Diskutiere Bindung zum Hund bessern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hii :)
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man die Bindung zu seinem Hund bessern kann...ich finde das ein interessantes Thema das sicherlich...
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #1
hii
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man die Bindung zu seinem Hund bessern kann...ich finde das ein interessantes Thema das sicherlich viele betreffen wird...
also nur her mit tipps
lg
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #2
Huhu!
Am besten geht es mit gemeinsamen Unternehmungen.
Körpernah spielen, zusammen balancieren, zusammen "jagen" also Dummyarbeit und Suchspiele, Tricks üben, Grundgehorsam abfragen&festigen, Sport wie Agility, DogDancing usw..
Kontaktliegen, Handfüttern, Sicherheit geben..
Mehr fällt mir spontan nicht ein
LG
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #3
ist doch schon mal einiges ...wollte Sam paar Tricks beibringen aber weiss bei den meisten nicht wie das geht:?:
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #4
Um was für Tricks handelt es sich denn?
LG
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #5
Das ist unterschiedlich

Aber es gibt im www und auch hier schöne Beschreibungen

Schau dich mal hier im "Hundesport" um.
LG
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #6
Nein, sie meinte sie weiß bei ein paar Tricks nicht wie die funktionieren - wenn man wüsste welche sie meint, könnte man ne Anleitung schreiben
LG
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #7
Das meinte ich auch

Also Anleitungen zum erlernen

-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #8
:eusa_doh

einlich...

-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #9
ja hab auch davon schon einiges versucht aber ich glaube sam ist noch zu aufgeregt dafür

-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #10
Bindung kommt mit der Zeit. Wenn der Hund merkt, dass er sich selbst in gefährlichen Situationen auf dich verlassen kann. Wenn er merkt, du hast auch eigene Interessen und lässt dich nicht immer z.b. zum spielen oder so hinreißen.
Die genannten Möglichkeiten sind natürlich auch wichtig.
-
-
Bindung zum Hund bessern Beitrag #11
Aus der Hand füttern. Und im Verhalten einschätzbar für den Hund sein und bleiben. Gewohnheiten und Rituale schaffen.
Thema:
Bindung zum Hund bessern