- Artgerechter Gitterkaefig? Beitrag #1
Wobichta
- Punkte Reaktionen
- 0
Da war ich mal wieder am stöbern auf der Internetseite von Fressna*f und entdecke doch tatsaechlich einen Gitterkaefig mit den Massen 160 x 80 cm, also eine Grundflaeche von ca 1,3 m². Der Preis schiesst dabei mit ca 130 € durch die Ecke aber es waere für Anfaenger die einfach nur 2 Wutzen haben wollen ein schöner Anfang, oder wie seht ihr das? Da man hier ja immer wieder liest 'Ja ich will zwei Schweinchen wir können aber nicht selbst bauen, ich habe da son Gitterkaefig mit 1 m Laenge gesehen, aber der ist ja doppelstöckig' und sich die Leute ja nicht sagen lassen wollen dass die Rampen da viel zu steil etc sind. Sollte man denen wenn sie sich weigern zu bauen den empfehlen? Klar diese Doppel-Monster sind billiger, kosten im erwaehnten Shop aber auch ziwschen 80 und 100 €, wofür man sich ja ein viel grösseres Gehege selbst bauen kann. Nur dass es nicht falsch verstanden wird: Ich finde die Dinger immer noch scheusslich aber es gibt ja doch genug Anfaenger die nur zwei Wutzen in nem Kaefig haben wollen..