Kater verwundet nachhause gekommen - was nun?

Diskutiere Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tiergemeinde, unser Kater war 1,5 Tage scheinbar spurlos verschwunden, was eher untypisch für ihn ist. Heute früh packte uns dann...
  • Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #1
B

Boscora

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tiergemeinde,

unser Kater war 1,5 Tage scheinbar spurlos verschwunden, was eher untypisch für ihn ist.

Heute früh packte uns dann doch die Sorge und wir machten uns auf die Suche. Er lag im Carport zwischen mehreren Planen, war extrem scheu und humpelte ein wenig... Bei jedem Annäherungsversuch, flüchtete er, bis er ganz weg war.

Glücklicherweise fing es eben an zu schneien und das trieb ihn wohl nachhause. Jetzt sitzt er hier, schnurrt und lässt sich auch anfassen. Sein Ohr ist eingerissen, ein Auge trieft und er hat eine Wunde an der Pfote, zwischen mittlerem Gelenk und Schulter (siehe Foto), die nicht gut aussieht.
Foto2.JPG
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: sofort zum TA oder kann das bis morgen früh warten? Mit dem Notdienst sieht es hier sehr schlecht aus und es wären wesentlich schlimmere Strapazen für ihn, als es morgen früh wäre. (Autofahrt heute wäre fast eine Stunde, morgen eher 15 Minuten und er dreht in der Transportbox tierisch durch)
Sollte man die Eiterblase öffnen und desinfizieren? Was würe passieren, wenn man damit bis morgen beim TA wartet?

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun?

Anzeige

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #2
Auch wenn die Fahrt zum Notdienst Stress bedeutet, würde ich wohl hinfahren. Zumal ihr nicht wisst, was genau mit dem Kater passiert ist. Ob er nicht eventuell innere Verletzungen oder Schmerzen hat. Ich würde da nicht selber rumdoktern. Vielleicht ist er ja auch so fertig, dass er gar nicht durchdreht? Ich wünsch dem Kater jedenfalls gute Besserung. Kannst ja mal berichten, was der TA gesagt hat.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #3
Die Wunden sind bereits entzündet, dass muss tierärztlich versorgt und antibiotisch abgedeckt werden. Ich würde auch zum Notdienst damit fahren, je früher die Wunden versorgt werden umso besser.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #4
Ich finde das das gar nicht gut aussieht, würde wohl auch eher heute fahren, als morgen.
Nicht das was passiert und du dir morgen voll die Vorwürfe machst.

Man weiß ja nie wie das ist mit inneren Blutungen und daran kann mam ziemlich schnell sterben. zumindest sieht das schon dolle entzündet aus, wenn das Eiter ist, dann ja bestimmt von ner Bisswunde und da sind ne menge Bakterien im Speichel, nicht das deine Mietz ne Blutvergifting bekommt....

Ich drück euch die Daumen, egal wie du dich entscheidest, dass es bald besser geht.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #5
Wir fahren jetzt los - ich melde mich später, vielen dank schonmal für die Antworten !

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #6
Gut, dass Ihr auf dem Weg zum TA seid! Was anderes kann man da ja gar nicht raten. Alles Gute und ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #7
Liebe Tierfreunde, vielen Dank für euer Drängen nach der Fahrt zum TA.... Unser Butz muss jetzt über Nacht da bleiben, da er hohes Fieber hat und die Wunden (an der Innenseite des Beines war eine weitere noch stärker eiternde Wunde) doch recht doll sind.... Bekommt jetzt ein Breitbandantibiotikum, Schmerzmittel mit Depotwirkung und Augentropfen und sollte in ein paar Tagen wieder auf den Beinen sein :)

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten, schönen Abend noch,
Boscora mit den Boxern im Bett :D

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #8
Danke für die Rückmeldung.
Hat der TA gesagt, wovon es sein könnte? Ich hätte auf Bisswunden getippt. Na jedenfalls wird er versorgt. Das ist super. Wünsche ihm weiter gute Besserung.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #9
Ja, ganz genau. Es sind Blessuren eines Kampfes und die Wunden am Bein sind Bisswunden (typisches Muster).

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #10
Gut, dass ihr zum TA seid, wünsche gute Besserung.

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #11
Ach der Arme Kerl :( Doch so schlimm

Aber gut das ihr gefahren seid. Und gute Besserung!! Ich hoffe du berichtest mal wie es dem kleinen Kämpfer geht :)

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #12
Ja, na klar werden wir berichten... Heute Mittag telefonieren wir mit dem Tierarzt und am frühen Abend wird er abgeholt.

Ich bin echt begeistert, mit wie viel emphatie und Sorge uns hier geholfen wird. Vielen, vielen Dank !

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #13
Wie geht es denn dem kleinen Patienten? Alles ok?

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #15
Hoffentlich nichts schlimmes, die TE war seither nicht mehr online, ich hoffe sie hat nur vergessen hier zu berichten. :eusa_think:

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #16
Ja, ist wunderbar verheilt. Unserem dicken geht es wieder bestens :)))

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #17
Na Gott sei Dank. *puh*:D

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #18
Das freut mich:mrgreen:

• Kater verwundet nachhause gekommen - was nun? Beitrag #19
Na Gott sei Dank. *puh*:D
Zum Glück, hatte auch schon Befürchtungen, schön dass es ihm wieder gut geht und @Boscora: Bitte nächstes Mal uns gleich auf dem Laufenden halten, man hat sich schon Gedanken gemacht. ;)

Thema:

Kater verwundet nachhause gekommen - was nun?

Neueste Beiträge

Oben