Robustere Leckerlis?

Diskutiere Robustere Leckerlis? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt doch mal eine Frage, die schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf :D Hoffe, dass ist jetzt keine allzu doofe...
  • Robustere Leckerlis? Beitrag #1
Galaxxia

Galaxxia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt doch mal eine Frage, die schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf :D
Hoffe, dass ist jetzt keine allzu doofe Frage :uups:

Und zwar:
Für Hunde gibt es ja nun diese großen Knochen und Schenkel zum kauen.
Doch ich habe sowas noch nie für Katzen gesehen. Gibt es sowas?

Ich meine, in der freien Natur fressen sie doch auch größere Tiere, wenn sie mal das Glück haben.
Da sind doch diese Mini-Leckerlis und Mini-Leckerlistangen nichts.

Meine beiden Miezen bekommen eigentlich eh so gut wie nie irgendwelche Leckerlis, weil ich sie einfach
für total ungesund halte. Wäre doch auch viel besser, wenn sie Leckerlis bekommen, etwas länger was von haben.

Liebste Grüße
Galaxxia

Was sagt ihr dazu?

• Robustere Leckerlis?

Anzeige

• Robustere Leckerlis? Beitrag #2
Du kannst ihn Eintagsküken anbieten. Gibt es gefroren zu kaufen im Internet und werden dir nach Hause geliefert.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #3
Grüß dich

Googel mal nach "Kauartikel.com" habe den Tipp von Hasenhörnchen bekommen, vielleicht findest du ja dort etwas passendes :)

• Robustere Leckerlis? Beitrag #4
@Bella88:
Ich habe gehört, dass die Katzen davon süchtig werden sollen. Bzw. das man es dann
regelmäßig geben sollte, wenn man damit mal angefangen hat? :shock:

@Foss:
Danke für den Link. Hatte da jetzt nichts gefunden. Waren für Katzen auch eher kleinere
Leckerlis vorhanden. ;)

• Robustere Leckerlis? Beitrag #5
Huhu,
meine bekommen auch keine "normalen" Leckerlis, weil ich die genauso wie Du für ungesund halte.
Aber etwas habe ich doch gefunden, und da sind sie auch total verrückt nach: "Kitty Bits" - gefriergetrocknete Hühnchenfleisch-Würfel.
Leider auch ziemlich klein, aber immerhin ein gesundes Leckerli, womit ich meine Katzen von überall her anlocken kann ;)
Selbst meine Kimbee, die nichtmal Trockenfutter nimmt (schlaues Katzi), liebt diese Würfel.
Nachteil: sie neigen teilweise zum Zerbröseln, so dass in der Tüte unten drin irgendwann fast nur noch Mehl ist.
Kitty Bits gibts über Schulze Heimtierbedarf (die z.B. auch das Porta-Futter vertreiben). Woanders habe ich die bislang noch nicht gesehen.

An irgendwelchen katzentauglichen Kauartikeln wäre ich aber auch interessiert. Bisher gibts da bei mir nur Rohfleisch, was aber nicht alle mögen.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #6
Schau dich mal bei den Hundeleckerchen um, da gibt es viele Trockenfleischartikel, die deutlich härter und günstiger sind, als die für Katzen.
Rohfleisch kannst du auch gerne anbieten (kein Schwein!), oder wenn du magst auch ganze Futtertiere.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #7
@Frettchen-San:
Kann ich die Hundeleckerlies denn auch für Katzen nehmen?
Also meine Miezen fanden den "Fleisch-Kau-Knochen" vom Hund meiner Ma immer ganz toll.
Doch ich habe ihnen den immer weggenommen, weil ich dachte, dass wäre nicht gut
bzw. ich mir unsicher war.

Ich wollte das jetzt demnächst mal mit den Eintagsküken ausprobieren und hoffe, dass es
da dann keine Probleme gibt. Hatte mal gehört, dass die Miezen dann oft dazu neigen, "normales"
Futter dann nicht mehr zu fressen.

Rohfleisch gab es bei mir auch schon ob und zu.
Doch es soll ja kein Fressen sein, sie sollen sich damit ja etwas beschäftigen können ;)

Lieben Gruß
Galaxxia

• Robustere Leckerlis? Beitrag #8
Klar kannst du das nehmen, besteht ja genau wie das Trockenfleisch für Katzen aus 100% Fleisch.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #9
Hallo :)

Katzen werden nicht wirklich "süchtig" nach Rohfleisch, sie benehmen sich aber gern mal so ;)
Wenn es Leckerchen sein sollen, ist es aber doch gewünscht, dass sie das mögen. Und die meisten Katzen lieben rohes Fleisch.

Du kannst ihnen bis zu 200g rohes Fleisch die Woche zum Dosenfutter füttern, damit sie möglichst lange kauen greif zu Rindergulasch oder Hühnerherzen.
Bitte auf keinen Fall rohes Schwein oder Wildschwein füttern.

Wenn du Trockenfleisch verfütterst, ist das egal, ob da "für Hund" oder "für Katze" draufsteht. Auch die Kauknochen für Hunde sind für Katzen keineswegs gefährlich, manche Katzen finden die auch super.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #10
@ Substanti Nigra

Dann werde ich demnächst beim Schlachter mal Hühnerherzen holen für die beiden.
:D
Das kann ic
h dann ja so verfüttern, wie ich es vom Schlachter bekomme, oder?

Die Kauknochen für Hunde habe ich jetzt mal ausprobiert.
Nun, ich habe einen etwas weicheren genommen (von meiner Ma bekommen, die einen kleinen Hund hat) und musste
feststellen, dass mein lieber Elvis dafür eindeutig zu dusselig ist :mrgreen:
Der ist nämlich mit den oberen Zähnen stecken geblieben und hat das nicht mehr aus seinem Maul bekommen, so dass er
mit seiner Kralle im Gaumen hängen geblieben ist :shock: Zum Glück ist nichts weiter passiert und ich konnte das Stück
Hundekaustange vom Zahn abziehen und die Kralle dort entfernen.

Lieben Gruß
Galaxxia

• Robustere Leckerlis? Beitrag #11
Huhu,
meine bekommen auch keine "normalen" Leckerlis, weil ich die genauso wie Du für ungesund halte.
Aber etwas habe ich doch gefunden, und da sind sie auch total verrückt nach: "Kitty Bits" - gefriergetrocknete Hühnchenfleisch-Würfel.
Leider auch ziemlich klein, aber immerhin ein gesundes Leckerli, womit ich meine Katzen von überall her anlocken kann ;)

Das kann ich nur bestätigen. Hab die mal zur Probe bekommen und meine sind auch ganz verrückt danach :mrgreen:. Ohne Ausnahme...

• Robustere Leckerlis? Beitrag #12
Huhu, also meine bekommen Trockenfleisch von Majestic für Hunde gibt es als Ente, Hähnchenstreifen und Fisch mit Hühnerbrustfilet...( Hähnchen und Ente sind hier sehr begehrt...Fisch irgendwie nicht so...) und die Miezen müssen auch wirklich kauen...vorher wird der Filet streifen aber meist rumgetragen und von einem meiner Kater "totgespielt" und dann brauchen sie auf jedenfall ein paar Minuten um die zu verputzen...:D

Liebe Grüße

• Robustere Leckerlis? Beitrag #13
Hmm die Idee von den Leckerchen wo Katzen länger beschäftigt sind hatte ich auch. Ich fands direkt schade als ich so nen Rinderhaut Kauknochen heim brachte und den keiner angugte. Womit meine Beschäftigt sind und was gesund is is ein Hähnchenflügel da knabbern sie alles ab was sie abbekommen und sind auch gerne mal so 10 min beschäftigt. Ich denke allerdings Katzen sind keine Tiere die irgentwo auf ner Decke liegen und sich mit nem Knochen beschäftigen, das is einfach net in der Natur der Tiere. Hunde schon eher auch Wölfe liegen mal auf nem Platz und kauen an nem Knochen. Aber hast schonmal ne Wildkatze (also die von der kleinen sorte damit meine ich nicht Löve, Gepard und co) gesehen die so richtig lange irgentwo liegt und nen Knochen abkaut? ich nicht wirklich.

• Robustere Leckerlis? Beitrag #14

Meine Miezen sollen ja nicht wie Hunde da liegen und ewig an irgendwas rumknabbern.
Aber in der Natur ist es ja auch nicht so, dass sie ihr Fressen innerhalb weniger Sekunden aufgeschleckt haben.

Ich finde dass das NaFu welches man so kaufen kann einfach viel zu "püriert" ist, was sicherlich auch schon in Ordnung ist.
Meine, ist ja noch keine Miez dran gestorben und in der Regel wird es auch gern gefressen.

Doch will ich ihnen etwas Abwechslung bieten, mal was Anderes halt.
Und vielleicht mal was, wo sie sich etwas anstrengen müssen um es zu fressen und es dann eben nicht innerhalb 2 Minuten
aufgeschleckt haben und auch mal kauen müssen. ;)

Also das ist jedenfalls meine Idee dahinter.

Ich habe mich noch nie getraut, rohes Futter zu füttern. Denke nun aber, dass es eine gute Alternative ist.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das ist sicher besser als der Kauknochen, den ich bereits ausprobiert habe. :D

• Robustere Leckerlis? Beitrag #15
Achsoo meinst du das. Ich dachte ernsthaft du willst das sie so richtig lange beschäftigt sind wie eben Hunde,

Na ja Lange bzw Längere Beschäftigt sind sie sicher beiRohfleisch wenn mans net zu klein schneidet oder mal ein Hühnerbein/Hühnerflügel meine brauchen da schon etwas aber sie lieben es

• Robustere Leckerlis? Beitrag #16
Ich füttere gelegentlich Rindergulasch, Hühnerflügel, Hühnermägen (gibts hier manchmal im TK-Fach) oder Hühnerhälse. Letztere kann ich sehr empfehlen, die werden restlos weggeputzt :mrgreen:

Ansonsten kauf ich auch immer das trockenfleisch vom Hund. Straußenmagen ist da bisher das beliebteste ;)

• Robustere Leckerlis? Beitrag #17
Ich kann auch nur Hähnchenflügel empfehlen. Da ist meine dann auch schonmal ne Stunde mit beschäftigt. Erstmal ist die Haut ziemlich zäh und an den Konochen haben sie auch ein bisschen zu nagen. Solange die nicht gekocht sind, sind die Knochen wie hartes Gummi - sie splittern also nicht. Hähnchenflügel sind preiswert beim Schlachter zu bekommen und Katzen/Kater lieben das. Wenn deine Katzen etwas größer sind dann auch ruhig beim Schlachter sagen, dass sie die größten raussuchen soll. :)

• Robustere Leckerlis? Beitrag #18
Oder gleich mal Truthahnflügel kaufen in 2 teilen und ein Stück davon geben da haben sie auch lange ne Beschäftigung.
Ich kauf die Hähnchenflügel (Truthahn is meinen zu riesig) Flügel immer aus der Theke teile sie meist in 2 und froste portionsweise ein meine fressen nie nen ganzen und wenn doch währe das für meine senioren zu viel Knochen auf einmal

• Robustere Leckerlis? Beitrag #19
War vorhin nochmal mit meiner beim Tierarzt weil sie nach Kastration nicht so wirklich essen will und auch er sagte, dass ich es mit Hühnchenfleisch versuchen soll. Rohes Hähnchenfleisch und demnach auch Hähnchenflügel ist das gesündeste was eine Katze bekommen kann, sagte er mir. :)

• Robustere Leckerlis? Beitrag #20
Ein Barffreund also? das ist toll nicht viele TAs sind solche Barf befürworter

Thema:

Robustere Leckerlis?

Robustere Leckerlis? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben