KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht???

Diskutiere KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab einen Campbell zwerghamster sie ist sehr neugierig und lehrnfähig. In meinem Bad darf sie frei laufen und dort ist auch viel Platz...
  • KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #1
C

Coocky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab einen Campbell zwerghamster
sie ist sehr neugierig und lehrnfähig.
In meinem Bad darf sie frei laufen und dort ist auch viel Platz.
Ich freu mich auf anregungen und/oder meinungen

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #2
Huhu!

Es kommt ganz darauf an, was du unter Kunststückchen verstehst... durch einen brennenden Reifen würde ich einen Hamster nicht springen lassen wollen;) Es ist auch die Frage, ob deine Kleine überhaupt Lust hat, etwas zu lernen.
Man kann mit Tieren clickern, google das mal, da gibt es viele Anleitungen wie man das am besten macht.
Ich bin gerade dabei mit meinen Mäusen zu clickern und die sind sehr motiviert- mein Hamster hätte dazu aber gar keine Lust.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall zu trainieren, dass der Hamster freiwillig in ein Hamstertaxi (Messbecher, Glas, Box etc pp.) klettert, damit du ihn ohne Jagen und ohne Stress in die Transportbox setzen kannst, wenn ihr zum Tierarzt müsst.
Dem Tier kann man damit auch die Angst nehmen, indem man ihm beibringt: Ich=Leckerlie=etwas gutes.

Es gibt auch Hamsteragility. Quasi wie bei Hunden- ein Hindernislauf für den Hamster. Da schwirren im Internet auf Youtube auch viele Videos davon rum.
Wichtig ist aber, dass du deinen Hamster zu nichts zwingst, er muss es freiwillig machen wollen und vor allem auch Spaß dabei haben.

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #3
Ehrlich gesagt halte ich das für unnütz auch nicht wirklich umsetzbar, denn so super intellgent sind die meisten Hamster zugegebenermaßen nicht ;).

Das Beste, um einen Hamster zu beschäftigen ist immernoch, ihm Verstecke anzubieten, versch. Untergründe usw.
Wenn sie in deinem Bad laufen kann ist das super. Bastel, kaufe oder suche z.B. im Wald einfach nach Verstecken, Ästen, Röhren und anderem Kram, damit sie beschäftigt ist. Damit sind eigentlich alle Hamster zufrieden.

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #4
Einem Hamster Kunststückchen beibringen?
Hm, er soll doch lieber machen, was er gerade will und ich beobachte ihn dabei dann sehr gerne.
Die Idee, mit einem Hamster Agility zu betreiben, finde ich richtig klasse!
Schön, ein paar bunte Hindernisse basteln und ab geht dann die Post, im Bad oder wo auch immer! :D
Das ist etwas für's Auge vom Halter und der Hammi wird auch ausgelastet! :mrgreen:

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #5
Hamstern kann man sehr wohl Kunststücke/ Tricks beibringen! Der Hamster einer bekannten macht auf Kommando Männchen und er kommt auch auf rufen und so. Kleineres geht schon, oder man kann mit Hamstern Hamsteragility machen, manche machen da freudig mit, andere mögen es nicht. Es kommt auf den Hamster drauf an, aber man durchaus viel mit ihnen machen und ich hab die Erfahrung gemacht das auch clickertraining bei Hamster gut funktioniert :)

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #6
Zum Hamsteragility haben wir auch in der zweiten Ausgabe unserer Forenzeitschrift einen Artikel gehabt:) Mit viel Geduld kann man dem Hamster damit schon etwas beibringen. Wichtig ist immer, dass der Hamster zu nichts gezwungen wird. Allerdings ist so eine Beschäftigung kein Muss, Hamster sind auch mit normalem Auslauf gut zu beschäftigen.

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #7
Mein Hamster will geefordert werden das merkt man. das mit der Agility find ich toll.
durch brennend Reifen würde sie warscheinlich so wie so nicht springen

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #8
Das wäre auch nicht so empfehlenswert. Aber es macht auch Spaß Hindernisse zu basteln etc :D

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #9
wie kann man den selbst Hindernisse basteln???

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #10
Mit Pappe und Hölzchen z.B.?

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #11
Mit Holzdübel, Mundspatel, lass deiner FAntasie freien lauf :D

• KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? Beitrag #12
Stimmt das sind gute Ideen

Thema:

KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht???

KUNSTSTÜCKE gut oder schlecht??? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Oben