Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht

Diskutiere Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, bräuchte dringend euren rat!kam heute von der arbeit nach hause und merkte im laufe des abends, dass mit einer meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht Beitrag #1
P

Pucci

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

bräuchte dringend euren rat!kam heute von der arbeit nach hause und merkte im laufe des abends, dass mit einer meiner meerie-dame was nicht stimmt. sie liegt nur in der ecke und dreht sich manchmal gequält um. fressen tut sie schon, aber wenig weil sie sich kaum bewegt!!! gleich im voraus, sie ist mir weder runtergefallen noch sonst irgendwas das darauf schließen könnte, dass sie sich was gebrochen hat. laufen kann sie ja weiterhin, aber sie tut so wenig wie möglich wenn ich sie mit den anderen laufen lasse.kann mir irgendjemand helfen??? dinge wie schwangerschaft oder kohl verfüttert sind ausgeschlossen! :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

gruß Pucci

• Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht Beitrag #2
Hast Du sie schon mal rausgenommen und untersucht? Ob sie vielleicht irgendwelche Verletzungen unter den Füßen hat oder so? Mein eines Schweinchen hatte sowas auch mal, ich vermute, dass sie sich entweder beim Sprung von der Etage den Fuß vertreten hat oder irgendetwas entzündet war. Damit war ich aber auch direkt beim Tierarzt, um auszuschließen, dass etwas gebrochen war.
Hast Du Dein Meerschweinchen regelmäßig gewogen? Hat sie in den letzten Tagen Gewicht verloren?
Oder wirkt sie aufgebläht? Hat sie einen harten oder aufgedunsenen Bauch? Oder Durchfall? Es muss ja nicht unbedingt Kohl sein, manchmal werden auch andere Grünfuttersorten nicht vertragen. Es kann ja auch mal was verdorben sein, ohne dass es auffällt. Oder gibst Du Trockenfutter und hast die Sorte gewechselt?
Wieviel Frischfutter bekommen Deine Meerschweinchen? Vitaminmangel kann sich meines Wissens nach auch so äußern.

...Also, per Ferndiagnose fällt mir dazu jetzt auch alles oder nichts ein; ich würde an Deiner Stelle direkt morgen früh zum Tierarzt gehen, sonst hätte ich sowieso keine Ruhe. Du sagst ja sie frisst noch, oder? Wenn sie nämlich ein paar Stunden nicht frißt, musst Du auf jeden Fall spätestens morgen früh zum Tierarzt.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Ich hoffe, Deinem Schweinemädel geht es bald wieder gut!

Viele Grüße, Nirmel

• Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht Beitrag #3
Bei solchen Anzeichen auf alle Fälle ohne großes Zögern zum Doktor sie wird Schmerzen haben, wenn sie sich so quält, vor allem halten Meerschweinchen Krankheitsanzeichen lange zurück, wenn sie es zeigen, kann es schon sehr weit fortgeschritten sein, also schnell zum Doc

Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht

Mit meiner Meerie-Dame stimmt irgendetwas nicht - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Problemhund?: Hallo ihr Lieben, erstmal - Vorsicht, könnte etwas länger werden :D Ich brauche dringend euren Rat, denn ich weiß wirklich nicht mehr was...
Oben