Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen

Diskutiere Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hoffe, das wurde nicht schon mal in einem Thread gefragt... Ich habe von einer Bekannten eine Packung Multifit Nadelwald Naturerlebnis...
  • Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #1
Z

Zwecke79

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, das wurde nicht schon mal in einem Thread gefragt...
Ich habe von einer Bekannten eine Packung Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen geschenkt bekommen für meine Zwerghamster. Meine Sorge ist jetzt, daß ich ja eigentlich weiß, das man keine Nadelhölzer als Knapperzweige für Nager verwendet. Deshalb versteh ich jetzt nicht, wieso es überhaupt so ein Einstreu gibt und ich wollte nur mal wissen, ob ich doch etwas davon zusätzlich zum normalen Streu in ihre Käfige machen kann oder ob ich das Zeug lieber in den Müll entsorge.

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #2
Huhu,

bei so kleinen Stücken würde ich mir keine Gedanken machen, dass da was passiert. Der Grund, weswegen man oft von Nadelhölzern abrät, ist ja das Harz und ich glaube kaum, dass so kleine Rindenteilchen noch harzen. ;)

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #3
Ich finde Überstreu ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Es gibt ja genug verschiedene Streuarten (Hanfstreu, Korkstreu, etc.) und Heu/Stroh, was man benutzen kann.
Ich glaube aber auch nicht, dass es irgendwie gefährlich ist, wenn du es schonmal da hast. Riecht es stark? Ich bin mal an einem Überstreu "Frühlingswiese" vorbei gegangen, dass so stark gerochen hat, dass ich gedacht habe jedes normale Tier würde davon ziemlich irritiert werden.

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #4
Für Abwechslung finde ich es schon ganz nett. Man kann es ja auch zum Wühlen in einer Schale anbieten. Ich hatte das schon mal bei den Rennern und die fanden das super.

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #5
Ich hab davon auch noch was hier, meine Hammis hat das Zeug überhaupt nicht interessiert. Schädlich ist es wohl nicht weil die Rinde kaum Harze enthält und es ja meist nur kleine Stücke sind allerdings würde ich es bevor du es benutzt mal für 1-2 Wochen in die Gefriertruhe packen damit da wirklich kein Ungeziefer mehr drin ist, ich vertraue diesem "ungezieferfrei" Aufkleber irgendwie nicht :?
Probier es doch einfach mal aus vlt mögen deine Hammis es ja ;)

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #6
Huhu!

Ich hab das Zeug immer zur Deko genommen- sieht irgendwie schöner aus, als nur so nackiges Kleintierstreu.

• Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen Beitrag #7
Danke für die Antworten. Meine Sorge ist halt nur, dass durch das Schreddern das Harz doch nicht weg ist, man es höchstens nicht mehr so sieht.

Thema:

Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen

Multifit Nadelwald Naturerlebnis Tannenzapfen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Größe und Volumen vom Streu...: Ich hab mal eine ganz dämliche Frage :D Und zwar kauf ich normalerweise immer das 60l-Streupaket von Vitakraft für 2,50€. Mir kam das ziemlich...
Oben