kokzidien

Diskutiere kokzidien im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok vielleicht ist amprolium einfach das falsche mittel, ich würde es mal mit baycox5% probieren (unbedingt das 5 prozentige!!) außerdem würde ich...
  • kokzidien Beitrag #21
ok vielleicht ist amprolium einfach das falsche mittel, ich würde es mal mit baycox5% probieren (unbedingt das 5 prozentige!!)
außerdem würde ich für die darmsanierung proprebac geben und die ernährung umstellen auf in der hauptsache wiese, frische küchenkräuter und blattgemüse
magst du mir noch beantworten wie stark der befall nach der behandlung war?

• kokzidien Beitrag #22
...wie stark der befall nach der behandlung war?? also nach den letzten beiden behandlungen hab ich ja, nachdem ich ne woche medizin gegeben habe, wieder eine kotprobe untersuchen lassen und die war beide male ohne kokzidien... nun sagt sie, dass die kokzidie wieder leicht am anfang sind...

• kokzidien Beitrag #23
probiers mal mit darmsanierung mit proprebac und frischkräuterfütterung also oregano, majoran und wiese wiese wiese

wie wohnen die beiden denn?

• kokzidien Beitrag #24
Hallo!
Habe mal eine Frage zur Säuberung: Wenn die Hasen im kompletten Zimmer laufen, muss ich ja auch den Boden säubern. Reicht das oder auch das Bett, den Schreibtisch, die Schränke etc?

• kokzidien Beitrag #25
Hallo!
Habe mal eine Frage zur Säuberung: Wenn die Hasen im kompletten Zimmer laufen, muss ich ja auch den Boden säubern. Reicht das oder auch das Bett, den Schreibtisch, die Schränke etc?

eigentlich nur da wo sie sich bewegen, aber haben denn deine kokis?

• kokzidien Beitrag #26
Ich hab mal gelesen Kokis sind im geringen Umfang bei jedem Tier vorhanden. Kritisch wird es eben nur dann, wenn sie vermehrt auftreten.

• kokzidien Beitrag #27
nein nicht jedes tier hat kokis.
es gibt auch durchaus kokifreie:D
aber es stimmt das viele kaninchen wenige kokis haben und damit gut klarkommen.
ich hatte hier zweimal kokis und hab sie jedesmal behandelt, weil meine motte auch bei leichtem befall durchfall bekam davon

• kokzidien Beitrag #28
habe jetzt folgenden tipp bekommen: Enterogan, Ostpreußenkräuter
Löwenzahnsaft, Garon forte
kann mir da jemand zustimmen??

• kokzidien Beitrag #29
hab ich noch nie von gehört, dass es gegen kokis helfen soll

Thema:

kokzidien

kokzidien - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Verstopfung: Hallo zusammen, mein Name ist Anna. Mein Kaninchen Henri hat vor ein paar Tagen Kokzidien diagnostiziert bekommen. Nun hat er eine Verstopfung...
Oben