Norweger-Geschirr richtiger Sitz

Diskutiere Norweger-Geschirr richtiger Sitz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey =) Tut mir Leid falls die Frage schon hundert mal gestellt wurde, ich hab aber leider nichts gefunden... Sollte der Brustgurt vorne direkt...
  • Norweger-Geschirr richtiger Sitz Beitrag #1
Hasis =)

Hasis =)

Punkte Reaktionen
0
Hey =)

Tut mir Leid falls die Frage schon hundert mal gestellt wurde, ich hab aber leider nichts gefunden...
Sollte der Brustgurt vorne direkt auf dem Brustbein oder eher drüber/drunter sitzen ? Irgentwie les ich ständig was anderes...
Ich würde gern selbst eins nähen, hab heute auch schon mal nur zum üben eins aus Stoff genäht aber ich will ja dass es nacher gut passt und nicht falsch sitzt. Dass der Bauchgurt ca. 3-4 Finger hinter den Vorderbeinen sitzen sollte ist ja logisch, aber der Rest ?!
Ein paar Bilder von gut sitzenden Norweger-Geschirren wären auch hilfreich ;)

Lg

• Norweger-Geschirr richtiger Sitz Beitrag #2
Weiß das hier denn keiner ? :(

• Norweger-Geschirr richtiger Sitz Beitrag #3
Ich bin mir da selbst unsicher. Früher hatte ich immer gelesen, dass er noch auf dem Brustbein liegen soll. In letzter Zeit bin ich dann darüber gestolpert, dass er direkt darüber liegen sollte, aber keinesfalls zu hoch am Hals.

Welche Aussagen wissenschaftlich fundierter sind, weiß ich leider nicht.

Eventuell werde ich mir mal das hier http://www.amazon.de/Hunde-Bewegung-Martin-S-Fischer/dp/3440130754/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC anschaffen. Vielleicht bin ich danach klüger.

In der Jenaer Studie sind jedenfalls neue Erkenntnisse ans Licht gekommen besonders bezüglich der Bewegung der Vorderhand, bei der wohl weniger das Schultergelenk als vielmehr das Schulterblatt beteiligt sein soll. Spannend ist das auf jeden Fall.

• Norweger-Geschirr richtiger Sitz Beitrag #4
Die Norweger meiner Beiden sitzen etwas über, bzw. auf dem Brustbein. Zu hoch am Hals ist nicht gut, zu weit unten behindert es den Hund im Gang. Ich hab damals verschiedene Größen ausprobiert und mir das Gangbild angeschaut. Und mit der o. g. Position war alles am Besten

• Norweger-Geschirr richtiger Sitz Beitrag #5
Mal sehn, werd dann wohl auch mal schauen wie er am besten läuft... :)

Thema:

Norweger-Geschirr richtiger Sitz

Norweger-Geschirr richtiger Sitz - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben