Wie meinen Vogel weiter zähmen????

Diskutiere Wie meinen Vogel weiter zähmen???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe 2 Wellensittiche, also einer ist bisschen offener wenn er seinen Freiflug hat und ich zu ihm komme mit der Hirse locke ich ihm mit...
  • Wie meinen Vogel weiter zähmen???? Beitrag #1
LeskoOne

LeskoOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe 2 Wellensittiche,

also einer ist bisschen offener wenn er seinen Freiflug hat und ich zu ihm komme mit der Hirse locke ich ihm mit der Hirse auf die Hand. Nun weiß ich nicht wie ich mit ihm weiter machen soll? Soll ich weiter versuchen das er auf meine Hand kommt oder irgendwas anderes???

Bitte um Hilfe

Danke ;)

• Wie meinen Vogel weiter zähmen???? Beitrag #2
Huhu!

Na kommt ganz darauf an was er machen soll. Soll er auf deine Hand kommen, arbeitest du in der Richtung weiter. Reicht dir dieser Zahmheitsgrad, lässt du es bleiben. Möchtest du ihm Tricks beibringen, ist Clickern ein guter Weg.

• Wie meinen Vogel weiter zähmen???? Beitrag #3
Also er ist immer noch so bisschen scheu ich kriege ihn nur mit Hirse zu mir. Ich will das er auf meinen finger kommt schulter und alles.

• Wie meinen Vogel weiter zähmen???? Beitrag #4
Dann musst du einfach weiter üben. Hab Geduld. Der erste Schritt ist, dass er sitzen bleibt wenn du mit der Hirse ankommst. Der nächste ist, dass er auf deinen Finger geht. Wenn er da dann ruhig sitzen bleibst wenn du die Hand bewegst, kannst du ihn auch auf deine Schulter setzen- wenn er das mitmacht;)
Immer schön belohnen, sodass er dich mit etwas Positivem verbindet.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt, jedes Tier ist individuell.

Thema:

Wie meinen Vogel weiter zähmen????

Wie meinen Vogel weiter zähmen???? - Ähnliche Themen

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben