Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum?

Diskutiere Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vor 1 Monat haben wir per Blutuntersuchung erfahren dass unsere Katze chronische Niereninsuffizenz hat. Aufgefallen ist es uns, da sie...
  • Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum? Beitrag #1
K

Knuffki

Hallo,

vor 1 Monat haben wir per Blutuntersuchung erfahren dass unsere Katze chronische Niereninsuffizenz hat.
Aufgefallen ist es uns, da sie nicht mehr gegessen und sehr abgenommen hat und schwach war.
Wir sind dann alle 2 Tage zum Tierarzt zur Infusion geben und haben gelernt dies selber zu machen.
Ende Dezember gab es dann per Urinuntersuchung neue Ergebnisse und da diese besser waren sollten wir nur noch 1x pro Woche spritzen.
Da wir aber das Gefühl hatten dass dies nicht reicht spritzen wir jetzt jeden Donnerstag und Sonntag.
Bis zuletzt ging es immer gut davor und danach, sie war fast wieder die alte.

Jetzt war es letzten Sonntag so, dass wir sie gespritzt haben, Sonntag abend ging es ihr gut und am Montag ging es ihr schlecht, sie hat nix mehr gegessen und ist ziemlich schwach gewesen und nur rumgelegen.
Am Abend ging es ihr dann besser und am nächsten Tag war wieder alles ok. Gestern (Donnerstag) dasselbe, danach ging es ihr gut und heute geht es ihr wieder schlecht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ihr nach der Infusion besser gehen müsste, besonders am Tag danach.

Was meint ihr dazu? Habt ihr mit euren nierenkranken Katzen ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass es ihr nach der Infusion schlecht geht?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

• Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum?

Anzeige

• Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum? Beitrag #2
HAllo und Willkommen im Forum :).

Ende Dezember gab es dann per Urinuntersuchung neue Ergebnisse und da diese besser waren sollten wir nur noch 1x pro Woche spritzen.
Da wir aber das Gefühl hatten dass dies nicht reicht spritzen wir jetzt jeden Donnerstag und Sonntag.
Bis zuletzt ging es immer gut davor und danach, sie war fast wieder die alte.

Jetzt war es letzten Sonntag so, dass wir sie gespritzt haben, Sonntag abend ging es ihr gut und am Montag ging es ihr schlecht, sie hat nix mehr gegessen und ist ziemlich schwach gewesen und nur rumgelegen.
Am Abend ging es ihr dann besser und am nächsten Tag war wieder alles ok. Gestern (Donnerstag) dasselbe, danach ging es ihr gut und heute geht es ihr wieder schlecht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ihr nach der Infusion besser gehen müsste, besonders am Tag danach.
Habt ihr da in irgendeiner Art und Weise denn etwas mit dem behandelnden TA abgesprochen oder habt ihr das selbst so entschieden :eusa_think:? Und habt ihr nach der Verschlechterung bereits mit dem TA gesprochen oder seid ihr da gewesen mit ihr?

• Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum? Beitrag #3
Wir haben alles mit der Tierärztin besprochen.
Wahrscheinlich würde auch 1x Infusion pro Woche reichen, aber es schadet ja auch nicht wenn wir es 2 x pro Woche machen, und wir wollen dass es ihr gut geht.

Ganz am Anfang (also Anfang Dezember) hat sie sich nach den Infusionen immer für eine Stunden "ausgeruht", d. h. sie ist an einen ruhigen Platz und kam dann aber wieder zu uns und wollte spielen oder schmusen.
Ab Mitte Dezember haben wir ihr immer nach der Infusion ein frisches Nassfutter aufgemacht, sie hat gegessen und danach hat sie sich nicht mehr ausgeruht sondern war ganz normale.
Seit der vorletzten Infusion (letzten Sonntag) ist es so wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, am Tag nach der Infusion ist sie schwach/sieht fertig aus und isst nix.
Woran kann das liegen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben bei der Tierärztin am Montag - als es ihr schlecht ging angerufen - und sie meinte, dass wir nur kommen sollen falls es ihr nicht besser geht oder es sich verschlechtert. Aber am Montag abend hat sie schon wieder gegessen, war auch schon fitter und es ging ihr zunehmend besser.
Wir sind dann nicht zur Tierärztin gefahren da es ihr ja besser ging und ein TA-Besuch ja auch immer mit Stress für die Katze verbunden ist.
Fieber haben wir nachmittags/abends auch gemessen, hatte sie nicht.

Thema:

Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum?

Chronische Niereninsuffizienz - Katze geht es nach Infusion schlechter - warum? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Oben