Kater übergibt sich und schläft extrem viel

Diskutiere Kater übergibt sich und schläft extrem viel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo (: mein Kater Cookie ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag (ca. 4 Uhr) daheim (Freigänger, bevorzugt es Nachts unterwegs zu sein)...
  • Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Hallo :)

mein Kater Cookie ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag (ca. 4 Uhr) daheim (Freigänger, bevorzugt es Nachts unterwegs zu sein). Seit dem schläft er die ganze Zeit war vielleicht insgesamt seit dem 3 Stunden wach gewesen. Heute morgen um 10 Uhr hat er sich das erste mal Übergeben. Es war breiig und paar Stückchen Trofu waren dabei. Seit dem hat er sich weitere zwei mal übergeben aber dieses mal waren sabber dabei (der Magen ist leer). Habe ihm jetzt mal das Trockenfutter weggenommen und Nassfutter sensetiv gekauft (Ich habe mir gedacht dass das vielleicht besser für seinen Magen ist). Woran kann es liegen dass es ihm schlecht geht? Futter wurde nocht umgestellt und dass er draußen was falschen gefressen ist denk ich nicht, denn das wäre ja schon zulange her. Wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, oder is das zu voreilig? Hab ihm jetzt auch mal eine Wärmflasche gemacht. . . Er ist zwar nicht kalt oder so aber vielleicht hat er ja bauchweh und es hilft ;)

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel

Anzeige

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #2
Ich würde heute noch zum TA gehen und ihn untersuchen lassen.

Hat er denn überhaupt was gefressen, seid dem es ihm so schlecht geht? Das Trockenfutter komplett weglassen und nur noch Nassfutter anbieten. Trockenfutter ist schädlich und bei Erbrechen verliert der Kater sehr viel Flüssigkeit.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #3
Wenn sich eine Katze mehrmals nacheinander übergibt, würde ich immer vorsichtshalber zum TA gehen.

Katzen übergeben sich schon mal und wenn es nur mal zwischendurch passiert und dann nicht mehr ist es in der Regel auch nicht von Bedeutung, aber bei mehrmals nacheinander, würde ich der Sache schon auf den Grund gehen. Meine Sue kotzt alle 1-2 Monate mal oder wenn ich frisches Katzengras mitbringe, da immer, weil sie da zur Kuh mutiert, aber dann feststellt, dass sie soviel Gras doch nicht verträgt.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #4
Vorallem wenn er morgen immer noch so viel schläft würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und fragen, was die empfehlen.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #5
Hallo ihr lieben Katzen Besitzer ich habe auch eine Katze die sich ständig übergibt ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll ich habe ihr jetzt Kinder Bäuchlein Tee gegeben es geht ihr so weit gut ich denke mal das es Stress ist weil wir Ziehen um und ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt hat einer eine Idee was ich da machen kann

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #6
Hallo ihr lieben Katzen Besitzer ich habe auch eine Katze die sich ständig übergibt ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll ich habe ihr jetzt Kinder Bäuchlein Tee gegeben es geht ihr so weit gut ich denke mal das es Stress ist weil wir Ziehen um und ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt hat einer eine Idee was ich da machen kann

Warst du denn mit ihr beim TA? Falls nein, dann tu das bitte umgehend. Es ist nicht normal, wenn eine Katze sich ständig übergibt. Seit wann tut sie das denn genau? Und ich würde auch nicht einfach Tee geben (ich persönlich weiß nämlich nicht, ob Kümmel + Anis wirklich gut für die Katze ist :eusa_think: - wäre schön, wenn da jemand was zu sagen könnte).

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #7
Ich hab gerade mal gegooglet und gefunden, dass Kümmel bei Katzen bei Blähungen und Verstopfung angewandt wird-

Allerdings scheint Anis giftig zu sein:

Äußerlich:
Waschungen der Haare mit Fencheltee soll Kopfläuse vertreiben oder fern halten und Waschungen der Haut wirksam gegen Krätzmilben sein. Gegen Krätze und Läuse bereitet man eine Salbe aus dem ätherischen Anisöl und reibt sich die betroffenen Stellen damit ein. Das ätherische Öl soll Läuse und Milben bei Hunden oder Kindern töten, allerdings darf man keine Katzen damit behandeln, auf sie wirkt es toxisch. Das ätherische Öl des Anis wird Salben beigemischt, die Ungeziefer fern halten sollen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie es trinken dürfen, wenn schon die äußere Anwendung nicht erlaubt ist:?

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #8
Kümmel- oder Fencheltee helfen bei Blähungen bzw. Verstopfung - aber das ersetzt keinen Tierarztbesuch.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #9
das weiß ich auch aber ich habe momentan kein Geld das ich mit ihr zu TA kann und meine TA hatte mir das damals gesagt das ich ihr das geben kann wenn sie wieder was mit dem Magen hat und ich soll ihr Nuxwomika geben für den Magen geben.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #10
das weiß ich auch aber ich habe momentan kein Geld das ich mit ihr zu TA kann und meine TA hatte mir das damals gesagt das ich ihr das geben kann wenn sie wieder was mit dem Magen hat und ich soll ihr Nuxwomika geben für den Magen geben.
Geld kann man sich leihen. Oder man fragt den TA nach einer möglichen Ratenzahlung in so einem Fall. Lösungen kann man da immer finden, man muss sie aber auch suchen und wollen. Du hast die Verantwortung für deine Katze, ein Lebewesen, übernommen. Also bitte trag sie auch und kümmere dich um deine Katze.

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #11
das tue ich auch aber das ist nicht so einfach da ich Arbeitslos bin und Arbeitslosengeld bekomme ist das nicht so einfach und einen vorschus kann ich nicht bekommen da mir das Arbeitsamt nur für mich Geld geben würde

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #12
Hat sie regelmässigen Kotabsatz? Verstopfungen können bei Katzen auch zu Darmverschluss führen und dann kann es ganz schnell sehr ernst werden. Nux Vomica ist nicht schlecht, aber nur ein homäopathisches Mittel welches unterstützend und beruhigend wirkt und ersetzt keinesfalls den Tierarztbesuch.

Wie oft übergibt sich deine Katze? Bricht sie Schaum, Flüssigkeit, Gras oder Futter? Wann übergibt sie sich, einfach so mehrmals täglich oder nach den Mahlzeiten?

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #13
Cookie geht es wieder gut :) dass ganze war nur am Montag, Dienstag war er wieder normal :) Wahrscheinlich hat er nur was falsches gegessen :)

• Kater übergibt sich und schläft extrem viel Beitrag #14
das tue ich auch aber das ist nicht so einfach da ich Arbeitslos bin und Arbeitslosengeld bekomme ist das nicht so einfach und einen vorschus kann ich nicht bekommen da mir das Arbeitsamt nur für mich Geld geben würde

Es freut mich sehr, dass es Cookie wieder gut geht!:D

Aber dennoch ist Arbeitslosigkeit oder H4 keine "Ausrede", warum man mit einem Tier nicht zum TA gehen kann. :?

Ich war auch mal in H4 gerutscht und ich weiß, wie sehr man da kämpfen muss. Aber ausgerechnet in dieser Zeit war mein Moritz an einer ausgebrochenen FIP erkrankt und ich wollte noch den letzten Strohhalm ergreifen und es mit einer Cortison- und Interfron-Behandlung versuchen. Mal eben so 500 Euro.

Für einen "Hartzler" mit aufgebrauchten Sparreserven absolut nicht zu finanzieren. Also hab ich mir das Geld bei Familie und Freunden zusammengeliehen...Hat zwar leider nichts genützt, aber ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht versucht hätte.

Thema:

Kater übergibt sich und schläft extrem viel

Kater übergibt sich und schläft extrem viel - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben