Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen sind keine Kuscheltiere sondern Fluchttiere, die man nicht zum Spaß rumträgt... lass sie Kaninchen sein, und vermenschliche sie nicht zu...
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #21
Luna1990
Punkte Reaktionen
0
Kaninchen sind keine Kuscheltiere sondern Fluchttiere, die man nicht zum Spaß rumträgt... lass sie Kaninchen sein, und vermenschliche sie nicht zu sehr.
Off-Topic
So, sagt dir deine Stella denn, dass sie das mag? :silence:
Lass die Babys einfach in Ruhe, sie müssen nicht gestreichelt werden. Was jetzt wichtig ist, dass die Mutter die Kleinen schön säugt und sie Ruhe hat.
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #22
S
Stella91
Punkte Reaktionen
0
was das für ein scheiß forum -.- wenn man ne frage hat muss man erst immer sagen was man soll und was nicht. jeder geht mit seinen Kaninchen anders um. fertig
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #23
tierlover1998
Punkte Reaktionen
0
hier wollen alle nur das beste für die tiere!und nicht für dich..du fragst wann man sie rumtragen kann?das fragen sich hier viele warum du sie halt rumtragen willst.keiner mag es.kennst du das wenn dich früher jmd aus spaß hochgehoben hat.auch als mensch findet man sowas nicht toll!
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #24
F
Frettchen-San
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier will jeder nur das Beste für deine Ninis.
Und wenn ich den Käfig sehe, dann denke ich, dass er zu klein ist, wenn
ich sehe, dass du Brot fütterst kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fütterung ansonsten top
ist, wenn ich lese, dass du deine Kaninchen rumträgst und unbedingt streicheln willst bestätigt das
nur, dass du dich anscheinend nicht richtig über deine Tiere informiert hast.
Du willst doch sicher auch, dass es deine Kaninchen so schön wie möglich bei dir haben.
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #25
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Da dies ein TIERSCHUTZ-orientiertes Forum ist, wirst du damit leben müssen. Hier ist man eben auf das Wohl der Tiere aus und stellt eben auch entsprechende Anforderungen an Haltung, Ernährung, etc. Leute mit andere Haltung, Fütterung, etc werden eben aufgeklärt wie man seinen Tieren das Leben besser gestalten kann.
Ob du es später machst oder nicht ist deine Sache. Trotzdem ist es festgeschrieben, egal auf welcher Fläche eine Häsin mit Jungtiere gehalten wird, das sie mehr Platz auch. Bei einem handelsüblichen Käfig sind das 50% mehr Platz. Ebenen oder Stockwerke zählen nicht dazu.
Mein Kaninchen hat ein Nest gebaut. Was nun? Beitrag #26
Pilou
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stella,
vielleicht solltest du einfach mal überlegen, dass man dich nicht unbedingt "fertig" machen will, wie du vielleicht denkst. Jeder macht mal Fehler, auch mit Tieren, nicht jeder informiert sich vorher über irgendwas.
Mein Flöckchen hat nun zum zweiten mal geworfen, was definitiv nicht geplant war, demnach hab ich mich hier angemeldet und Fragen gestellt. Damit man mir Tipps gibt und man mir sagt wie ich es richtig mache.
Was hast du denn davon wenn du die kleinen hoch nimmst und die Mama sie dann abstösst? Ich würde die kleinen auch am liebsten hoch nehmen, Kuscheln etc. aber der Verstand siegt einfach.
Wie schon oft gesagt wurde, es geht um das wohl der Ninis und nicht um dich. Wenn die Ninchen nicht genug Platz haben etc, dann sei doch einfach mal ehrlich.....Mach doch mal ein Foto von dem Lebensraum deiner Ninis, dann würden andere vielleicht anders reden....aber immer wenn man dich was fragt kommt eine kurze Antwort die die Frage aber auch nicht wirklich beantwortet....
wie viel Platz hat sie denn nun mit dem Babys? Tag und Nacht
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen
Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣
Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...