Tips zum Zähmen

Diskutiere Tips zum Zähmen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine klienen Hoppler sind jetzt ca. 11 Wochen alt und davon ca 4 Wochen bei mir. Ich weiß nciht, ob es normal ist, wahrscheinlich schon...
  • Tips zum Zähmen Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine klienen Hoppler sind jetzt ca. 11 Wochen alt und davon ca 4 Wochen bei mir. Ich weiß nciht, ob es normal ist, wahrscheinlich schon, dass sich eins der kleinen (Cognac) zwar streicheln lässt, aber ich das gefühl habe, dass es ihr nicht gefällt. Und Whisky, ihre Schwester, lässt sich gar nicht streicheln, sie läuft , wenn ich sie mal mit dem Finger berührer, immer sofort panisch weg!
Aus der Hand fressen sie mir beide! :wink:

Könnt ihr mir irgentwelche Tipps geben, wie ich sie noch besser an mich gewöhne?
:?: (Sind mien ersten Kaninchen, und in den Büchernm steh ncih so wahnsinnig viel)

LG
Tamara

• Tips zum Zähmen Beitrag #2
Wirklich tips kann man da nicht geben, weil jedes Mümmel ist anders, ich würd sagen du brauchst viel Gedult und Spucke, ab und an die Hand auch mal ohne Futter rein halten und immer wieder mit ihnen reden.

Find ich ja cool, das dein Kaninchen Whisky heißt, mein Rammler heißt auch so

• Tips zum Zähmen Beitrag #3
Bei mir s aber ne dame :wink:

ich tue auch meine Hand so rein, manchaml schnuppern sie noch dran, aber die neugierige Phase ist wohl vorbei. In der Zeit wure alles mit meiner hand probiert, kann man sie essen, schmeckt sie, kann man sie als Nestmaterial benutzen, und und und...

Jetzt schnuppern sie oder Cognac lkeckt sie auch öfter...

Ich habe echt geduld. ich wollte nur fragen, ob ihr diese Situation auch schon hattet und wie ihr sie gemeistert habt.....

LG
Tamara

• Tips zum Zähmen Beitrag #4
bei meinen ist es heute noch so, mein Whisky versucht immer mit meiner Hand zu Kämpfen, lässt sich auch ab und an mal streicheln, aber auch nicht mehr, mein Sierra versucht immer wieder vor meiner Hand weg zu hoppeln, sei denn es ist was zu futtern vorhanden, sweety ist die scheuste und hoppelt sofort weg wenn ich nur den stall aufmach na ja und die kleine würde mir am liebstens ins gesicht springen wenn sie könnt, nur um gestreichelt zu werden, na ja und Tequila war die liebste und verschmuste von allen, wenn ich sie nicht gleich begrüßt oder beachtet hab war sie böse und wollt nix mehr mit mir zu tun haben, aber leider hat sie ihr eben zu früh verlassen

Thema:

Tips zum Zähmen

Tips zum Zähmen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht zahm: Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben nun seit 4 Wochen zwei Rattendamen. Wir haben sie laut Zoohandlung mit einem Alter von 6 Wochen...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katzen Zusammenführung HILFE: Hallo ihr lieben, habe mich grad angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe! Ich habe einen 11 Monate alten Kater zuhause der anscheinend...
Gedankliche Beschäftigung mit Integration: So, ich eröffne jetzt einfach mal neu, ich weiß nicht wohin damit und habe so viele Fragen :-) Und Frei.... Haha! Kurze Zusammenfassung: Wir haben...
Problem mit Schildsittich...:(: Hallo liebe Leute, ich habe in der Suchfunktion bisher keinen ähnlich Eintrag gefunden, weshalb ich ein neues Thema starte...:( Mein Freund und...
Oben