Huhu,
ich finds schön, dass du jetzt etwas gegen das Jagen machen möchtest. Es ist ja oft so, dass mans einfacher hat, je früher der Hund lernt. Wenn man den Hund nicht von Welpenalter an hat oder er schon Situationen mit Jagderfolg hatte, wirds immer ein bisschen schwieriger, den Hund davon zu überzeugen, dass er nicht jagen soll.
Ich glaube, wenn ich meine Hündin nicht von Welpenalter an bekommen hätte, würde sie mir diesbezüglich auf der Nase rumtanzen... zum Glück macht sie das nur in anderen, nicht so wichtigen Dingen :lol:
Bisher klingt es zum Glück nicht so, als ob gar nichts gehen würde. Hast du mal deinen Hund mitten aus dem Lauf abgerufen? Also z.B. wenn er zu einem anderen Hund will oder gar etwas jagd? Geht sowas oder ist es soweit gar nicht erst gekommen? Wie verhält er sich den generell? Sucht er auch ein wenig die Gassiwege ab oder orientiert er sich schon an dir?
So aus manchen Posts von dir lese ich heraus, dass es mal Situationen gibt, wo er keine Lust hat zu dir zu kommen. Sind das immer dieselben Situationen? Also z.B. wenn ein anderer Hund/Mensch da ist? Oder wenn er gerade die Nase auf dem Boden hat? Oder buddelt er? Oder läuft er einfach in der Gegend rum? Und was hast du vorher mit ihm gemacht bzw. machst du unterwegs etwas mit ihm (außer Ball werfen?)