Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich?
Diskutiere Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na siehste, hat doch,für alle Beteiligte (Kaninchen und Meries) ein gutes Ende genommen.
Viel Glück beim kastrieren und der Vergesellschaftung.
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #21
halloich
Punkte Reaktionen
0
Na siehste, hat doch,für alle Beteiligte (Kaninchen und Meries) ein gutes Ende genommen.
Viel Glück beim kastrieren und der Vergesellschaftung.
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #22
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Na ja, also richtig happy bin ich erst, wenn die Böckchen sich annehmen und das Kaninchen nach 6 Wochen Quarantäne (er wird am Mittwoch kastriert und ich nicht blind!) auch ein Pärchen werden! Drückt mir die Daumen!
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #23
halloich
Punkte Reaktionen
0
Alle zur Verfügung stehende Daumen werden gedrückt.
Bei dem Einsatz den du gezeigt hat, muss es einfach ein richtig gutes Ende nehmen, das kann nicht mehr schief gehen.
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #24
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Danke! Wenigstens gehts dem Ninchen sicher besser in Zukunft. Bei den Meeeris werd ich mein Käfig am Wochenende bringen und dann werden die Meeris zusammengesetzt. Das kann ja heiter werden!
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #25
M
Mouk
Punkte Reaktionen
0
Also meine beiden Böckchen beissen sich sobald sie wieder beeinander sind obwohl es Vater und Sohn sind (Mutter verstorben)
kann klappen muss aber nicht
Tiere haben jetz beide einen eigenen Käfig
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #26
Shelby
Punkte Reaktionen
0
und haben sie denn auch jeder einen neuen partner? am besten wre, sie zu kastrieren und jedem eine süße meeridame zugeben
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #27
M
Mouk
Punkte Reaktionen
0
hab beide so gestellt das sie sich sehen können aber nicht aneinander rankommen
beide kriegen getrennt jeden tag ihren auslauf beim letzten versuch
sie zusammenzusetzen hab ich den biss dann abbekommen
sind beide auch ohne dame ganz fit
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #28
hab beide so gestellt das sie sich sehen können aber nicht aneinander rankommen
beide kriegen getrennt jeden tag ihren auslauf beim letzten versuch
sie zusammenzusetzen hab ich den biss dann abbekommen
sind beide auch ohne dame ganz fit
Nein, sind sie nicht! Meerschweinchen sind und bleiben Rudeltiere und dürfen somit nicht einzeln gehalten werden. Bitte lasse sie kastrieren und gib jedem nach 6 Wochen ein Weibchen dazu.
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #29
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich möchte mal mitteilen, wie sich die Sache entwickelt hat. Nun, das Meeri ist leider immer noch alleine und wird es auch bleiben, da die Besitzer einfach keinen Bock auf ein 2. haben. ICh habe mich genug darüber aufgeregt, konnte aber wenigstens bewirken, dass das Tier nun ein grosses Käfig hat. Mehr kann ich für den Kleinen leider nicht mehr tun Aaaber: Die Nachbarn, die ursprünglich ein Meeri und ein Kaninchen auf dem Dachboden hatten, haben ein riesiges Freilaufgehege gebaut und der Kaninchendame nun das andere Einzelnini (männl-) geholt. Der Kleine ist kastriert, hat die Kastrationszeit abgesessen und verträgt sich wunderbar mit der Dame. Die beiden haben sich nicht gebissen, nicht gekratzt, nicht rumgejagt, NICHTS! Nur die Rangordnung wurde kurz geklärt und das wars. Das Meeri, welches momentan noch alleine sitzt, wird nun kastriert nächste Woche und bekommt dann eine gaaanz süsse Meeridame dazu. Dann werden alle 4 zusammen im Freilaufgehege sitzen. So, das wars. Bin glücklich:lol:
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? Beitrag #30
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenigstens hast du bei den einen etwas bewirken können, das ist doch klasse. Leider bekommt man nicht alle überzeugt *seufz*
Thema:
Brauche Rat - Vergesellschaftung 2er Böckchen möglich? - Ähnliche Themen
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen,
ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat.
Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung:
Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...