Rutschende Satteldecken ?

Diskutiere Rutschende Satteldecken ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy ihr :) Ich war gestern auf der Partner Pferd und habe mir und Sabrina mal ne neue Schabracke gegönnt ;) In quitschgrün natürlich :D Sooo nun...
  • Rutschende Satteldecken ? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr :)

Ich war gestern auf der Partner Pferd und habe mir und Sabrina mal ne neue Schabracke gegönnt ;) In quitschgrün natürlich :D
Sooo nun mal wieder unser als bekanntes Problem: Das Teil rutscht... und wie. Nach nur ner viertel Stunde ist von der Decke vorne am Sattel nicht mehr viel zu sehen -.- So war es auch bei ihrer alten. Schwupps... weg. Ich hab schon extra immer drauf geachtet beim Satteln das sie ordentlich vorne liegt- hat aber auch nichts genützt. Zwischendurch hatte ich mal eine Moosgummi Satteldecke von Kavalkade drauf- Die ist auch gerutscht aber nicht so sehr... Woran könnte das liegen ? Und was kann ich dagegen machen ? Nützt da ein Lammfellpad etwas oder nen Gelpad oder ist das völlig sinnlos? Hier mal ein Bild von neuer Decke + Sattel :) (Kurz nach dem Satteln ;) )

IMGP0129.JPG

Lg Jamuna

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #2
hy

decke liegt auf jeden fall richtig ;)
gelpad hilft mit sicherheit , bei meiner freundin hats geholfen da war es aber nicht so schlimm . liegt der sattel vllt nicht überall ganz auf ? du könntest es auch mal mit einlagen im pad probieren .

ansonsten fällt mir nichts ein !

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #3
Ich hab den Sattel neulich mal ohne Decke draufgetan um zu gucken und ich bin der Meinung der liegt hinten nicht richtig auf... Also er liegt schon auf aber er "wackelt" halt ... Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt :DD

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #4
Huhu , Gelpad ist auf jeden Fall hilfreich :)

Aber ich kenne jemanden , dessen Decke ist auch immer gerutscht und die hat sich immer total aufgeregt. Nachher hat sich rausgestellt dass die ihr Pferd immer mit nem Fellspray vollgesprüht hat :roll: . Also Fellsprüh benutzt du ja dann hoffentlich nicht oder ? :mrgreen:

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #5
Nee benutz ich nicht - würde bei ihr wahrscheinlich eh nichts bringen :roll: :D
Was für ein Gelpad benutzt ihr? (wenn ihr denn eins benutzt...) Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder geht auch so nen Lamfellkissen ? Weil da hat ne Bekannte von mir eins über... ;)

LG Jamuna

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #6
Wenn der Sattel wackelt liegt er eindeutig nicht richtig drauf und es ist kein Wunder, wenn die Decken rutschen ;)

Sint die Decken denn anatomisch geformt? Weil dein Pferd einen hohen Rist zu haben scheint.
Gibt es bei den klassischen Decken nicht immer solche Benzel um die an den Gurtstrupfen fest zu machen?

Es gibt bei Westerndecken solche, wo unten so kleine Gumminöppchen dran sind, die verhindern das Rutschen sehr gut.
Evtl. gibt es sowas auch für klassich?

LG Shorty

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #7
Naja wirklich wacklig ist er nicht aber i.wie locker halt...
Ja da sind so ne Dinger dran- hab ich auch an den Sattel gemacht- hat aber rein garnichts gebracht...
Also die grüne ist glaub ich anatomisch geformt... Bei den anderen weiß ich es nicht genau...

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #8
Hm,
kammerst du sie ordentlich ein?
Habe bei meinem Westernsattel das Problem, dass eine meiner Decken läuft, wenn sie nicht richtig durchgekammert ist.

• Rutschende Satteldecken ? Beitrag #9
Ja eigtl meistens. auf dem Bild oben ist es jetzt so wies aussieht nicht aber selbst wenn ich es Mache rutscht das Sch***- Teil :eusa_doh:

Thema:

Rutschende Satteldecken ?

Rutschende Satteldecken ? - Ähnliche Themen

Haflinger Sättel?: hey, Ich habe einen 3 einhalb jahre alten haffi und hatte bis vor kurzem auch noch einen passenden Sattel. Da mein pferdchen sich aber noch...
Ich kenne das Problem, und kenn es doch nicht!: Hallo! Ich habe ja jetzt meinen Süßen Pakeno bei mir. Ich bin ihn ja bevor ich ihn gekauft habe lange genug geritten, wobei kein Galopp auf der...
Oben