Ist ein Hund richtig für uns?

Diskutiere Ist ein Hund richtig für uns? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich lese hier schon eine Weile mit und seit kurzem noch etwas mehr. Jetzt wollte ich euch auch mal mit meinem Problem konfrontieren...
  • Ist ein Hund richtig für uns? Beitrag #1
P

Pfefferminzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich lese hier schon eine Weile mit und seit kurzem noch etwas mehr. Jetzt wollte ich euch auch mal mit meinem Problem konfrontieren... (sorry, wird etwas länger)

Vor einer Woche habe ich morgens einen Hund an meinen Balkon (Erdgeschoss) angebunden gefunden. Den hat jemand einfach ausgesetzt. Er war nass, kalt, mit Schnee bedeckt und etwas abgemagert. Ich hab ihn zu mir genommen, bin zum Tierarzt gegangen mit ihm (Resultag: gesund, nur zu dünn), hab Futter gekauft etc. Und währenddessen habe ich gegrübelt, ob ich ihn vlt. behalten sollte. Ich mochte ihn sehr gerne. Er ist super gut erzogen und versteht sich sogar mit meinen beiden Katzen (naja, "verstehen" heißt dabei erstmal Angst haben, aber das ist zumindest gut für die Katzen ;) ). Ich hab viel mit veschiedenen Leuten geredet und abends im Bett mit meinem Freund zusammen dann doch beschlossen, dass ein Hund nicht das Richtige für uns ist. Am nächsten morgen kam er ins Tierheim, was mir zwar Leid tat, aber ich dachte, es sei das Beste für ihn und uns...

Gestern vormittag waren wir dann im Tierheim (ich war vorher noch nie in einem Tierheim) und haben mal geschaut, wie es ihm geht, und ich war am Boden zerstört. Winzige Käfige, viele viele Hunde, Uringeruch... Und "unser" Hund auch noch sicherheitshalber in Quarantäne, d.h. 14 Tage "Einzelhaft ohne Freigang". Zusätzlich waren da noch so viele andere Hunde, die quasi schon mehrere Jahre in so einem Käfig wohnen. Naja, ihr kennt das sicher. Jedenfalls kann ich seitdem an nichts anderes denken, als ob ich ihn nicht doch wieder zu uns holen sollte.