- Kaninchen und Streifenhörnchen zusammen halten? Beitrag #41
Tova
- Punkte Reaktionen
- 67
Off-Topic
Ich habe sogar welche :lol: und sie lebten zeitweise sogar problemlos mit Meerschweinchen zusammen, unter entsprechenden Gehegebedingungen und mit entsprechenden Meerschweinchen würde ich das auch sofort wieder machen. Denn ich kann diese "Monster" einschätzen, sie sind glücklicherweise keineswegs willkürlich aggressiv. Wie gesagt, gute Kenntnisse über das natürliche Verhalten und eine gute Beobachtungsgabe sind Pflicht, bei jeder Gemeinschaftshaltung.Dann kennst du "größenwahnsinnigere" Kaninchen als ich und ich vil aggressivere Streifenhörnchen ^.^'
Gemeinschaftshaltungen von Hörnchen und Meerschweinchen scheinen öfter gut zu gehen, mit Kaninchen gibt es solche Haltungen vereinzelt wohl auch. Aber leider kenne ich keine solche Haltung näher, bisher habe ich nur ab und an davon gelesen. Wie gesagt, dass muss jeder selbst abwägen und entscheiden. (EDIT: Und möchte noch mal für alle darauf hinweisen, dass ich so eine Haltung keineswegs grundsätzlich empfehle, es muss wie gesagt sehr viel erfüllt sein damit man sowas überhaupt probieren könnte). Mit Sicherheit kann man nur sagen dass es keinesfalls mit jedem Tier funktionieren wird, dessen muss man sich in jedem Fall bewusst sein.
Hier gibt es nur öfter mal Besuch von Eichhörnchen, glücklicherweise fallen diese nicht unter das Beuteschema meiner Monster. :mrgreen:
@Knusperchen
Viele Kaninchen mögen es gerne erhöht. Wenn der Stall sowieso schon da ist kannst du es auch probieren, wenn sie es nicht nutzen kannst du dir ja weiter Gedanken machen.
Zuletzt bearbeitet: