Pferdefotos Ideen

Diskutiere Pferdefotos Ideen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr, Ich wollte euch mal nach Ideen für Pferde Fotos fragen? Also so Klassiker hab ich bereits - Schneefotos, Wiesenfotos (aus...
  • Pferdefotos Ideen Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

Ich wollte euch mal nach Ideen für Pferde Fotos fragen?

Also so Klassiker hab ich bereits - Schneefotos, Wiesenfotos (aus verschiedenen Perspektiven). Aber was noch?

Ich hatte bisher daran gedacht, zum einen Fotos direkt vor einem Wald, in einem Bach (auch galoppierend), renngalopp über stoppelfeld, steigend, Spanischer Schritt, ohne Alles (oder nur mit Halsring) zu machen...
Darf ruhig was ausgefallenes sein - im Sommer kann ich dann auch ein Foto machen wo ich im Trab und Galopp auf dem Pferd stehe, aber das geht im Moment wegen dem Boden eben nicht
Vielleicht kann man auch seitlich am Pferd hängen - ob das danna ber gut aussieht, weiß ich nicht :D

Mehr fällt mir leider nicht ein o_O Euch vielleicht?
(Hab Tinker)

LG

• Pferdefotos Ideen Beitrag #2
Was ich auch schön finde ist: pferd liegend und mensch (du) daneben ;) wenn das denn geht...
Oder im Sommer dann (wenn du nicht so nen mürrischen Bauer hast wie wir...:roll:) in nem Rapsfeld

Lg

• Pferdefotos Ideen Beitrag #3
Hey,

Stimmt, ans erste hab ich noch nicht gedacht - obwohl es eingentlich so "einfach" ist xD Das erste ist auf jeden Fall möglich - danke! :)
Das zweite weiß ich noch nicht, weil wir hier nur ca 8 km weiter weg manchmal im Sommer ein Rapsfeld haben, bei uns aber leider sonst keine...und die Bauern sind auch einige..naja.
Aaaaber da kommt mir noch eine Idee: Wenn es vom Bauern aus geht entweder so halb in einem Maisfeld, oder einem schönen Kornfeld ! =)
Auf jeden fall danke!

LG

• Pferdefotos Ideen Beitrag #4
Wenn du ein Feld hast mit Pflanzen die ca. widerrist hoch sind und dein pferd auf kommando steigen kann, wäre das sicher auch ein tolles foto ;))

• Pferdefotos Ideen Beitrag #5
Hey,

Stimmt, nur leider weiß ich nicht wo wir sowas finden könnten... steigen kann er - vielleicht in einem (niedrigeren) Maisfeld ? o_O Aber gute Idee, danke! =)
Meine Ideensammlung nimmt langsam gestalt an xD

Lg

• Pferdefotos Ideen Beitrag #6
Du könntest dir auch einen Hügel suchen hinter dem der Mond unter geht...oder die sonna auf/unter. Da stellst du dich rauf, lässt dein pferdchen so steigen, das die hufen (ich wollte schon fast pfoten schreiben :lol:) auf der Sonne/ dem Mond "stehen".
Sollte kein Problem sein, oder? :mrgreen:

• Pferdefotos Ideen Beitrag #7
was ich auch immer schön finde sind Fotos bei Sonnenauf und/ oder -untergang. (z.B. steigend auf einem Hügel und dahinter nur Abendrot.....)
oder im Nebel, zwei Pferde die sich gegenseitig kraulen, wenn das Pferd seine Mähne schüttelt, gähnt, einen Hengsthals macht, ....

• Pferdefotos Ideen Beitrag #8
sofi:
Puuh, klasse Idee...aber ob es dann mit der Umsetzung so klappt? :D Aber ein Versuch ist es auf jedenfall wert, danke ;)

Rambo:
Stimmt, an sowas hab ich auch gedacht, da muss ich nur schauen dass eben in solchen Momenten mein Bruder dabei ist (weil der halt Fotos macht, ich kenn mich mit diesen großen Kameras da nicht so aus..)
Aber wenn man das aus einer schlnen perskektive macht siehts sicher super aus, danke :)

• Pferdefotos Ideen Beitrag #9
Was auch extrem cool wäre, vorallem da du ja western reitest, wäre, wenn du mit nem lasse versuchst den Mond zu fangen! Ob das dann aber am foto auch so rüber kommt ist die andere frage :lol:
Oder du stellst dich auf dein Pferd und streckst dich nach oben richtung Mond so das du ihn knapp nicht berührst.

Ja, ich habe eine blühende fanatsie :mrgreen:

Wenn das alles nicht klappt kannst du ja auch noch photoshoppen :eusa_shhh:

OOOOOOOOOOOOOOder, du wartest bis der Mond fast am "Boden ist" und nutzt ihn als imaginäres Cavaletti :lol: Bzw machst einen Spanischen schritt auf den Mond!

Am besten suchst du dir schonmal einen seeeehr guten Fotograf, oder zumindest einen geduldigen :mrgreen:

• Pferdefotos Ideen Beitrag #10
Ich glaub du verwechselst wen, reite Englisch ;) Kann aber Lasse werfen, also von daher wäre es ne colle Idee - kann ja auch ohne Sattel sein und nur mit Westernkandare, dann siehts noch besser aus glaub ich als mit Dressursattel :D

Du hast echt gute Ideen, sind aufgeschrieben :D

Stimmt mit dem Cavaletti könnte man eins hinstellen und das dann mit Ohotoshop wegmachen dann siehts aus als würde er echt über den Mond springen :mrgreen:

Haha, ja, mein Bruder macht dann die Fotos, der ist geduldig - nur sein Akku leider total veraltet, letztens hielt er nur 30 min obwohl er eeeewig geladen wurde o_O

• Pferdefotos Ideen Beitrag #11
wir wäre es denn mit einem strandbild, dann bei sonnenuntergang ein bild wo dein pferd steigt ?? oder einfach so im wasser (im see), wie ihr badet

• Pferdefotos Ideen Beitrag #12
Hey, Strandbild wäre ein absoluter Traum *_* nur leider nicht umsetzbar, wohne in Bayern...und da ist es schwer (und wahrscheinlich zu teuer und stressig) mal eben zu nem STrand zu fahren...

Wasserfotos werde ich machen, allerdings eher so trab / galopp / plantschen im (großen und relativ tiefen) Bach, zu nem See müssten wir auch erst fahren, aber danke für die Idee - lässt sich bestimmt mal umsetzen im Sommer :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und mit Sonnenuntergang und steigendem Pferd ist sicher auch klasse, manchmal ist die Sonne ja richtig rot - vielleicht ist das dann realisierbar, danke ! =)

• Pferdefotos Ideen Beitrag #13
Huhu ,
Ich Beispielsweise liebe es Nahaufnahmen zu machen die nicht nur aus "Pferdeauge" , "Pferdenase" oder so bestehen sonders etwas anders :D , dann noch mit dem Licht der Sonne " zu spielen" und Bilder wo man das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd sehen kann ...
Natürlich ist mein grösster Traum auch irgendwann mal ein Strandbild zu haben , aber bis dahin muss ich wohl so auskommen:mrgreen:

Wenn du möchtest kann ich dir paar Beispiele zeigen ?

• Pferdefotos Ideen Beitrag #14
Hey,

stimmt, das sieht auch toll aus... bisher hab ich nur eine Aufnahme (aber vom Handy - also nur mittlere Qualität, mit Kamera wäre das ein geniales Foto) vom Fell , aber von einem Übergang von Weiß zu Schwarz. Finde ich auch schön wenn da dann evtl Schneeflocken draufsind bzw Wassertropfen (das Fell aber an sich trocken ist)
Stimmt, sowas werde ich auch schauen...
Ja :D Bei mir auch so xD

Klar, würde mich freuen! :)

• Pferdefotos Ideen Beitrag #15
zeig mal , das interessiert mich jetzt :D

13217350sq.jpg

13217353bi.jpg

13217355sf.jpg

13217356no.jpg

13217359ah.jpg

13217360ip.jpg

13217364bw.jpg

13217365ec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdefotos Ideen Beitrag #16
Hier ^^
Also wie gesagt die Quali ist nicht so gut...wenn die schwarzen Haare auch deutlich abgezeichnet wären, und evtl mit Licht noch mehr anders wäre, fände ich das Bild irgendwie klasse...
Also ich weiß nicht wie es euch so geht (bzw dir) :D Aber ich steh total auf das Bild, zumindest auf dem Handy, da sieht es wenigstens einigermaßen scharf aus , hier ziemlich verschwommen und so...

Aber weißt du wie ich meine? :D Das kann man glaub ich noch anders umsetzen...

Warte ich hab das Foto eigentlich geladen.. muss nochmal schauen hab irgendwas falsch gemacht o_O

• Pferdefotos Ideen Beitrag #17
Ja , seh es irgendwie nicht ^^

• Pferdefotos Ideen Beitrag #18
Ja, irgendwie spinnt mein Laptop gerade -.-'
Wenns heute nichtmehr geht muss ichs morgen versuchen, mit nem Neustart

Ah und zu den Bildern von dir (hab ich nicht gesehen iwie o_O )
Solche find ich klasse!
Danke für die Vorschläge :)

Mit was wird das Pferd beim 1. Bild angemalt? Kreide?
Sowas hab ich auch schon überlegt zu machen...

• Pferdefotos Ideen Beitrag #19
Jap mit Kreide , auch mit Fingerfarbe kannst du tolle Bilder machen :)

• Pferdefotos Ideen Beitrag #20
Okay, cool, danke!

Thema:

Pferdefotos Ideen

Oben