlreiniger behandeln solltest. Den kann man sich leihen, ich glaub im Baumarkt.

Lg Yvi

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #3
Hi Yvi,
danke für deine Antwort! Nein, sie hat nicht abgenommen, sondern seit wir sie haben (ca 6 Wochen) gut zugenommen ;-) War auch nötig, da sie nur Haut und Knochen war als sie von der Pflegestelle kam. Sie ist auch frisch entwurmt.
Mit dem Dampfstrahler haben wir schon alles, inkl Couch etc, gereinigt, muss aber natürlich nochmal gemacht werden, da sie ja noch nicht Giardien-frei ist sondern die Behandlung noch läuft.
lg,
Nina

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #4
du sagst, sie hat zugenommen und es war auch nötig. hat sie dann jetzt normalgewicht?
meine hatte auch giardien und stark abgenommen - trotz hunger. ich hab ihr dann auch ein bissl mehr gegeben. du musst aufpassen, was du ihr zu fressen gibst, denn manche sachen "behindern" die behandlung, weil sie nicht nur deinen hund satt machen, sondern auch die giardien. :shock:
ich weiß nicht, ob du offen für homöopathie bist. ich hab meiner damals sulfur (als globulis) ins wasser getan. das entgiftet und wir hatten die giardien relativ schnell wieder los.
bitte denk auch dran ihr spielzeug in die waschmaschine zu hauen, denn wenn sie darauf rumkaut, dann hängen die mistviecher da auch dran und sie könnte sich erneut anstecken.
zum napf, an den sie immer wieder geht: wieso stellst du ihn nicht weg? wenn ich den napf stehen lass, geht meine auch immer wieder hin uns schleckt dran. is ja auch logisch, immerhin riechts da ja noch so gut :D

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #5
HAllo Lilly (ein lustiger Zufall, meine Kleine ist nämlich eine Lilli :)
Ja, jetzt hat sie Normalgewicht. Dass ich keine Kohlenhydrate geben darf im Moment weiß ich, muss ich sonst noch bei anderen Sachen aufpassen?
Globulis sind eine gute Idee und immer einen Versuch wert finde ich!
Ja, Spielzeug wird auch täglich abgekocht!
Zum Thema Napf, da hast du REcht, musste grade so lachen, warum stell ich den Napf nicht einfach weg? :-D

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #6
Jetzt gleich an den Darmaufbau denken! Diese Medizin-Dinger sind wohl nämlich ganz schön aggressiv für den Darm.

• Giardien und ständig rastloser Hunger Beitrag #7
Hi Infano,
sie kriegt im Moment aus dem "Darmaktivierungsset" von VetConcept das Biodarmpulver, das Nachtkerzenöl und das "Intestinum Liquid", das Milchsäurebakterien enthält... Hat mir meine TÄ empfohlen...

Thema:

Giardien und ständig rastloser Hunger

Giardien und ständig rastloser Hunger - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben