neue schwangere attackiert alte...

Diskutiere neue schwangere attackiert alte... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo hab zu meinem alten weibchen ein neues dazugetan damit sie nicht mehr allein ist - zuerst war zwickerei angesagt dann hab ich sie 1 woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue schwangere attackiert alte... Beitrag #1
R

reini070772

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab zu meinem alten weibchen ein neues dazugetan damit sie nicht mehr allein ist - zuerst war zwickerei angesagt dann hab ich sie 1 woche getrennt und jetzt nochmals in der badewanne zusammengetan - sie haben sich gut vertragen - dann hab ich sie wieder zusammen in den käfig und die zwickerei ging wieder los - jetzt hab ich sie wieder getrennt... nun hab ich bemerkt das die neue einen dicken bauch hat - ich nehm an sie ist schwanger... - kann das das der grund ist das sie die andere immer attakiert - weil sie ihren nachwuchs beschützen will???

• neue schwangere attackiert alte... Beitrag #2
Wie alt ist den die neue maus? UNd wo hast du sie her?? Wenn sie wirklich trächtig ist würde ich sie allein lassen; der stress tut ihr nicht gut und sie könnte verwerfen!!

• neue schwangere attackiert alte... Beitrag #3
hab die maus aus der zoohandlung und sie ist ca. 8monate - ich werd sie mal allein lassen - bis sie wirft...

• neue schwangere attackiert alte... Beitrag #4
Ist sie gleichmäßig dick auf beiden Seiten?? 8 Monate da kann sie noch aufnehmen wenn sie älter als 1 Jahr ist kann es auch auf nen Tumor deuten. Was machst du mit denn Jungen??

• neue schwangere attackiert alte... Beitrag #5
ja sie ist gleichmäsig dick - dürfte kein tumor sein das hatte ich schon mal - die jungen geb ich an eine bekannte weiter...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ups - maus ist 8 wochen nicht 8 monat...

Zuletzt bearbeitet:
  • neue schwangere attackiert alte... Beitrag #6
Na dann viel Spass bei aufziehen und würde sie erst mit der anderen Vergesellschaften wenn die Jungen abgesetzt werden. Und vielleicht lässt ja auch noch nen paar weibliche Junge dabei.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
8 Wochen ist eigentlich zu früh für die Zucht musst schauen das die Geburt gut übersteht. Hab die Erfahrung gemacht das Laufrad super ist für trächtige Mäuse vor allem bei zu jungen oder alten Mäusen wenn die Junge bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • neue schwangere attackiert alte... Beitrag #7
@autor, hast du renner oder farbis? falls du ne 8 wochen alte rennmaus hast, glaube ich nicht das sie schon trächtig ist. nen dicken bauch sieht man erst ein paar tage vor der geburt. ne rennmaus trägt ca. 23 bis 26 tage. dann müsste sie ja mit 5 wochen gedeckt worden sein, und mit 5 wochen sind renner noch lange nicht geschlechtsreif ;)
wie es bei farbis ist, weiss ich nicht ;)

8 Wochen ist eigentlich zu früh für die Zucht
von zucht kann hier sowieso nicht die rede sein, höchstens von vermehrung.

• neue schwangere attackiert alte... Beitrag #8
Bei Farbis könnte eine 8 Wochen alte Maus durchaus schon schwanger sein - geschlechtsreif ist sie ca. mit 28 Tagen; Tragzeit ist 21 Tage.
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue schwangere attackiert alte...

neue schwangere attackiert alte... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben