Mäuse Babys aus infizierter Mutter

Diskutiere Mäuse Babys aus infizierter Mutter im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Es ist dir nicht gestattet, deine Zucht hier Vorzustellen. Les dir bitte die Forenregeln durch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #21
Off-Topic
Es ist dir nicht gestattet, deine Zucht hier Vorzustellen.
Les dir bitte die Forenregeln durch.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #22
Es gibt übrigens keinen Unterschied zwischen Hobbyzüchter und Züchter. Es gibt nur viele, die sich HOBBYzüchter nenne um Fehler damit zu entschuldigen. :roll:

Züchter sind auch Hobbyzüchter, von dieser Sache kann NIEMAND leben, zumindest nicht bei Kleintieren, dementsprechend können nur Vermehrer davon beruflich Leben. :?
(auch das eine Sache, die man hätte wissen können)+

Wie schon gesagt, mit diesen Mäusen kannst du nicht mehr Züchten und WENN du eine sein willst, dann tust du es auch nicht. Wenn doch rettet dich auch der Anhang Hobby nicht vor dem Wort: Vermehrer.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #23
Ich weis aber aus Erfahrung das mir ein Züchter nur raten wird die Tiere gleich zu verfüttern.

LG

Jeder, der seine Tiere tötet, nur weil sie durch Krankheit unbequem werden, ist weder ein Tierfreund noch ein seriöser Züchter. Sowas machen nur Vermehrer und Leute, denen das Tier am Allerwertesten vorbei geht. Den Tieren tut man keinen Gefallen, da sie richtig behandelt ein gutes Leben leben können, allerdings kostet das Geld und Zeit für Arztbesuche und Behandlung.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #24
Wegen Vorurteilen stelle ich mich mal richtig vor :(

Edit: Infos zur Zucht entfernt. Bitte beachte die Regeln!

Ausserdem möchte ich oofranzeroo noch was Fragen:Woher willst du wissen das ich mich nicht über dominante Gene,Gene und Kranckheiten erkundigt habe?Das ist nur eine Vermutung von dir die nicht stimmt ich kenne mich mit Genen,dominanten Genen und kranckheiten sehr wohl aus nur die Kranckheit Myko ist nicht unbedingt mein Fachgebiet und es ist doch okay das mal Fragen auftreten.

An Knopfstern:Warum meinst du das es kein Wunder sei das sie bei mir immer wieder ausbricht?wenn das was du meinst berächtig ist ändere ich es wenn es eins dieser komentare ist wo du nicht nachgedacht hast dann kommt von mir nur:Erst dencken dann reden".

Übrigens dancke an die einzigen sinnvollen antworten an Die Ente:) ,seven und an Casimir ;).
Wegen den Tierschutzmäusen davon gibt es bei uns in Wolfenbüttel oder Umgebung von 30 km herzlich wenig*seufz*ich bin da meisten auf dem Laufendem weil ich auch bereit bin Tierschutz Mäuschen zu adoptieren aber wenn mal welche dabei sind sin es unkastrierte Böcke.

MlG pearl

PS:Sorry das,das so nen XXL Text geworden :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #25
An Knopfstern:Warum meinst du das es kein Wunder sei das sie bei mir immer wieder ausbricht?wenn das was du meinst berächtig ist ändere ich es wenn es eins dieser komentare ist wo du nicht nachgedacht hast dann kommt von mir nur:Erst dencken dann reden".

Das selbe gilt für dich.
Les dir mal meinen Satz richtig durch, dann Verstehst du ihn evtl.
Diese Krankheit kann durch Stress und Falsche Haltung ausbrechen.
Und es ist wirklich kein wunder, wenn diese Krankheit immer und immer wieder kommt.
Ich nehme sie aber gerne für dich auseinander.
Also, Diese Krankheit kann durch Stress und Falsche Haltung kommen. Ich denke, bis hier in sollte alles klar sein, oder?Aber schön, das du dich Persönlich Angesprochen fühlst. Scheint ja ein Treffer gewesen zu sein. ;)

Und es ist wirklich kein wunder, wenn diese Krankheit immer und immer wieder kommt.Bezieht sich auf die Stresssituationen und die Falsche Haltung. Ahha? Interessant, das wir nun schon bei angaben zur Falschen Haltung bei dir sind. Wäre mir neu.

Übrigens zu deinen Zuchtangaben Zitiere ich ich auch gerne noch einmal:
Es ist dir nicht gestattet, deine Zucht hier Vorzustellen.
Les dir bitte die Forenregeln durch.

Dieses wurde dir bereits mitgeteilt und sollte dir nicht grade neu sein.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #26
Hallo,

beruhigt euch bitte mal wieder und werdet sachlich. Man muss sich nicht immer persönlich angreifen, damit ist den Tieren auch nicht geholfen.

Nicht jede Nagerzucht ist von vornherein schlecht. Sicher gibt es genügend Farbmäuse und co. im Tierheim, aber ich frage mich, warum Zucht bei Hunden etc. geduldet wird, und bei Farbmäusen so verschrien ist? Ich bin sicherlich auch kein Zuchtfan, aber alles von vornherein so zu verteufeln ist doch auch nicht richtig und selbst wenn man Gegner der Nagerzucht ist, kann man das auch mit anderen Worten ausdrücken. Hier wird von vornherein unterstellt, das die TE überhaupt keine Ahnung von nichts hätte, fragt doch lieber einmal mehr nach.

Ich würde an deiner Stelle die Zucht vorerst einstellen, damit du keine weiten infizierten Mäuse mehr hast. Dann kannst du ja nochmal in dich gehen und schauen, ob eine Zucht überhaupt nötig/sinnvoll ist und dich ggf. schonmal mehr zu informieren. Dass man keine Farbis in Tierheimen im Umkreis findet, liegt oftmals daran, dass die Hompages im Bereich der Kleintiere nicht so oft gepflegt werden. (Hier im Tierheim steht seit 1,5 Jahren das gleiche Rennmauspaar drin:?). Einfach mal anrufen und nachfragen oder ggf. auch mal den ein oder anderen Kilometer weiter fahren.

Lg

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #27
Hallo,

beruhigt euch bitte mal wieder und werdet sachlich. Man muss sich nicht immer persönlich angreifen, damit ist den Tieren auch nicht geholfen.

Nicht jede Nagerzucht ist von vornherein schlecht. Sicher gibt es genügend Farbmäuse und co. im Tierheim, aber ich frage mich, warum Zucht bei Hunden etc. geduldet wird, und bei Farbmäusen so verschrien ist? Ich bin sicherlich auch kein Zuchtfan, aber alles von vornherein so zu verteufeln ist doch auch nicht richtig und selbst wenn man Gegner der Nagerzucht ist, kann man das auch mit anderen Worten ausdrücken. Hier wird von vornherein unterstellt, das die TE überhaupt keine Ahnung von nichts hätte, fragt doch lieber einmal mehr nach.

Ich würde an deiner Stelle die Zucht vorerst einstellen, damit du keine weiten infizierten Mäuse mehr hast. Dann kannst du ja nochmal in dich gehen und schauen, ob eine Zucht überhaupt nötig/sinnvoll ist und dich ggf. schonmal mehr zu informieren. Dass man keine Farbis in Tierheimen im Umkreis findet, liegt oftmals daran, dass die Hompages im Bereich der Kleintiere nicht so oft gepflegt werden. (Hier im Tierheim steht seit 1,5 Jahren das gleiche Rennmauspaar drin:?). Einfach mal anrufen und nachfragen oder ggf. auch mal den ein oder anderen Kilometer weiter fahren.

Lg

Ja, aber kranke Tiere einfach auszurotten und sich dann neue Tiere zuzulegen und weitermachen ist nicht wirklich prickelnd und tierschutzgerecht oder?

Mal abgesehen davon; mit Tierheimtieren züchten? Ein Nogo. :?

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #28
Ja, aber kranke Tiere einfach auszurotten und sich dann neue Tiere zuzulegen und weitermachen ist nicht wirklich prickelnd und tierschutzgerecht oder?

Ausrotten? Sorry, das hab ich nirgends so geschrieben. Es macht einen Unterschied, ob meine seine Tier verfüttert, um sie "auszurotten" oder ob man sie gemütlich an Altersschwäche (oder der Krankheit mit med. Versorgung) sterben lässt. Es würde nichts bringen, sich jetzt neue Tiere dazuzuholen oder weiter zu züchten. Was man dann ggf. mit der letzten Maus macht, müsste man überlegen, vielleicht findet man irgendwo eine andere erkrankte Mausegrupper oder so, in die man abgeben kann.

Wenn man wirklich mit Sinn und Verstand und Ziel züchtet - warum sollte man dann nicht wieder anfangen. Ich kenne die TE nicht und ihre Zucht nicht, aber ich finde es heftig, wie immer alle von der schlimmsten Kinderzimmerzucht ausgehen ohne es zu hinterfragen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Vom Züchten mit Tierheimtieren habe ich ebenfalls nichts gelesen. Sie hat doch nur gesagt, dass sie bereit wäre, einem Böckchen ein zu Hause zu geben, die aber im Tierheim meist nicht kastriert sind. Wenn sie züchten wollen würde, würde sie doch direkt nach unkastrierten Böckchen suchen.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #29
Mal abgesehen davon; mit Tierheimtieren züchten? Ein Nogo. :?

Und wo bitte schreibt die TE, dass sie mit Tierheimmäusen züchten möchte?:eusa_eh:

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #30
Dancke ,sorry das ich so hochgefahren bin aber da ich selbst Tierschützerin bin mit allem drum und dran und letztens erst bei einer Person wahr die eine Vermehrerin der schlimmsten Sorte wahr,Makrolenboxen,ziemlich überfüllt,krancke Tiere(nich das das so selten ist aber in Massen*seufz,trauriger Blick*,kalte Räume sehe ich es nicht ein mich als Vermehrein darstellen zu lassen.Aber gut ich werde die Babys bei der Mama groß werden lassen und werde nach einer Gruppe mit bereits Infiezierten Mäusen suchen die meine aufnimmt.

Link entfernt und Beschreibung entfernt - du wurdest jetzt oft genug darauf hingewiesen, das ist die letzte Warnung
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #31
Zitat entfernt

Das hier keine Werbung und Links für Züchter Seiten geduldet ist, kapierst du auch nicht oder? :eusa_doh:

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #32
Nein, bitte behalte jetzt erstmal alle Mäuse. Deine Zucht musst du viel länger einstellen, nämlich so lang, bis die letzte Maus von deinen jetzigen gestorben ist. Nur so kannst du sicher gehen, dass von dir vermittelte Mäuse keine neuen anstecken können und verantwortungsvoll mit ihnen umgegangen wird. Es sollte wirklich gar keine deiner Mäuse deine Wohnung verlassen (außer zum Tierarzt).

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #33
Ja okay hmm,achso meintest du das bis alle tot sind *soll nicht komisch klingen*ich habe ein bisl überlegt da müsste sich was machen lassen auch wenn ich es ziemlich Schade finde.Die weibchen sollten jetzt mindestens nen halbes Jahr sein evt.auch älter*guck in Stammbäume*ja okay das passt.Mist,mist,mist.Gibt es hier irgend wo ne Liste wo mann die ungeeignetsten Züchter aufschreiben kann ???Wenn ja würde ich diesn Typ gerne dazu fügen:evil:*hasse Mykoplasmose*.
Ich habe es hier jetzt nen bissl mit meinenbeiden Hälften zu kämpfen also die eine Seite sagt:behalte sie und sei verantwortungsvoll".Und die andere sagt:Schlangenfutter".Oh man wie konnte ich mich in diesen Mist reinreiten.Egal das ist jetzt ne Gewissensfrage ich muss sehen wie ich das ganze machen.:(:(:(

traurige Grüße Pearl

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #34
Ich weiß, dass die Situation für dich nicht einfach ist. Aber du solltest nicht überlegen, was das Beste für *dich* ist, sondern was das Beste für deine Mäuse ist. Die wollen sicherlich nicht als Schlangenfutter enden. Du hast sie bewusst in die Welt gesetzt, also musst du für sie sorgen!

Wenn du ein verantwortungsvoller Züchter und kein Vermehrer sein willst, dann behalte die Tiere! Alles andere ist höch unseriös (und setzt dich eher auf die Liste der unseriösen Züchter).

2 Jahre gehen schnell vorbei. In der Zeit liest du dich ordentlich ein und besprichst dich mit anständigen Züchtern und nicht mit Leuten, von denen du die Mäuse hast. Außerdem musst du noch das ein oder andere über artgerechte Haltung lernen.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #35
Off-Topic
Collie, google ist dein Freund. Nicht alle schmeißen hier mit unbegründeten Argumenten um sich
Wenn ich mich nicht ganz täusche und Wolfenbüttel in Niedersachsen liegt, suchen in Niedersachsen derzeit sieben Mäuschen und ein Wurf ein neues zu Hause, in einem anderen Tierheim sitzen 30 Jungmäuse+ Weibchen und Böckchen (Großteil davon sitzt wohl schon in einer privaten PS).
Für mich klingt das also nicht so, als ob da dringender Bedarf an Mäusen wäre.

Aber gut, zurück zum Thema.
Du hast dir die Tiere angeschafft und trägst Verantwortung für sie. Sie waren für dich gut genug um dich zu unterhalten, zu erfreuen und Nachwuchs zu bekommen, also bist du auch dazu verpflichtet ihnen jetzt zu helfen. Wenn es eine Chance gibt ihr Leiden mit einer Behandlung zu lindern, dann solltest du das tun. Das Internet verbreitet sich schnell und glaub mir: sollte sich irgendwo rumsprechen, dass du kranke Tiere verfütterst statt sie zu behandeln nur damit du so schnell wie möglich weiterzüchten kannst, wirft das absolut kein gutes und seriöses Licht auf dich. Ich will dir damit jetzt keinesfalls drohen, das ist einfach nur eine Tatsache;)

Lass sie behandeln und in Ruhe in der Gruppe sterben. Den Bock solltest du kastrieren lassen und mit dem Rest vergesellschaften.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #36
Off-Topic
Sorry, dass ich meist nur mit dem Handy online bin und nicht so viel ergooglen kann. Habe auch keinesfalls gesagt, dass ich hier alles toll finde. Habe schon längst mit den Leuten gesprochen und stehe auch mit der TE in Kontakt.

• Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #37
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter Beitrag #38
Ja,das sollte ich mal machen .Ich gestehe habe mich mit dem für mich etwas verwirrendem Forum vom IG noch nicht auseinander gesetzt:uups:.

Achja,das ist übrigens meine erster Wurf nicht das ich schohn massen an Tieren "produziert" habe und auch 40 Tieren sitze;).Es sind genau 6 Weibchen ,4 Männchen +2 Kastraten.Ich kenne Leute die nicht züchten und die mehr Tiere haben;).Desshalb fände ich es nett wenn ich in PN nicht mehr so grob und meiner Meinung nach beleidigent angeschrieben werde,das will niemand:(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse Babys aus infizierter Mutter

Mäuse Babys aus infizierter Mutter - Ähnliche Themen

Mäuse-InfoText- Fehler?: (Der Text ist einheitlich für jedes Thema, was die "Info"-Texte betrifft) Soo habe gerade in einem anderem Forum (kein (Haus)Tierforum) ein paar...
Oben