Waldboden?

Diskutiere Waldboden? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also meine Eltern haben mir mal aus nem Zoogroßhandel Waldboden mitgebracht! Ich weis nur nicht ob man den reinmachen darf und wenn wie weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waldboden? Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Also meine Eltern haben mir mal aus nem Zoogroßhandel Waldboden mitgebracht! Ich weis nur nicht ob man den reinmachen darf und wenn wie weil ich kann das ja nicht einfach nur reinmachen das ist ja arg wenig!?
Habt ihr mit Tips, wie ich es Einrichten kann????
Hir sind Bilder:

Anhänge

• IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2360.jpg
    IMG_2360.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Waldboden? Beitrag #2
1. Was ist da drin? (Schreib die Liste ab!)

2. Kannst du bitte diesen Satz
" Ich weis nur nicht ob man den einmachen darf und wenn wie eil ich kann ja nict einfach nur das einmachen ist ja arg wenig!?"
nochmal so aufschreiben, dass man ihn versteht?

• Waldboden? Beitrag #3
Da ist ein Foto!!

Anhänge

• IMG_2370.jpg
    IMG_2370.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 21
  • Waldboden? Beitrag #4
Nadeln und Nadelhölzer sind nicht so toll - sry.
Die Harze darin und die ätherischen Öle sind nix für kleine Mäusemägen.

Ob sie allerdings ganz kleine Mengen davon doch vertragen oder es sowieso nicht anrühren/futtern oder die Streu soweit verarbeitet wurde, dass Harz und Öle kaum noch drin sind, kann ich nicht sagen.

• Waldboden? Beitrag #5
Hallo

Also das ist doch auch für Mäuse.:idea:Ich gebe nur ein wenig über das Streu,die bauen sich direkt alles um, und sie sind auf jeden fall bescheftigt!(Harze ect...)hab ich noch nie gehört,und ansonsten wäre es doch nicht für Kleintiere,besorge mir das immer von Fressnapf gibt es auch noch in anderen Sorten,Persönlich habe ich noch nie Probleme mit diesem Übersteu gehabt,und die Nagen auch daran rum:| LG Alexa

PS Habe gerade gesehen das es das gleiche auf dem Bild ist!Keine Sorge:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Waldboden? Beitrag #6
Es wird alles mögliche verkauft was nicht für Kleintiere geeignet ist - Drops, Knabberstangen, Hauptfutter für Ninis und Meeries aus Getreide, Streu mit Zitronenaroma...
Das ist also kein Maßstab ;)

Wenn du damit bisher keine Probleme hattest ists natürlich klasse! Ich würds trotzdem nicht für meine Tiere nutzen und könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass es irsinnig teuer ist?

• Waldboden? Beitrag #7
Die Kosten halten sich in Grenzen.(Den genauen Preis wird Schmuser wissen...) Ist ja auch nur als dünne Schicht Überstreu gedacht...) Wir haben´s auch mal eine Weile benutzt - gibt auch noch andere Sorten davon, und unsere Mäuschen haben´s geliebt und gern die größeren Teile davon verbaut... Geschadet hat´s ihnen nicht.
Wir haben es jetzt eine Zeitlang nicht mehr verwendet, weil ich eine ziemliche Allergie habe und wir nicht wussten, ob´s eventuell an irgendeiner Sorte Einstreu liegt, die wir verwenden. Da sich aber an meiner Allergie nichts geändert hat, liegt´s wohl nicht an der Streu, sondern wirklich wie befürchtet am Mäusepipi...
Daher werden wir´s wahrscheinlich demnächst wieder verwenden...
Von Harzen etc. hab´ ich auch noch nichts bemerkt...
(Übrigens: Ich bin eigentlich ziemlich kritisch mit allem, was so in unseren Mäusekäfig darf und was nicht ;) )
LG, seven

• Waldboden? Beitrag #8
Hallo

Ja genau so sehe ich das auch:clap: :clap: :clap:
Man gibt es gesagt nur als Überstreu
Okapi:Was würden sie nicht alles in der Natur finden;)
1,90 ca. und das gebe ich hin und wieder auch gerne für meine kleinen aus:D
Meine Mäuse bekommen auch hin und wieder Knabberstangen,haben auch schon Drops bekommen.....habe noch nie gehört das es ungesund sein sollte,klar es sollte alles nur hin und wieder,verfüttert werden.Aber das es ihnen dadurch schlechter geht :?: :?: :?: Was Essen wir nicht alles,muss dazu sagen, ich Füttere viele verschiedene sachen in der Woche.Und meine Mama maus wird dieses Jahr im Mai 2 und die ist noch super fit!:lol: lg das war es erst mal alexa

• Waldboden? Beitrag #9
Huhu,

ihr habt mich überzeugt ;) Meine bekommen es trotzdem nicht :p

Aber zu Drops & Co. les doch mal den Artikel hier:
Ist zwar auf Hamster gemünzt, aber abgesehen von den fehlenden Backentaschen trifft das alles auch auf Mäuse zu.

• Waldboden? Beitrag #10
Wie meint ihr als Untersrteu?? wie viel ?? weil ich mach ja so ca 5cm hanf streu und so 7,5cm normales streu!!

• Waldboden? Beitrag #11
Hallo

Du nimmst erst das normale Streu ich habe ca.3-4cm dicke Schicht,und dann gebe ich ein virtel von dem Sack auf die untere Etage, und die obere Etage,lasse ich mit normalem Streu,weil die oben nichts damit anfangen können,am besten auf dieEtage wo sie ihr Nest haben,den die schleppen eh alles in die nähe,,,,;) Und das normale Streu ist auch ziemlich teuer auf die dauer bei vielen Käfigen,deshalb ne Info: beim Reiffeisenmarkt genau so hochwertig 600l für 8.50 das rechnet sich :mrgreen: lg alexa

• Waldboden? Beitrag #12
Könnntest du mal ein foto machen von dem Käfig, weil ich hab das net so verstanden, ich hab keine Ebenen!!:uups: auser so ein holz-L!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
em und das dann so beschrifften auf dem bild wie und was da liegt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Waldboden? Beitrag #13
Also waldboden ist super für Renner.
uns wurde das sogar empfohlen.
Wir machen erst viel Heu rein und das waldbodengemisch oben drauf.
Diese großen stücke zerkleinern sie mit vorliebe und sie graben sich runter in das Heu. Wir machen es immer so und würden es auch nicht anderser machen.
Also ein son Sack reicht zu wenn du genug Heu mit rein machst das vermisscht sich dann wenn sie allmählich alles zerrkleinert haben.

Ich finds gut.

• Waldboden? Beitrag #14
Ja, aber wieviel Streu?? so das sie buddeln können? Weil ich hab auch so hanfstreu drin was es nicht so staubt !! dann können sie aber keine gänge mer bauen:( was machen? Kanns du mal ein Foto machen? wie du das hast?

• Waldboden? Beitrag #15
Bidl wird schwierig aber mal schauen was ich da machen kann.

Wir haben ein 80x30x40 Terra-Becken für unsere Renner.
Wir füllen es mit richtigen wiesenheu (aus der Zoohandlung) aus so das mann den Glasboden nicht mehr sieht und dann geben wir das Waldbodengemisch drüber einen Beutel (10ml)dann alles wieder rein ( Haus etc..) und den rest machen die Rennis selber.

Wie groß ist dein Becken?

• Waldboden? Beitrag #16
Meins ist auch so groß wie deins!! wie hoch?? das wiesenheu?? kein streu??
Und dann nur 10ml Waldboden?

• Waldboden? Beitrag #17
Könnntest du mal ein foto machen von dem Käfig, weil ich hab das net so verstanden, ich hab keine Ebenen!!:uups: auser so ein holz-L!!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
em und das dann so beschrifften auf dem bild wie und was da liegt!

Hier sind die Bilder,aber leider nicht vom Überboden,hab sie mal gemacht damit du sehen kannst wie das mit der Etage gemeint war!Mache dann noch Bilder davon LG Alexa:mrgreen:

Anhänge

• DSC00941.JPG
    DSC00941.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00936.JPG
    DSC00936.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 14
  • Waldboden? Beitrag #18
Und die 10ml sind gewiss ein Tippfehler ;-)
LG, seven

• Waldboden? Beitrag #19
Könntest du mir sagen wie du die Ebene bild eins (genau) gebaut hast, wo du und dass das Streu nicht runter fällt (Anleitung), das rechts mit der leiter wo das haus auch!? und was du drunter machst unter die Ebene (Wenn´s geht Internetadressen)
Weil ich weis nicht was ich so noch in mein Aqua machen soll? Er wirkt soooo langweilig!
Aber nur wenn du Lust hast machst du es!! J

PS: und der Deckel!! Weil ich hab einen aus Metall!!
Noch mal nur wenn du Lust hast!
Ich würde mich freuen
Mit freundlichen Grüßen Schmuser

• Waldboden? Beitrag #20
Hallo

Zu der Ebene:
Hab das jetzt mit einer Holzplatte gemacht,habe für die Beine einen neuen
Besenstil genommen,hab den auf die Länge abgesägt wie hoch es werden soll,löcher durch die einzelnen sachen gebohrt,schrauben rein,fertig.Das Häuschen war schon so,war eigentlich mal ein Spielplatz,habe ihn nur höher gemacht.kannst ja auch mehrere Ebenen machen verschieden hoch. mit Stricken ,Klopapierrollen,Eierschachtel,Hängematten,alles was es gibt.Zu dem deckel: müssen auf jeden fall viele kleine löcher vorhanden sein,das die belüftung stimmt.Nicht grösser wie 0,4-0.5cm machen!lg alexa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waldboden?

Waldboden? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben