hilft nur noch kastration???

Diskutiere hilft nur noch kastration??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich lebe in einer WG und meine Mitbewohnerin und ich haben zwei Kaninchen ( männlich) sie haben beide ihren eigenen Käfig und stehen...
  • hilft nur noch kastration??? Beitrag #1
M

muggelsmama

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich lebe in einer WG und meine Mitbewohnerin und ich haben zwei Kaninchen ( männlich) sie haben beide ihren eigenen Käfig und stehen nebeneinander ( dem einen hats sehr geholfen, denn er ist nicht mehr so aggresiv).... so jetzt zu meinem.... er rammelt was das Zeugs hält. Ist ist teilweise schon ziemlich ekelhaft weil die ganze "weiße Masse" am Käfig hängt.
Hilft da nur noch die kastration oder was meint ihr???

lg muggelsmama

• hilft nur noch kastration??? Beitrag #2
Warum leben sie denn nicht zusammen? Oder sind die Käfige offen? Haben sie Auslauf?
Die Kastration hilft gegen Sperma, d.h. er würde dann nicht mehr alles anrammeln und vollspritzen.
Lieben Gruss

• hilft nur noch kastration??? Beitrag #3
Himmel, bitte sofort kastrieren!! Ich hatte 2 Rammler, unkastriert. Das ging soweit gut, bis eines Tages einer fast tot war, als ich nach Hause jkam, weil der andere ihn fast getötet hat (Hoden fast abgerissen). Ich hatte damals aus falschem Mitleid die beiden nicht kastrieren wollen. Danach hab ich sie kastrieren lassen und die Welt war wieder in Ordnung. Aber sie waren nicht mehr so friedlich miteinander wie vorher. Also lass es bitte nicht zum Äussersten kommen und kastrier sie bevor einer keine Hoden mehr hat!
Lieben Gruss, Nicole

PS: Herzlich Willkommen hier!

Thema:

hilft nur noch kastration???

hilft nur noch kastration??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben