unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi

Diskutiere unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchen fans :D also, mein Bruder und ich hatten früher mal 2 Zwergkaninchen. Wir mussten sie leider weggeben, weil wir...
  • unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #1
S

SilSteSebuK

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchen fans :D
also, mein Bruder und ich hatten früher mal 2 Zwergkaninchen. Wir mussten sie leider weggeben, weil wir Scheidungskinder sind, und das meinem Vater zu viel wurde. wir haben aber ein perfekte Familie mit 2 Kindern gefunden. naja, ich hoffe sie sind perfekt :D
Also, jetzt kurze Info:
Lola und Lissi hatten immer viel Platz, im Winter waren sie im GästeKeller und im sommer waren sie im garten und durften auch mit Aufsicht frei im garten rumlaufen. also meiner Meinung bzw Erinnerung nach hatten die 2 es immer gut. sie hatten auch sehr oft Gesellschaft und waren auch ganz zahm.
Lola war die verschmuste, aber auch ganz wild und hat gebuddelt wie nichts :D und Lissi war etwas schüchterner aber auch sehr neugierig. Sie hat aber nicht gebuddelt.
als die umgezogen sind haben sie anscheinend die rollen gewechselt und Lola wurde schüchtern und Lissi hat gebuddelt. also nach angaben der neuen Besitzern. wie kann das sein?! liegt es daran dass Lola sich am Anfang wohlgefühlt hat und dann nicht mehr und bei Lissi andersrum?! Ich denke immer noch viel an die beiden und das quält mich echt schon lange, dass ich das nicht weiß.:? und dann dachte ich, ich schreib es hier mal rein. ich würde mich über eure Meinung freuen, und vielleicht könnt ihr mir ja helfen die frage aufzudecken. ich bedanke mich jetzt schon mal
ciaoi, Steffi ;)

• unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #2
Also :1 Haben die noch andere Tiere?Wenn ja ,welche ?
2:Es kann sein das sich einer von denen bei euch wohlgefühlt hat
aber jetzt fühlt sie sich nicht mehr wohl also wie du sagtes Rollentausch

• unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #3
also ich glaube sie hatten keine. aber ob sie sich noch welche dazu geholt haben weiß ich nicht ;)

• unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #4
Huhu,

Es kann an der neuen Umgebung liegen, dass sie sich dann anfangs anders verhalten. Die eine zB könnte unsicher sein und sich zurückhalten, für die andere ist es Stress und versucht das durch das Wühlen abzubauen. das hat erstmal wenig zu bedeuten, ob sie sich wohl fühlen oder nicht, gerade dann wenn sie noch in der Eingewöhnungsphase sind.
wie lange sind sie denn schon dort?

Die andere Möglichkeit ist, dass sie schlicht die Namen verwechselt haben ;)
Lissi und Lola klingen ähnlich, wenn man sie dann noch dazu nur einmal mit Namen vorgestellt bekommen hat und sie nicht schon Monante vorher gekannt hat, ist eine Verwechslung schnell gegeben.

Frag doch einfach mal nach, ob du sie besuchen darfst. Dann wird es dir bestimmt besser gehn.
Die Familie hat bestimmt verständnis dafür :D

• unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #5
Also wenn die andere Tiere haben und die makieren wir oder der Stall wurde schon von anderen Kaninchen benutz....

• unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi Beitrag #6
ja, das mit den namen verwecheln kann gut sein ;) das ist schon etwas arg länge her. so ca. 3 jahre. wenn nicht mehr :D mich hat das halt immernoch interessiert. ich wollte anfangs immer hingehen, aber mein vater hatte nie zeit. naja :D
danke

Thema:

unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi

unaufgedeckte Fragen über Lola und Lissi - Ähnliche Themen

Lemminge anschaffen - was muss ich beachten?: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin vor einem halben Jahr zu Hause ausgezogen und wohne seither in Stuttgart zum Studieren. Daheim hatten wir seit...
Oben