Hallo,
beruhigt euch bitte mal wieder und werdet sachlich. Man muss sich nicht immer persönlich angreifen, damit ist den Tieren auch nicht geholfen.
Nicht jede Nagerzucht ist von vornherein schlecht. Sicher gibt es genügend Farbmäuse und co. im Tierheim, aber ich frage mich, warum Zucht bei Hunden etc. geduldet wird, und bei Farbmäusen so verschrien ist? Ich bin sicherlich auch kein Zuchtfan, aber alles von vornherein so zu verteufeln ist doch auch nicht richtig und selbst wenn man Gegner der Nagerzucht ist, kann man das auch mit anderen Worten ausdrücken. Hier wird von vornherein unterstellt, das die TE überhaupt keine Ahnung von nichts hätte, fragt doch lieber einmal mehr nach.
Ich würde an deiner Stelle die Zucht vorerst einstellen, damit du keine weiten infizierten Mäuse mehr hast. Dann kannst du ja nochmal in dich gehen und schauen, ob eine Zucht überhaupt nötig/sinnvoll ist und dich ggf. schonmal mehr zu informieren. Dass man keine Farbis in Tierheimen im Umkreis findet, liegt oftmals daran, dass die Hompages im Bereich der Kleintiere nicht so oft gepflegt werden. (Hier im Tierheim steht seit 1,5 Jahren das gleiche Rennmauspaar drin:?). Einfach mal anrufen und nachfragen oder ggf. auch mal den ein oder anderen Kilometer weiter fahren.
Lg