Schlafhäuschen zu klein?

Diskutiere Schlafhäuschen zu klein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hihi, cool gemacht mit der Handtasche und Wärmflasche. :uups: Meine Transportox ist zu klein! Ich muss vorher auch eine neue kaufen. Die hatte...
  • Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #21
Hihi, cool gemacht mit der Handtasche und Wärmflasche.
:uups: Meine Transportox ist zu klein! Ich muss vorher auch eine neue kaufen. Die hatte ich früher mal in einem Zoohandel gekauft. :?
Die homöopathischen Tropfen: gibts die auch so zu kaufen? Weil die könnte man dann ja auch immer geben, wenn es wieder anfängt-mit dem Schnupfen.

• Schlafhäuschen zu klein?

Anzeige

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #22
Was heißt denn zu klein? Wie groß ist die denn?
Die Tropfen bekommt man auch in der Apotheke. Aber besprich das trotzdem mit deinem Tierarzt;)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #23
die Transportbox hatte ich früher für einen Dsungie, die ich aber eh nicht für meinen Teddy nutze.
Wenn ich die Pipiecken sauber mache zum Beispiel setz ich ihn solange in den Auslauf aber meistens schläft er da eh :roll:
Die ist wirklich sehr klein und er war eigentlich noch nie drin, deshalb und ich kaufe ihm ja auch eine große ;) 15x10 cm oder so! :silence: die kommt dann auch weg, denn selbst für einen Zwerg ist die ja längst zu klein!!!

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #24
Ich finde eine zu kleine Transportbox nicht so schlimm, als nicht zum TA zu gehen, da gehört der Hammi endlich mal hin.
In der Box sitzt er ja nicht ewig und du kannst immer noch eine neue holen.

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #25
Werde trotzdem noch vor dem TA-Besuch eine größere Transportbox holen. Er soll es ja wenigstens auf dem Weg gut haben, wenn dann später die blöden Untersuchen folgen.
Habe ja eh noch bissel was beiseite liegen wegen dem Tierarztbesuch (also denke mal das 30-40Euro reichen-meine TA ist nicht ganz sooo teuer mit den Preisen komm ich eig. ganz gut zurecht)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #26
Kleine Transportboxen finde ich nicht schlimm. Wenn ich mal Sammelbesuch beim TA machen muss (was bei meinem Glück ab und an mal vorkommt), nehme ich lieber die kleinen Boxen. 2-3 große und einen Hund kann ich nicht tragen :uups:
Meine Goldhamsterdame hatte mal einen Schnupfen, der ging drei Monate lang. Sie hatte fast eine Lungenentzündung, bekam drei verschiedene Antibiotika und Echinacea (pflanzlich, für's Immunsystem), ehe es besser wurde. Eine Allergie gegen die Einstreu habe ich mit mehrwöchiger Käfighaltung auf Zewa ausschließen können. Das war sicher alles stressig für sie, aber nur so konnte ich ihr helfen und besser, als elendig an Atembeschwerden zugrunde zu gehen, war es allemal. Die meisten Hamster stecken einen TA-Besuch gut weg, ein bisschen Aufregung schadet nicht ;)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #27
Okay, wenn du das jetzt so schreibst, habe ich ja eigentlich schon feststellen können, ob er auf das Einstreu allergisch ist.
Vorher hatte ich ja anderes und da war es genau so wie jetzt mit dem Baumwolleinstreu, bloß vorher war es eben viel schlimmer.
Könnte ich, falls mir die TA das Echinacea nicht mitgibt, das auch bei Rodipet bestellen und ihm dann immer mal geben?
Wie oft und wie viel gibt man davon pro Tag/Woche?
Das ist echt gut, das habe ich eben schon bei Rodipet durchgelesen! Sowas brauch ich, weil er ist ja auch nicht mehr der jüngste und das hilft vielleicht!
Vielen Dank, dafür erstmal ! :clap:

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #28
Bitte gib nicht auf eigene Faust homöopathische Mittel. Auch die haben eine medizinische Wirkungen und sollten nie wie Leckerlies verabreicht werden. Das muss von Tier zu Tier, von Fall zu Fall unterschieden werden. Von daher: klär das bitte mit dem Tierarzt ab!

Die Mittel sind zwar gut, helfen aber nur bis zu einem bestimmten Stadium. Wenn dein Hamster nun schon ein paar Monate so niest, werden die wohl jetzt auch nicht mehr anschlagen. Wenn das Immunsystem schon ganz unten ist, erholt es sich auch nicht mehr mit pflanzlichen Heilmittelchen.

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #29
Bitte niemals auf eigene Faust mit homöopathischen Mitteln hantieren, auch wenn es sich harmlos anhört, kann das nach hinten los gehen. Es gibt zuviele um zu wissen was genau DAS RICHTIGE für deinen Hamster ist.

Geh zum TA und doktor nicht einfach an ihm rum :eusa_think:

Hast du den Hamster überhaupt mal diverse Wochen auf Zewa gehalten um zu wissen ob er allergisch ist?

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #30
Ich hatte das auch nicht vor, war nur eine Frage ;)
Nein, ich hatte nur mal das Einstreu von Spreu auf Baumwolleinstreu gewechselt. (wie schon gesagt)
Werde ich aber noch machen, um mich zu vergewissern.
Zum TA gehe ich dann nächste Woche in den Ferien

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #31
Baumwolleinstreu finde ich zum komplett einstreuen nicht so geeignet. Ich habe das auch, weil meine Chinesin das liebt, aber sie hat nur einen kleinen Bereich davon, in dem sie ein bisschen wühlen kann. Gänge halten da drin nicht, dafür ist es viel zu fluffig.

Echinacea kann man als getrocknete Blätter kaufen (so wie andere Kräuter und Blüten auch), beim TA habe ich aber ein flüssiges Konzentrat bekommen. Das kann man natürlich nicht bei Rodipet bestellen und die Dosierung sollte auch unbedingt ärztlich abgesprochen sein, da die Wirkung stärker ist. Ein Allheilmittel ist es sicher nicht, zur Unterstützung halte ich es aber für sinnvoll. Du kannst es bei deinem TA ja mal ansprechen ;)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #32
Ich meinte ja auch Echinacea als getrocknete Blätter, die es ja auch nur bei Rodipet so zu kaufen gibt ;)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #33
Die bekommt man auch woanders zu kaufen :mrgreen:

Warst du endlich beim TA?

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #34
mein hamster frisst nicht mehr :shock:

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #35
mein hamster frisst nicht mehr :shock:

kannst du näheres sagen?
so kann keiner wissen was los ist und evt. mach einen eigenen Thread auf damit man dir helfen kann, denn der hier geht ja um ein SChlafhäuschen.

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #36
Nein, ich fahre um 5 los, weil die TA da erst Sprechstunde hat ;)
@ Pfötchen 14: Ist zwar jetzt nicht passend zu meinem Thema aber ich würde dir raten einen neuen Thread aufzu machen, damit bekommst du viel mehr Besucher ;)

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #37
Ich meinte ja auch Echinacea als getrocknete Blätter, die es ja auch nur bei Rodipet so zu kaufen gibt ;)

Die kannst du füttern, aber übermäßig würde ich sie nicht geben. Alle Kräuter haben eine gewisse Wirkung auf den Organismus, sodass ein zu Zuviel schädlich sein kann. Eine ausgewogene Mischung ist daher besser. Bei manchen Hamstern sind getrocknete Kräuter auch gar nicht besonders beliebt, von daher würde ich erst mal ausprobieren, ob sie überhaut gefressen werden.

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #38
Und was hat dein TA gesagt?
Hat er was gefunden?

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #39
Hallo !
Sorry erstmal, dass ich mich erstmal nicht gemeldet hatte ich war gestern noch beim Geburtstag meiner Freundin.

[FONT=Times New Roman, serif]Sie hat ihn sich angeschaut, nachdem ich erstmal erzählt habe, was er hat.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Er war zum Glück ganz brav und ließ alles mit sich machen ;)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Danach hörte sie ihn ab und tastete nochmal den Körper ab. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Sie konnte mir Entwarnung geben: [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Eine Lungenentzündung ist es nicht! [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sie hat gesagt, dass es ein leichte Erkältung ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sie hatte mich dann eben noch wegen den Ursachen aufgeklärt. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dass es zum Beispiel an einem Zug liegen kann, wenn der Hamster zu nahm am Fenster steht oder an der trockenen Heizungsluft usw.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dann hat sie mir auf sein Gewicht bestimmtes Antibiotikum gegeben. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich habe eine kleine Dosierspritze bekommen (0,5ml)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das Antibiotikum soll ich min. 5 Tage geben, auch wenn es sich schon gebessert hat, weil die Chance zu hoch ist, dass es ein Rückfall gibt. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Joa, das Antibiotikum gebe ich jetzt immer 1x am Tag bis Ende nächster Woche denk mal reicht das.[/FONT]

• Schlafhäuschen zu klein? Beitrag #40
Hey

Das ist ja hier schon laenger her. Geht es im denn besser?
Und eine deiner Fragen wurde ja überlesen: Es gibt solche Schienen aus Metall oder gehaertetem Aluminium die man über die Kanten vom Holz befestigt, damit der Hamster das nicht annagt, bzw kann er ja versuchen nur wird es dann nichts bringen (;

Thema:

Schlafhäuschen zu klein?

Schlafhäuschen zu klein? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
schnell Grundbedürfnisse decken oder nichts verändern: Hallo, ich brauche noch einmal euren Rat. Hab gerade einen Goldhamster bei mir aufgenommen, der in den ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde. Siehe...
Ist das so in Ordnung?: Hallo ich bin noch ziemlich neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen zu Meerschweinen, besser gesagt zu meinen Meerschweinen. Ich weiß auch...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben