Hündin Inkontinent?

Diskutiere Hündin Inkontinent? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Schäferhündin Ronja ist jetzt 9 Jahre alt und wurde vor einem halben Jahr Notkasstriert. Nun habe ich seid ca 3 Monaten das Problem...
  • Hündin Inkontinent? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Hallo,
unsere Schäferhündin Ronja ist jetzt 9 Jahre alt und wurde vor einem halben Jahr Notkasstriert.
Nun habe ich seid ca 3 Monaten das Problem das sie ständig in die Wohnung macht (stuhlgang) . Auch wenn wir 4 oder 5 x täglich mit ihr raus gehen macht sie zwischen durch in die Wohnung. Manches wird gar nicht angezeigt, anderes nur durch kurzes jaulen. und wieder anderes durch hechln. (Jaulen tut sie viel zwischen durch ) Beim hecheln gehen wir sofort raus... dann kommt auch immer etwas. Kann es auch sein das Ronja aus Protest in die Wohnung macht ? Denn häufig macht sie es wenn sie "alleine! gelassen wird. Ich brauche hilfe

• Hündin Inkontinent? Beitrag #2
Hunde machen nicht aus "Protest" in die Wohnung.

Habt ihr sie denn mal gesundheitlich abklären lassen?
Wie oft macht sie am Tag, ist es von der Konsistenz her in Ordnung? Was füttert ihr?

Da sie ja scheinbar öfter muss und sich eigentlich auch meldet, liegt die Vermutung nahe, dass sie einfach MUSS. Da ja keiner mit ihr rausgehen kann wenn sie alleine ist, ist sie ja dazu gezwungen, in die Wohnung zu machen.
Wenn sie vorher stubenrein war und auch alleine bleiben konnte würde ich mal nicht davon ausgehen, dass sie nach 9 Jahren einfach ihr Verhalten ändert.

• Hündin Inkontinent? Beitrag #3
Hallo,
Ja Gesundheitlich ist alles i.o.
Sie macht manchmal 1 Haufen , dann an anderen Tagen auch mal 4 Haufen.
Wir fuettern morgens Trockenfutter und Abends etwas Nassfutter oder gekochtes (z.B. Herz mit Moehren).

Wir haben auch die entdeckung gemacht das sie manchmal rueber geht ins schlafzimmer, (da steht auch ein Hundekorb) das ist ja in ordnung, aber da bekommen wir nicht mit , wenn sie muss. Dann gehen wir ca. eine Stunde spaeter wieder in das Zimmer und sie hat da rein gemacht.
Da meldet sich sich fuer uns sichtbar gar nicht.

Thema:

Hündin Inkontinent?

Hündin Inkontinent? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...

Neueste Beiträge

Oben