Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich mache mir etwas Sorgen um mein Kaninchen (ein Hotot-weibchen, ca. 6 Monate alt).
Seit Zwei Tagen schläft sie sehr viel..frisst, spielt...
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #1
T
Tine89
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir etwas Sorgen um mein Kaninchen (ein Hotot-weibchen, ca. 6 Monate alt).
Seit Zwei Tagen schläft sie sehr viel..frisst, spielt und hoppelt aber ganz normal.
Ich war vor einigen Wochen mit ihr beim Tierarzt, weil sie Schnupfen hatte...wogegen sie Medikamente einnehmen musste.
Ist es normal, dass manche Kaninchen so viel schlafen oder woran kann es liegen?
Als ich sie das erste mal so fest schlafen gesehen habe, dachte ich sie wäre tot :shock:
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #2
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo Tine,
Kaninchen sind am Tag immer etwas träger und dösen ganz oft, da ihre Wach-Phase erst zur Dämmerung und der Nacht beginnt.
Hältst du denn nur ein Kaninchen? Die Tiere halten sich nämlich gegenseitig fit und animieren sich auch gegenseitig zu Aktivitäten, allein der Kampf um die Rangordnung bringt schon jede menge Bewegung rein.
Wenn die Haltung aber stimmt, die beiden nur Tagsüber etwas mehr dösen und ansonsten sich normal verhalten, ist alles okay.
Liebe Grüße
Amber
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #3
Momole
Punkte Reaktionen
1
seh es genauso wie amber
meine dösen tagsüber auch viel. hast du nur das eine? wenn ja wäre es halt auch arg langweilig für sie
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #4
T
Tine89
Punkte Reaktionen
0
sie hat noch einen Artgenossen bei sich. Ein Zwergwidder-Weibchen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Wenn Sie wieder mal schläft, legt sich das Zwegwidderweibchen sogar neben sie...das gibt manchmal sehr amüsante Bilder
Aber wie gesagt, zwischendurch ist sie top fit..und dann schäft sie plötzlich wieder.
Ich wundere mich nur..da sie das vorher nicht einmal gemacht hat.
Am Auslauf kann es eigentlich auch nicht liegen...
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #5
Momole
Punkte Reaktionen
1
probier doch mal die einrichtung im gehege umzustellen, das sorgt hier bei meinen schnarchnasen immer zumindest kurzfristig für bewegung.
magst du mal ein foto einstellen vom gehege? vielleicht können wir dann idee finden?und übrigens herzlich willkommen im forum
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #6
A
AngeliaBareuther
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal das sind vllt Nebenwirkungen noch vom Medikament..
denk mal das verfliegt jetzt langam wieder ^-^
und probier das mit dem Gehege umstellen mal aus
und sonst noch mal zum Arzt
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... Beitrag #7
L
Lillycheen
Punkte Reaktionen
0
Wüsste ich auch mal gerne, mein Kaninchen schläft die ganze Zeit über. ( Kastrierter Zwergwidder )
Er lebt in der Wohnung, mit der kleinen Mira zusammen. ( Farbenzwergweibchen)
Wenn ich die beiden nach draußen auf die Wiese in einem Gehege lasse, frisst er nur ein bisschen Gras. Kaum ist er wieder in der Wohnung, legt er sich hin und schläft wieder.
Thema:
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel...
Mein Kaninchen schläft plötzlich so viel... - Ähnliche Themen
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle!
Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen,
im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen.
Bitte sagt mir eure...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder,
Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...