Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plastik im Hamsterheim im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Naja Holz was für Möbel verwendet wird mehrfach in Spezialöfen durchgetrocknet und mit verschiedenen Mitteln behandelt und versiegelt damit sie...
Plastik im Hamsterheim Beitrag #21
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Naja Holz was für Möbel verwendet wird mehrfach in Spezialöfen durchgetrocknet und mit verschiedenen Mitteln behandelt und versiegelt damit sie nicht mehr harzen. Und es gibt ja noch mehr Nadelholzbäume wie Tanne und Fichte
Schau doch mal bei diebrain.de da gibt es eine Liste mit Hölzern die man draußen sammeln kann die ungefährlich sind. Ich verstehe schon was du machen willst, du möchtest Nadelhölzer zum Knabbern sammeln gehen aber ich würde das definitiv nicht machen weil selbst wenn du das Holz behandelst wirst du das Harz nicht ausreichend raus bekommen, dazu müsstest du die Hölzer monate bis jahrlang trocknen, anschließend die Rinde bis zum anschlag abschälen und selbst dann hast du keine Garantie dafür, dass das Harz weg ist. Mir wäre dabei nicht wohl wenn mein Hamster Nadelhölzer fressen würde :?
ich hab hier zb auch zirbenholz, natur, also da wird nix behandelt, das harzt auch nicht. hier in tirol gibts ja viel aus naturholz, dass das 500x aufgebacken wird ist mir neu. ich frag da einfach mal den tischler, der wird das sicher genau wissen.
dass es mehr nadelhölzer gibt als nur tanne und fichte ist klar, hier in den wäldern stehen aber nur tannen und fichten
die beiden nagen zum glück bisher nicht, dachte nur sie würden gerne, daher die idee mit den hölzern.
Plastik im Hamsterheim Beitrag #23
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Auch Naturholz muss getrocknet werden sonst kann man es gar nicht gescheit verarbeiten und versiegelt wird auch sogut wie jedes Möbelstück allein schon um wiederstandfähig für den Alltagsgebrauch zu sein.
Also wie gesagt ich würde definitiv kein Nadelholz von draußen zum Knabbern anbieten egal ob behandelt oder nicht mir wäre die Vergiftungsgefahr einfach viel zu hoch.
Plastik im Hamsterheim Beitrag #24
silbermond
Punkte Reaktionen
0
möbel ist klar, ich meinte jetzt auch zb figuren etc. hab da einen bekannten der macht sowas, der hat auch den "stangger" gemacht den ich hier stehen hab, da wird eben nix vor- oder nachbehandelt
na egal, ich lass es jetzt sowieso mal weg, erst kommt die andere aqua-einrichtung und das aqua selbst, ist ersmal wichtiger.
Plastik im Hamsterheim Beitrag #25
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Hast du einen Garten? Dann setz doch ne Korkenzieher-Haselnuss. Die werden nicht so groß (keine 2 m Höhe) und hier wurde die sehr gern geknabbert, vorallem im Frühjahr die Knospen.
Unsere Korkenzieher-Haselnuss wurde dann vor 2 Jahren ausgemacht, als der Garten neu angelegt wurde. Wir wollen dieses Jahr aber wieder eine neue setzen, die Haselnüsse können ja auch gegessen werden, vom 2 & 4 Beiner :mrgreen:
Plastik im Hamsterheim Beitrag #26
silbermond
Punkte Reaktionen
0
ich wohne in der innenstadt, ich hab nichtmal einen balkon
Plastik im Hamsterheim Beitrag #27
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Eltern, Bekannte o.ä. mit Garten, die du beknieen kannst? ^^
Plastik ist nicht so gefährlich: Hallo ihr lieben Foris,
Ihr kennt doch sicher auch das Problem. Eure Einrichtung ist aus Holz und ihr habt nicht die Zeit und das Geld um alles...