Die Trennung?

Diskutiere Die Trennung? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich hätte der Tag heute schön werden sollen... Ich hatte 3 Stunden morgens Ausfall und hab mich aufs Ausschlafen gefreut. Doch was ist um...
  • Die Trennung? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hätte der Tag heute schön werden sollen... Ich hatte 3 Stunden morgens Ausfall und hab mich aufs Ausschlafen gefreut. Doch was ist um 7.00 passiert? Findus hatte mal wieder seine 5 Minuten... Naja war nicht so schlimm... Er ist halt wie so ein bekloppter durch seinen Käfig. Ich also wach geworden und hab geguckt was ihm schon wieder schadet mitten in der Nacht... Weil wenn er mal seine Phase hat hilft eh nur abwarten...

Die Situtation hatte sich ja auch schnell beruhigt. Ich wieder eingeschlafen... Doch dann haben sie urplötzlich angefangen sich zu streiten um die Hängematte mit Zähneklappern, Warnen und allem drum und dran. Da ich dann eh nicht mehr schlafen konnte bin ich wach geblieben und hab gesehen wie Flöckchen Findus gebissen hat. Es ist nichts bei ihm zu sehen, aber Findus musste nen kleinen Haarbüschel lassen. Er hat richtig aufgequieckt und ich bin dann dazwischen und hab ihn rausgenommen.

Ich glaub sonst wär der Streit ausgeartet. Hab ich das falsch gemacht? Ich hatte Angst und musste mich dann ja auch fertig machen: Duschen und Haare waschen und dann halt zur Schule. Da könnte ich sie ja auch nicht beobachten und wenns dann ausgeartet wär...

Findus hat dann den Tag über in nem kleinem Auslauf in der anderen Zimmerecke gesessen und Flöckchen im Käfig. Zwischendurch war ich kurz für ein paar Minuten zuhause, weil ich was vergessen hatte und da hatte ich den Eindruck, dass sie zusammen wollten...

Ca. um 18.00 hab ich dann den Käfig gründlich sauber gemacht und sie wieder zusammen gesetzt. Alles ist auch gut gelaufen... Kein Streit mehr.

Jetzt hab ich Angst, dass es wieder zu Auseinandersetzungen kommen könnte. Die letzten Tage war ihr Verhältnis schön ziemlich angespannt... Irgendwie gab es mehr Streit als sonst... Ich bin gerade voll traurig und verzweifelt...:cry: Ich hoffe zwar, dass es sich wieder legt, aber was wenn nicht?

Sie haben jetzt ihren 120er-Käfig und halt nen Auslauf davor (fast mein ganzes Zimmer), den haben sie ganzen Tag über. Ausnahme nachts, wenn ich schlafe... Aber ich würde unmöglich noch nen 2. Käfig reinbekommen und auch mit dem Auslauf teilen wär schlecht... Weil mein Zimmer länglich ist... Das teilt sich schlecht...

Ich hab für den Fall an einen Doppelstöckigen gedacht... Das Loch zu machen und oben und unten jeweils einen rein. Ich würd sie dann kastrieren lassen und dann halt jedem ein Weibchen dazu. Aber könnte es innerhalb der neu entstanden Gruppn dann zu Spannen kommen? Weil ein Paar ja oben und eins Unten wär und sie sich riechen können... Mit dem Auslauf würd ich mir dann schon was einfallen lassen... Oder geht das eher nicht?

Mach ich mir vielleicht unbegründet Sorgen? Ich fand den Streit schon ziemlich heftig und Findus hat auch total gequieckt... Einige Haare hat er auch schon gelassen:( Ist es vielleicht garnicht so schlimm... Sie liegen jetzt in verschiedenen Ecken des Käfigs und schlafen ganz friedlich.

Wär schön, wenn ich mir helfen könntet...

• Die Trennung?

Anzeige

• Die Trennung? Beitrag #2
Es kann bei Böcken einfach hin und wieder mal zu Streit kommen, es hat sich ja dann auch relativ schnell wieder beruhigt wie du schreibst, ich denke auch das sie einfach mehr Platz brauchen, eben den permanenten Auslauf vorne dran.

• Die Trennung? Beitrag #3
eben den permanenten Auslauf vorne dran.
Den haben sie ja eigentlich... halt nur die 8 Stunden, wenn ich schlafe, weil ich angst, hab, dass ich nachts auf eine rauftrett oder onst irgendwas passiert...
Aber stimmt da ist es ja passiert...

• Die Trennung? Beitrag #4
Ich weiß echt nicht was ihnen geschadet hat... aber jetzt ist alles wieder OK. Ich fand den Streit schon ziemlich schlimm, deshlab hab ich auch ein bißchen Panik gemacht und mir sahen sie schon ziemlich verstritten aus, jetzt sind sie aber wieder ganz friedlich und fressen lieb zusammen... Ich glaub das war ne Ausnahme.

Thema:

Die Trennung?

Die Trennung? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben