Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Diskutiere Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #1
Maja&Sookie

Maja&Sookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :angel:

Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen knabbert aber bisher hat mans ja noch nie so gesehen :( normalerweise stelle ich das nur fest, wenn er an ihren Napf ist oder ihr im Weg ist...dann wird immer hinten in die Blume gezwickt. Jedoch ist die Blume nicht mehr so schön groß, sonder nur noch ein drittel von dem was da mal da war :(

Hat das irgendjemand schon einmal erlebt???? :(

Liebe Grüße.

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Anzeige

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #2
hmh...:eusa_think: Also meine beiden zwicken sich auch meistens in die Blume/den Po, wenn der eine gerade im Weg ist oder sich z.B. das besonders leckere Futterstückchen weggeschnappt hat, was der andere haben wollte.
Das ist dann aber nur ein Zwicken oder höchsten ein paar mal ins Hinterteil "beißen", bis der andere weghoppelt.
Dass da richtig dran rumgeknabbert wird hab ich auch noch nie gehört. Lässt der Bub sich `das denn gefallen?

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #3
Wie sieht es denn mit Beschääftigung und Wohnverhältnissen aus? Kaninchen können in zu kleinen Gehegen oder mit zu wenig Beschäftigung auf die unmöglichsten Ideen kommen, z.B. das eigene Fell fressen oder den Partner kahl fressen, etc.
Es könnte auch mit sowas zusammen hängen.

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #4
Hey,
danke für die Antworten erst einmal :))
Also, ja er hoppelt dann zwar immer weg, aber dennoch abunzu lässt er sich das gefallen. Die Maja ist eben ne kleine Zicke, aber was sie da macht gefällt mir überhaupt nicht. Vorallem die beiden haben/hatten schöne große Blumen (naja jetzt nur noch sie) :((
Zum Auslauf und der Beschäftigung: Davon haben sie reichlich genug ;) Also daran kanns nun wirklich nicht liegen :)) und die beiden wohnen draußen in ihrem Stall und haben dazu noch ein großes Gehege :)

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #5
Hallo,

Wie groß ist der Stall? in m²
Wie groß ist das Gehege? in m²
steht das Gehege immer (24Stunden pro Tag) zur freien Verfügung?
Was ist im Gehege zur beschäftigung?
Am besten mit Foto :D

Wurde sie schonmal tierärztlich untersucht dewegen? Insbesondere die Gebärmutter?

liebe Grüße

• Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? Beitrag #6
Also der Stall ist ca 2 m² groß (und jeder hat eine Ecke zum zurück ziehen).
Das Gehege hat 3m x 3m (2,5m) aufjedenfall auch schön groß. Ja das Gehege ist direkt an den Stall angebaut. Im Gehege selber Steine wo die zwei durchflitzen können (ka wie die jetzt grad heißen), dann haben sie ne Hütte dadrin stehen, eine Rampe, einen Baumstamm zum draufsitzen, noch zwei kleine Häuschen, dann hänge ich Äste im Gehege auf (aber so das sie sich schon anstrengen müssen um heranzukommen), im Stall selber hab ich drei mal die Woche Zewa oder manchmal auch Klorollen mit Heu (die hänge ich dann immer auf). Was die beiden aber lieben ist der Schnee!! Das ist immer zu schön wenn sie durch den Schnee hoppeln.
Foto versuche ich heute Mittag zu machen okay? :)

Also, mein letzter Tierarzt Besuch war im Dezember. Da war ich zur Kontrolle. Der TA fragte mich, ob meine Häsin oft den Buben rammeln würde. Was ja auch so ist, wobei er sie dann immer in die Schranken weißt. Der TA fragte deshalb, weil sie viel Sekret aussondert. Wenns wärmer ist, will ich sie evtl auch kastrieren lassen, wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich hab schon so oft gehört, das da etwas schief gehen kann.
Was hat es mit der Gebärmutter auf sich?

Ich verstehs aufjedenfall immer noch nicht. Er lässt sich ja nicht viel gefallen, aber warum dann das an seiner Blume rumknabbern. Ich hatte ihn gestern auch mit Taschenlampe und allem untersucht, weil ich dachte vlt hat er ja kleine Tierchen oder sonst was im Fell. Da hab ich auch nichts gefunden. Die beiden sind eigtl total gesund. Bis auf dieses gestörte Verhalten :D

LG

Thema:

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an?? - Ähnliche Themen

Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
mein kaninchen wird gemobbt: Hallo ihr lieben.. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe nun rat zu finden. Also, ich hatte zwei kaninchen. Männchen und Weibchen, ein...
Oben