Antischlingnapf?

Diskutiere Antischlingnapf? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Zuerst: Maxi schlingt nicht. Er frisst aus dem Napf ganz ruhig, ebenso aus dem Snackball oder Dummy oder aus der Hand. Es geht...
  • Antischlingnapf? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben!
Zuerst: Maxi schlingt nicht. Er frisst aus dem Napf ganz ruhig, ebenso aus dem Snackball oder Dummy oder aus der Hand.
Es geht mir um die Frage, ob man es als Beschäftigung machen kann?!
Also TroFu bekommt er manchmal aus dem Snackball oder aus dem Intelligenzspielzeug oder Dummy.
NaFu aus dem Napf oder Kong.
Barf nur aus dem Napf.
Beschäftigt ein Antischlingnapf den Hund beim fressen?
Oder ist das wirklich nur sinnvoll wenn der Hund schlingt?
LG

• Antischlingnapf? Beitrag #2
Hmm also da der Hund da Langamer fressen "muss" Beschäftig es ihn enke ich schon etwas. Wenn du das mal vorher Testen willst bevor du einen kaufst. Nimm 3 Steine mit die reinpassen also so halbwegs große die in seinen Napf passen. Wasch die gut ab und leg sie in den napf und Futter drauf. Wichtig is hald auch er sollte sie nicht rausheben/können dann geht der effekt verlohren.

Ich hab bei Mogli einen Riesenstein verwendet geht auch besser is aber wenn es mindestens 2 sind

• Antischlingnapf? Beitrag #3
Danke Flumi!
Hattest du keine Angst das mit den Zähnen was passiert wenn er doch heftiger an den Stein kommen sollte?

LG

• Antischlingnapf? Beitrag #4
Jain Mogli is schon so alt der hat eh schon nur noch stumpfe zähne klar es is villt net das allerbeste aber so kannst du mal testen ob er damit auch beschäftigt is und musst net gleich so ein teil kaufen.

Bei Mogli Hatte ich auch an soeinen Napf gedacht doch die Besi bekommt das anders hin bzw kommt mir vor bei sich zuhause schlingt er nicht so wie als er bei uns wahr. Wenn er doch schlingen sollte (kommt ab und an eben doch vor) legt sie ihm eben die Steine in den Napf das muss sie aber wohl nur ab und an und auch nicht lange machen von daher haben wir da keine bedenken klar wenn es nun länger und öffter währe bzw der Hund offt bei mir währe und wegen Futterneid ASchlingen würde bekäme er auch in dem alter noch einen Antischlingnapf verordnet von mir und zwar einen richtigen

• Antischlingnapf? Beitrag #5
Huhu,

also Beschäftigung würde ich es jetzt nicht nennen. Es ist nicht so, dass der Hund nachdenken muss, wie er am besten sich oder den Napf bewegt, um ans Futter zu kommen. Er hat einfach nur kleinere Kammern zur Verfügung, weswegen es länger dauert und er nicht gleich das Maul vollnehmen kann, sondern nur kleine Portionen frisst. Jerry geht beispielsweise einfach nur eine von vier Kammern nach der anderen ab, aber er denkt da nicht groß nach

Ich denke, Schlauberger-Maxi wird da nur müde drüber lächeln :001: Ich denke, da bleibt der Kong die bessere Alternative.

• Antischlingnapf? Beitrag #6
Ich sehe es auch so klar er arbeitet länger daran aber wirklich nachdenken wird ein Hund da nicht müssen.

Beschäftigung meinte ich isses weil er eben länger drann is also der Hund hat was zu tuen, braucht länger und is daher beschäftigt

Thema:

Antischlingnapf?

Antischlingnapf? - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben