Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ?

Diskutiere Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Tag kurze Informationen zu meinem AQ -60L AQ -Innenfilter Fische: -2 platys( 1m , 1w) -4 Mollys (1m , 3w) -2 Kampffische (1m, 1w) -2...
  • Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ? Beitrag #1
A

AQAngler

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
kurze Informationen zu meinem AQ
-60L AQ
-Innenfilter
Fische:
-2 platys( 1m , 1w)
-4 Mollys (1m , 3w)
-2 Kampffische (1m, 1w)
-2 Schwertträger Lyra (2w)
-1 Antennenwels
-5 Panzerwelse
ich hatte bis vor kurzem ( 3 tage) noch 3 platys und 5 mollys... :(
mir ist aufgefallen das sie fast nur noch an der oberfläche hingen ( die 2 beiden platys hängen auch nur noch oben)
Die Nitrit und Ammoniak Werte stimmen auch alle.
ich habe da am anfang auf zu wenig O2 im AQ getippt aber da nur diese Paar fische sich so komisch verhalten und sonst alles normal erscheint hab dies eig. schon ausgeschlossen.
Ich bin noch sehr unerfahren und würde mich freun wenn ihr mir vllt. helfen könntet vllt. hatte ihr ähnliche Erfahrungen.
Die Nitrit und Ammoniak Werte stimmen auch alle.

Das ganze ist passiert nachdem ich einen Wasserwechsel von ca. 40 % gemacht habe ich hatte da auch ein paar Pflanzen umbestückt . Der männliche Molly hatte die anderen FIsche immer atackiert und deshalb habe ich ihm noch ein paar weibliche (2) mollys dazu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ? Beitrag #2
Hi,

Bitte fülle den Fragebogen zu Problemen im AQ komplett aus, damit wir dir besser helfen können. Er ist im Fische-Unterforum angepinnt.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass dein Besatz eine Katastrophe vom Ausmaß Super-GAU ist:
  • Du hast 3 Arten Lebendgebährende gemischten Geschlechts, davon 2 Arten (Molly & Schwertträger), die man erst ab 100-120cm Kantenlänge des AQs halten sollte, da sie riesig werden und enormen Schwimmbedarf haben.
  • Für Antennenwelse sind 60l viel zu klein.
  • Zwei Sorten bodenbewohnende Welse sind eine zu viel.
  • Kampffische sind Einzelgänger und werden außer zur gezielten Verpaarung einzeln gehalten. Im Gesellschaftsbecken erleiden sie fürchterlichen Stress und sterben nach kurzer Zeit, ihr Maximalalter von 3-4 Jahren erreichen sie nicht.

Wenn Fische an der Oberfläche hängen, ist meist eine Vergiftung und/oder Sauerstoffmangel der Fall. Genaueres können wir aber erst feststellen, wenn uns der ausgefüllte Fragebogen, s.o., vorliegt.

Thema:

Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ?

Ich weiß nicht genau was mit den Fischen ist ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
Kranker Guppy und Pumpe - Hilfe!: Hi Leute, ich habe seit etwa einer Woche in meinem 54l Aqua Fische (3 Guppys 2w,1m; 3 Platy Sunset 2w, 1m; 6 Gestreifte Ohrgitterharnischwelse; 5...
Besatz-Check erbeten: Hallo, habe mal eine Frage bzgl. des Besatzes meines 96-Liter-Beckens und zwar, ob dieser so o.k. ist bzw. wäre: 4 Platys (ausgewachsen...
Oben