Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse

Diskutiere Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hat da jemand Ideen? Sollte aber nicht ne riesige Torte sein, denn ich möcht ja nicht, dass sich mein Hund überfrisst und dann erbricht. Also ein...
  • Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Hat da jemand Ideen? Sollte aber nicht ne riesige Torte sein, denn ich möcht ja nicht, dass sich mein Hund überfrisst und dann erbricht.
Also ein anderer Hund wird noch mitessen aber mehr auch nicht :)

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #2
Meine bekommt zu ihren Geburtstag Muffins, praktisch von der Größe her ;)

Aber zwecks einem Rezept muss ich mich selber erst schlau machen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1. Rezept
HUNDEMUFFINS

300 g Hafermehl
200 g Haferkleie
200 g Haferflocken
1 TL Zimt
2 TL Backnatron
1 Ei, verquirlt
70 g Honig
3 EL Sonnenblumenöl
150 ml Magermilch

1.)
Backofen auf 220°C vorheizen und ein 12-er Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

2.)
In einer großen Schüssel Mehl, Kleie, Haferflocken, Zimt und Backnatron vermischen.

3.)
In einer separaten Schüssel Ei, Honig und Öl verrühren.

4.)
Zu den trockenen Zutaten zuerst die Milch, dann den Ei-Honig-Öl-Mix geben. Das Ganze gut vermischen.

5.)
Teig mit einem Löffel in die Muffinförmchen füllen - nur drei viertel voll machen.

6.)
15 bis 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Wenn Du mehr Hunderezepte suchst, dann schau mal in das Buch:
Kosmos - Verlag
Autor: Arden Moore
Titel: Pizza Pansen und 50 weitere Rezepte für Hunde

2. Rezept
HUNDEMUFFINS:

Zutaten:

1 1/2 Becher glutenfreies Mehl(darmfreundlich)
1 Becher Haferflocken (w)
1 Becher Haferkleie (gut für die Blutzirkulation)
2 Teelöffel Sodiumbicarbonat
1 Becher Milch
1 Ei
3 Esslöffel Honig
1 Teelöffel Vanillearoma
3 Esslöffel Pflanzenöl
1 große Karotte
1 große Banane
1 großer Apfel
1 große Zucchini

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Gas Stufe 4 ). Die Muffinformen mit Backpapier auslegen.
Mehl, Haferflocken, die Kleie mit dem Sodiumbicarbonat mischen und langsam unter Rühren die Milch dazugeben.
In einer zweiten Schüßel das Ei, den Honig, das Vanillearoma und das Öl gut mischen.
Das Obst und das Gemüse wird mit einem Küchenmixer zerkleinert und unter die Honig und Eimischung gerührt.Nun fügt man die zweite Mischung hinzu.
Gut vermengen. Jede Muffinform bis zur Hälfte mit der Mischung füllen und 15- 20 min. ausbacken.
Das Rezept ergibt etwa 24 Muffins.
Sie lassen sich gut einfrieren und bleiben in einem luftdichten Behälter eine Woche frisch.

3. Rezept
DACKEL-MUFFINS

Zutaten:
500 g Vollkornhaferflocken
500g Weizenvollkornmehl
4 Päckchen Backpulver

500 g Hähnchenleber
4 große Möhren
4 Knoblauchzehen
4 Eier
500 ml Joghurt, 1,5% Fett
200 ml Sonnenblumenöl

Küchenkräuter, fein gehackt, (Petersilie, Dill, Bohnenkraut, Majoran, Lavendel, Rosmarin*), ca. 1 Handvoll oder ein Beutel tiefgefrorener 8-Küchenkräutermix.

Zubereitung:
Vollkornhaferflocken, Weizenmehl und Backpulver gut vermischen.

Hähnchenleber, Möhren, Knoblauchzehen pürieren oder durch den Wolf drehen,
mit Eiern, Joghurt, Sonnenblumenöl, Küchenkräutern gut vermengen, dann die Haferflocken- Mehl - Backpulver- Mischung hinzufügen und alles gut verrühren.

Backen:
Papierförmchen in ein Muffinblech setzen, die Papierförmchen zu 2/3 mit Teig füllen, im auf 200° vorgeheizten Backofen mindestens 25 Minuten backen und außerhalb des Backofens, z.B. auf einem Backblech, auskühlen lassen. ( Die Backzeit ist vom Backofen abhängig, 25 Minuten sind unsere Erfahrungswerte)

Die Teigmenge reicht für ca. 48 Muffins (4 Bleche)
Muffins lassen sich auch gut mit den Papierförmchen einfrieren

Quelle:
http://www.chefkoch.de/forum/2,29,168648/Muffins-fuer-Hunde.html
Achtung: Verstoß gegen die Forumsregel in diesem Fall aufgehoben, da die Rezepte nur dort zu finden waren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab die Rezepte im Internet gefundn, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ob die gut sind ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #3
Wenn du die Rezepte aus dem Internet hat, brauchen wir noch eine entsprechende Quelle. Sonst müssen wir den Beitrag leider löschen.

Ich finde die Rezepte nicht so gut. Da ist mir teilweise viel zu viel Mehl oder überhaupt Getreide drin. Wieso in einem Rezept für Hundekekse dann auch noch Backpulver rein muss, ist mir sogar total schleierhaft :eusa_think: Fleisch und Innereien sind teilweise auch kaum vorhanden oder nur in sehr geringen Mengen im Gegensatz zu den anderen Komponenten.

Wenn ich mir die Mühe mache und selbst backe, dann würde ich Getreide weitesgehend rauslassen - sonst kann ich ja auch Leckerchen aus dem Handel holen. Evtl. kann man noch mit Kartoffel arbeiten, wenn man gar nicht auf was stark Bindendes verzichten möchte. Prinzipiell kriegt man aber auch gute Rezepte hin, wenn man Ei nimmt, da es gut bindet.

Ansonsten haben wir hier einen großen Thread mit Rezeptideen für getreidehaltige und getreidelose Kekse/Kuchen:

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #4
sorry pewee, habe ich nicht bedacht :086: hier der dazugehörige link:

ja das mit dem getreide dachte ich mir auch, deswegen mein komentar zwecks "vielleicht weiß jeman ob sie gut sind"

du kannst aber auch gern meinen beitrag löschen, werde lieber mal deinen link durchlesen und schauen ob ich was passenderes für meine wuffis finde :)

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #5
Off-Topic
Nein, nein, ich füge einfach die Quelle ein, dann ist alles tutti :001:

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #6
Eine Hundetorte finde ich gar nicht schwer zu machen und so umständlich würde ich das auch gar nicht angehen ;).
Ich hab für Leo (knapp 40kg) einfach 500g Rinderhack gekauft, das mit geriebener Zucchini und Karotte etwas aufgepeppt, dazu zwei Eier und etwas Quark, damit es klebt, das ganze im Backofen wie einen Hackbraten durchbraten und schon hast du die Rohmasse. Die Form bleibt natürlich dir überlassen, ich hab es einfach wie einen Gugelhupf ohne Loch gebacken, braucht man nicht einmal eine Form dafür, das hebt auch so ;).
Zur Verzierung kann man dann alles mögliche nehmen. Ich hab meine Torte mit Hüttenkäse bestrichen und Cocktailwürstchen außen herum gelegt.
Das genaue Rezept mit Bild findest du aber auch in unserer Zeitschrift (Ausgabe 3, Seite 27) bei den Rezepten :mrgreen::

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #7
Off-Topic
Man beachte bitte Leos WEIT aufgerissene Augen, als er die Torte sieht :D:D

• Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse Beitrag #8
Off-Topic
Wohl die beste Kritik, die man für seine Hundetorte bekommen kann :mrgreen:.

Thema:

Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse

Hundegeburtstagskuchen/torte/kekse - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben