Katzen entwurmen mit Propolis?

Diskutiere Katzen entwurmen mit Propolis? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreude, habt ihr Erfahrung mit Propolis gegen Würmer? Einmal interessiert mich, ob es zu Vorbeugung geeignet ist und bei akutem...
  • Katzen entwurmen mit Propolis? Beitrag #1
S

Siwind

Hallo Katzenfreude,

habt ihr Erfahrung mit Propolis gegen Würmer?
Einmal interessiert mich, ob es zu Vorbeugung geeignet ist und bei akutem Wurmbefall?
Eine meiner 3 Katzen hatte grade ein Stückchen Bandwurm am Ausgang. Leider bekomme ich jetzt am Wochenende keine Wurmkur mehr her. Die einzige Apotheke die Notdienst hat, verkauft nur die riesigen Tabletten von Droncit.

Nochmal zu Propolis; wie gibt man das am besten? Da Tröpfen ja sehr bitter sind, wäre unter's Futter mischen sinnlos. Hab nun mal ein paar Tröpfchen in Milch gemischt. Die schmeckt eigentlich neutral, aber das Zeug löst sich nicht richtig und braune Schlieren schwimmen auf der Milch.
So, nun warte ich, bis die Katzen auftauchen und bin gespannt ob sie trinken.

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

Silke

• Katzen entwurmen mit Propolis? Beitrag #2
Propolis ist ein natürliches Antiwurmmittel genauso wie Kürbiskernöl, wobei Propolis soweit ich weiß mehr übers Immunsystem wirkt. Ich weiß nicht, ob diese Mittel wirklich bei einem Wurmbefall helfen, wenn nur bei einem ganz leichten, die wirken eher vorbeugend, wobei vorbeugend gibt es ja nicht, aber die können helfen, dass es erst zu gar keinen richtigen Wurmbefall kommt.

• Katzen entwurmen mit Propolis? Beitrag #3
Hallo Silke,

ich hoffe, du sprichst von Katzenmilch, denn normale Milch vertragen die meisten Katzen nicht.

Zum eigentlichen Thema: Bei akutem Befall würde ich nicht mit solchen Mittelchen arbeiten. Da lieber bis Montag warten und dann richtig behandeln.
Vorbeugend oder bei leichten Befall ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wobei ich dort auch keine Erfahrung habe. Du kannst aber den Kot deiner Katzen vor und nach der Behandlung (mit genug Zeit für eine Wirkung!) testen lassen, dann sollte sich recht bald zeigen, ob es hilft oder nicht.

Zum Verfüttern wie gesagt, Katzenmilch. Oder auch Babynahrung, das nehmen die meisten auch sehr sehr gerne, falls ihr das leichter bekommt.

LG
blackcat

Thema:

Katzen entwurmen mit Propolis?

Katzen entwurmen mit Propolis? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben