Skalare anschaffe :)

Diskutiere Skalare anschaffe :) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann man überhaupt Verschiedene Rassen sag ich mal zusammensetzen ? :) also Marmorskalar, Goldpuderskalar usw ? habe auch schon Gegoogelt falls...
  • Skalare anschaffe :) Beitrag #21
Kann man überhaupt Verschiedene Rassen sag ich mal zusammensetzen ? :) also Marmorskalar, Goldpuderskalar usw ? habe auch schon Gegoogelt falls wieder einer fragen sollte.

• Skalare anschaffe :) Beitrag #22
Also so lang die Wasserwerte passen und das Aquarium groß genug ist Solde die Antwort ja lauten es ist möglich wenn du aber züchten willst oder Nachwuchs bekommst könnten die vom farblichen Aspekt nicht mehr so schön ausschauen.

Hab auch mal gelesen das skalare sich über die Streifen verständigen das könnte natürlich Bei verschiedenen Arten dann zu Ehestreit Führen wenn das stimmt. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ? :eusa_think:

• Skalare anschaffe :) Beitrag #23
Hab auch mal gelesen das skalare sich über die Streifen verständigen das könnte natürlich Bei verschiedenen Arten dann zu Ehestreit Führen wenn das stimmt. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ? :eusa_think:

Die gestreiften Skalare sind ja die Naturform und diese verständigen sich anscheinend wirklich anhand der Farbintensität der Streifen. Wenn ein Tier plötzlich z.B. heller wird, zeigt es seine Unterlegenheit.
Gernerell anhand der Farbe zeigen sie aber auch immer ihr wohlbefinden, wenn man sie z.B. in einen Beutel steckt merkt man richtig, wie sie kreidebleich werden und es sind kaum noch Streifen zu erkennen. Wenn es bei mir Lebendfutter gibt, bekommen meine meist pechschwarze Streifen. Also ich glaube schon, dass sie damit eine Art Gefühle ausdrücken können.

Ich würde aber allein schon aus optischen Gründen, bei einer Sorte Skalare bleiben.

• Skalare anschaffe :) Beitrag #24
Hi,

Können kann man, aber wie Mupfel schon sagte, eine Farbform ist eher zu empfehlen als eine Mischung. Wenn man vom Züchter holt, sollte man eh darauf achten, aus einer Gruppe zu kaufen, in der sich bereits Paare gefunden haben. Sonst gibt es Mord und Totschlag.

Off-Topic
Bei uns hat sich seinerzeit ein Rotrücken mit einem Weib der Naturform zusammengetan... waren durch nichts voneinander abzubringen. Klappte auch. Züchter halten ihre Gruppen aber sortenrein.

Thema:

Skalare anschaffe :)

Skalare anschaffe :) - Ähnliche Themen

Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben