Woran erkenne ich einen Blähbauch?

Diskutiere Woran erkenne ich einen Blähbauch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein 10 Tage altes Handaufzucht-Kaninchen bekommt Katzenaufzuchtmilch von Gimpet mit Fencheltte angerührt und ein paar Tropfen Sab...
  • Woran erkenne ich einen Blähbauch? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Hallo!

Mein 10 Tage altes Handaufzucht-Kaninchen bekommt Katzenaufzuchtmilch von Gimpet mit Fencheltte angerührt und ein paar Tropfen Sab Simplex. Seit es mehr auf ein Mal trinkt, hat es öfter einen kugelrunden Bauch. Ab wann muss ich mir da Sorgen machen?
Es setzt Kot ab und Uriniert auch.

• Woran erkenne ich einen Blähbauch?

Anzeige

• Woran erkenne ich einen Blähbauch? Beitrag #2
Wenn sie nur noch da liegt und sich nicht mehr bewegt, aber ich habe damit keine Erfahrung

• Woran erkenne ich einen Blähbauch? Beitrag #3
Wenn sie nur noch da liegt und sich nicht mehr bewegt, aber ich habe damit keine Erfahrung

Ich denke, dass es dann schon zu spät ist....:(

Also, ich hatte mal Meerlis und die haben am Morgen nasses Gras gekriegt.....und am Nachmittag waren sie alle schwer schnaufend (ich kann mich jetzt leider nocht mehr so genau dtan erinnern wies genau war) im Käfig gelegen...also, ab zum TA...leider wurden sie da eingeschläfert:(

• Woran erkenne ich einen Blähbauch? Beitrag #4
Ein Blähbauch erkennt man an einem runden harten Bauch. Der Bauch ist beim Drücken sehr hart und schmerzhaft. Kaninchen mit Blähbuch bewegen sich aufgrund der Schmerzen weniger, der Appetit nimmt ab und später geht auch der Allgemeinzustand zurück.
Ein kugelrunder Bauch kann aber auch einfach sein, dass das Tier vollgefressen bzw. satt ist. Jungtiere haben nach dem Stillen oft runde Bäuche.

Thema:

Woran erkenne ich einen Blähbauch?

Woran erkenne ich einen Blähbauch? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Wilde Babymaus gefunden: Hallo, ich habe am Samstag eine halbtote Babymaus mitten auf dem Weg gefunden. (Feldmaus) Sie ist in meine Hand geklettert und ich musste sie...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...

Neueste Beiträge

Oben