Bindung zum Hund bessern

Diskutiere Bindung zum Hund bessern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hii :) ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man die Bindung zu seinem Hund bessern kann...ich finde das ein interessantes Thema das sicherlich...
  • Bindung zum Hund bessern Beitrag #1
jenny_sam

jenny_sam

hii :)

ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man die Bindung zu seinem Hund bessern kann...ich finde das ein interessantes Thema das sicherlich viele betreffen wird...
also nur her mit tipps:p

lg

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #2
Huhu!
Am besten geht es mit gemeinsamen Unternehmungen.
Körpernah spielen, zusammen balancieren, zusammen "jagen" also Dummyarbeit und Suchspiele, Tricks üben, Grundgehorsam abfragen&festigen, Sport wie Agility, DogDancing usw..
Kontaktliegen, Handfüttern, Sicherheit geben..
Mehr fällt mir spontan nicht ein ;)

LG

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #3
ist doch schon mal einiges ...wollte Sam paar Tricks beibringen aber weiss bei den meisten nicht wie das geht:?:

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #4
Um was für Tricks handelt es sich denn?

LG

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #5
Das ist unterschiedlich ;)
Aber es gibt im www und auch hier schöne Beschreibungen :)
Schau dich mal hier im "Hundesport" um.

LG

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #6
Nein, sie meinte sie weiß bei ein paar Tricks nicht wie die funktionieren - wenn man wüsste welche sie meint, könnte man ne Anleitung schreiben ;)

LG

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #7
Das meinte ich auch ;)
Also Anleitungen zum erlernen ;)

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #8
:eusa_doh:peinlich...

:)

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #9
ja hab auch davon schon einiges versucht aber ich glaube sam ist noch zu aufgeregt dafür :)

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #10
Bindung kommt mit der Zeit. Wenn der Hund merkt, dass er sich selbst in gefährlichen Situationen auf dich verlassen kann. Wenn er merkt, du hast auch eigene Interessen und lässt dich nicht immer z.b. zum spielen oder so hinreißen.

Die genannten Möglichkeiten sind natürlich auch wichtig.

• Bindung zum Hund bessern Beitrag #11
Aus der Hand füttern. Und im Verhalten einschätzbar für den Hund sein und bleiben. Gewohnheiten und Rituale schaffen.

Thema:

Bindung zum Hund bessern

Bindung zum Hund bessern - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben