Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??

Diskutiere Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab ein Labbi-Dalmatiener Mädchen, was oft garnicht so einfach ist sie ist sehr eigensinig und erhoffe mir durch eure erfahrungen vielleicht...
  • Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #1
binesky

binesky

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab ein Labbi-Dalmatiener Mädchen, was oft garnicht so einfach ist sie ist sehr eigensinig und erhoffe mir durch eure erfahrungen vielleicht etwas hilfe!
Haart eurer auch so arg und friert??

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??

Anzeige

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #2
Huhu binesky,

Meine Mama hat auch nen Mix aus den beiden Rassen. Ebenfalls ein Mädl und hat mehr vom Dalmatiener abbekommen. Sie haar wirklich seeeeehr viel (bald nachdem sie einzog hatten wir nen neuen Staubsauger:mrgreen:) friern tut sie allerdings nicht leicht. Sie bleibt gerne auch mal 3 Stunden im Schnee ohne wieder rein zu wolln. Solange sie sich eben dabei bewegen kann.
Sie ist oft ist eigensinnig und hat vor allem Anfangs viel Geduld gebraucht, aber sie lernt auch wahnsinnig schnell und ist vollauf begeistert. Mittlerweile ist sie ein super Begleiter und hört aufs Wort ;)

Sie hat auch so ne ganz besondere Eigenheit ^.^ immer wenn sie jemanden begrüßen will oder auch wenn sie beschwichtigt, fletscht sie zugleich die Zähne. Das ist ... gewöhnungsbedürftig und wird von fremden oft falsch verstanden :eusa_think: kommt angeblich vom Dalmatiner.

Ihre Wurfschwester, die mehr nach dem Labbi kommt, ist bei einer Freundin meiner Mutter. Nach ca einem Jahr ist sie erblindet... :( Sie hat so viel Power und kann kaum frei rumrennen. Sie hat eine Vorliebe für Fährtensuche entdeckt und hat darin ein riesen Talent :D

liebe Grüße

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #3
Danke Zitroneneistee für deine antwort:)
Nen neuen Staub saugerhab ich zum glück noch nicht gebraucht:)
Sie will auch nicht rein wenn schnee liegt und tollt da liebend gern dirn rum aber sie zittert sich schon nen ast wenn ich die haustür auf mach!! hab ihr jetzt ne dicke jacke gekauft seit dem geht es mit dem frieren!!
ich muss noch viel mit ihr üben bis sie wirklich aufs wort hört:)

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #4
hm... unsere süße Maus zittert gar nicht :eusa_think:
wie alt ist deine denn jetzt? :D hättest du vil auch ein Foto? würde mich sehr interessieren!

Gina hatte auch nicht so nen tollen Start... Sie kam als Welpe mit ihrer Schwester erstmal zu nem Alkoholiker :silence: mit nem 3/4 Jahr ca hat meine Mama sie dann weggeholt.
Anfangs hat sie sogar Fremde "gebissen" (nicht blutig, aber böse gekratzt mit den Zähnen), wenn sie nicht im Umkreis von 3 Metern von einem Rudelmittglied waren :shock:
Sie hat auch immernoch den Tick, dass sie nicht anzeigt wenn sie raus muss. Sie geht dann in den Waschraum und erleichtert sich dort. (kommt aber nur noch seeeeeehr selten vor). Bei uns hat es auch sehr lange gedauert und viel Geduld gefordert, jetzt ist sie ein braver Bürohund, der nicht angeleint wird und auch beim Joggen nicht einfach wegrennt wenn da ein Hase läuft. genau so wie wir uns das erhofft haben - nur besser :mrgreen:

das ist Gina:
[VERSTECK]
img4672t1ymi2d8gh.jpg
[/VERSTECK]

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #5
Ja meine hatte auch net den so besonderst guten start mein ex hat sie geschlagen sie hat total panik vor männern gehabt aber das haben wir ganz gut hin bekommen !!wichtig ist das sie schon mal her kommt wenn ich sie rufe und sitz und platz kann aber muss ihr noch viel bei bringen es waren für den hund und mich schwere zeiten so das ich das mit dem üben vernachlässigt hatte und das jetzt nach holen muss !!meine Maus ist jetzt 1 3/4 jahre alt fast!!

2013-01-17 18.08.33.jpg

Da hat sie ihre winterjacke an:)

2013-01-25 12.27.14.jpg

und hier sieht man ihre zwei weisen flecken:)

sie hat denn körperbau vom dalmatiner ind die farbe bis auf die wei weisen flecken vom labbi:)

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #6
DEIN Ex hat sie geschlagen :shock: wie kam er denn dazu?!

ach ist die knuffig! und die Jacke steht ihr ;)
Durch den hellen Fleck am Kinn könnte man vermuten sie wäre schon älter :lol: Gina´s Schwester hat glaub ich auch den hellen Streifen an der Brust und kommt Fellmäßig auch eher nach Labbi ^.^

Sehr schönes Mädl! Mit der Zeit und der Liebe die du ihr gibst wird das bestimmt wieder :045:

• Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? Beitrag #7
er kam nicht damit klar das nen 8 wochen alter hund nicht gleich alle komandos kann!! sie durfte nicht spielen er war arbeitslos hat sie oft ohne das wir es ihr beigebracht haben stunden lang allein gelassen und sie hat die ganze wohnung auseinander genommen in der zeit und dafür gabs wieder schläge!
sie hatte es devinitif nicht leicht und bin froh das das alles so viel besser schon geworden ist! sie ist so lebensfroh geworden und ist verspielt wie sau :D das hätte sie damals nie gemacht spielen das hat sie erst bei dem hund von meinem neuen freund gesehen das man auch mit spielzeug spielen kann!!
grad sind mit der post ihre neuen quitschis gekommen die hat grad ein spaß:))

2013-01-25 13.26.14.jpg

Thema:

Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??

Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen?? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
DSH Mischling aus dem Tierheim: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben