Diskutiere Welche Schermaschine? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
ich habe schon die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was gefunden...
Bis jetzt habe ich Buffys Fell mit einer Schere geschnitten, aber wir...
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #1
Huhu,
ich habe schon die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was gefunden...
Bis jetzt habe ich Buffys Fell mit einer
Schere geschnitten, aber wir würden uns nun gerne eine Schermaschine anschaffen.
Ich habe gelesen, dass eine gute Schermaschine über 100€ kostet. Ist von den billigeren wirklich abzuraten? Ich möchte ja nicht jeden Tag Hunde scheren & Buffy hat lockiges Fell, das nicht verfilzt oder übermäßig dick ist.

Dann gibt es ja auch verschiedene Scherköpfe. Was nimmt man da am besten?
Ich hoffe jemand kann mir helfen

-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #2
Schau mal bei Amazon, die haben recht gute drinnen, auch günstiger! Meine hat unter 40 Euro gekostet und würde auch recht gut funktionieren, wenn sich mein Hund nicht so anstellen würde! :roll:
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #3
Eigentlich wollten wir bei Zooplus bestellen...
Was hast du denn für eine?
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #4
Ich würde dir nicht zu einer billigen raten, hatte eine von ich glaube Ostermann für unseren Pudel und eine von Zooplus für unseren Perserkater Pro CP 9000.
Die billigen haben eine zugeringe Leistung, auf Dauer wird man damit nicht glücklich.
Zur Zeit gibt es bei Zooplus 20 %
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #5
ich hab die Showpro von WAHL Home Produkts.
made in the USA. Diese hatte sehr gute Bewertungen!
da sind verschiedene Scheraufsätze dabei, eine Schere, ein Kamm.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #6
Ich hab bei Zooplus nochmal machgesehen meine heißt Pet Clipper 9000, auf der Maschine stehts anders. Kostet jetzt 39 Euro, ich habe mehr bezahlt.
Diese Maschine hat bei unserem Perserkater auch das verfilzte Fell gut geschnitten. Die Scherköpfe von Oster passen auf diese Maschine, ich hab da auch mal einen anderen gekauft, damit ging es noch besser.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #7
Die habe ich mir damals für meine Scottish Terrier gekauft. An sich sollten die ja getrimmt werden, aber Hexe´s Haut war so empfindlich, dass sie rote Stellen bekam. Da hatte ich mich dann entschieden nicht zu trimmen sondern zu scheren - auch wenn das Fell dann nicht mehr harsch (hart) ist wie der Rassestandard das gerne hätte.
Heute nutze ich die Schermaschine um Inkas Fell 2 oder 3 mal im Jahr zu kürzen.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #8
Zur Zeit gibt es bei Zooplus 20 %
Jetzt rate mal wieso ich da bestellen will :mrgreen:
Ui, ich seh' schon, das ist ein schwieriges Thema...
Der Pet Clipper 9000 kostet 40€, die Oster Golden A5 120€ :lol:
Hat jemand eine Ahnung, was für eine Leistung die Maschine ungefähr haben sollte?
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Ich hab die Moser
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/moser_schermaschine/98859
Würde ich niemals wieder eintauschen.
Schön Leise, gleitet sehr Sauber und das Ergebnis ist wunderbar.
Ich würde auch nie wieder eine Billige nehmen.
Zum einen sind die Köpfe dann schneller Abgenutzt und zum zweiten sind die sehr laut.
Was mich auch gestört hat, das die Scherköpfe total gezupft haben und nich glatt geschnitten.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #10
Die wurde uns damals für unseren Pudel auch empfohlen und wir hatten eine zur Probe. Man kann sie wirklich empfehlen. Für meine Perserkatze kaufe ich alle paar Jahre ein Billigteil. Die halten wirklich nur von heute bis gestern

.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

Also, wir haben das Problem, das Ben sehr sehr SEHR Dichtes und Dickes Fell hat.
Und sie Empfahl uns diese auch z.b.weil sie selber Perser hat und die da auch super wohl sein soll.
Ich bin mit dieser Maschine mehr als zu frieden.Habe dann noch mal einen zwei mm Kopf gekauft.
Damit bringt das Scheren riesen Spass.

-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #12
Okay, ich tendiere dann zur Moser. Meine Mutter hat da allerdings mitzureden, weil sie sie hoffentlich bezahlt :lol:
Da ist ja ein Scherkopf dabei, meint ihr der reicht eigentlich oder sollte ich noch einen mitbestellen?
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #13
Knopfstern
Moderator

Naja, du musst ja wissen, wie kurz das Fell deines Hundes soll.

Ich z.b.habe einen auf Satz mit 3 und mit 2mm...
Ich nutze aber nur das 2mm, was ich dazu gekauft habe, weil mir 3 mm zu lang waren für meinen.
Bei der Maschine ist ein 3 mm Aufsatz dabei.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #14
Mir geht's jetzt eher um die Tabelle, da steht ja 3mm ist für "kurz, borstig, ohne Unterwolle".
Kann ich damit Buffys Fell trotzdem scheren oder bräuchte ich einen für "stark verwirbelt"? :uups:
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #15
Ich würde es zuerstmal mit dem mitgelieferten probieren.
Sollte das Ergebnis nicht wie gewünscht sein, kannst du immer noch einen anderen kaufen.
-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #16
Ja, so machen wir es jetzt
Danke euch!

-
-
Welche Schermaschine? Beitrag #17
Huhu
ich habe eine ähnliche Frage und möchte da jetzt nicht noch einen Thread zu aufmachen.
Unsere Holly (Bernhardiner, 10 Jahre alt) hat am Po und innere Oberschenkel zur Zeit sehr starke Verfilzungen die ich bisher erst mal mit einer Schere soweit runtergeschnitten habe allerdings bekomme ich die letzten hartnäckigen Stellen mit der Schere nicht mehr weg.
Zum Scheren bringen können wir sie nicht weil sie andere Leute nicht unbedingt mag und sich beim TA schon anstellt als wollten wir sie gleich schlachten :roll:
Nun möchte ich mich selber mal mit dem Scheren versuchen aber wir haben noch keine Maschine und absolut gar keine Erfahrungen damit.
Kann man beim Scheren was falsch machen oder den Hund verletzten?
Und welche Maschine ist bei solchen Sachen am besten geeignet?
LG!
Thema:
Welche Schermaschine?